Günstiges Board für Ryzen 2600x (470er?)

Doc Boy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
71
Hallo Leute,

ich baue gerade einen Rechner mit einem 2600x für einen Kollegen zusammen. Leider war ich so schlau das Asus B350 Prime zu nehmen, was einfach keinen POST und kein Bild zeigt, weil es anscheinend ein aktuelles BIOS benötigt. Da aber weit und breit kein alter Ryzen zur Hand ist, um es zu updaten, würde ich jetzt gerne auf ein 470er Board wechseln.

Meine Frage ist, ob die 470er Boards den Ryzen 2600x alle problemlos aufnehmen, oder ob man da auch noch BIOS Updates machen muss?

Besten Dank für eure Hilfe!
 
X470 kam mit Ryzen 2000 raus, erkennt also jede entsprechende CPU ab dem ersten BIOS. das gleiche gilt für B450, da gibt es allerdings ein paar ausnahmen die nur CPUs mit 65W TDP unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doc Boy
Die 400er Chipsatzserie kam ja erst mit dem Ryzen 2000 auf den Markt. Dementsprechend wäre es sehr, sehr seltsam, wenn diese Kombi nicht gleich out-of-the-box funktionieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doc Boy
Besten Dank für die Info! Den B450er Chipsatz hab ich gar nicht bedacht. Bin selbst meistens eher bei Intel unterwegs.
Hat der gravierende Nachteile gegenüber dem x470? Sowas wie Crossfire/SLI ist nicht geplant.
 
Weniger PCIe-Lanes, ergo 6xSata plus PCIe-SSD geht nicht und eben kein SLI, sonst kann der auch alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doc Boy
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doc Boy
Ich hätte ein neues b450 aorus pro (auch im verlinkten Test) abzugeben ;) falls Interesse besteht
 
Zurück
Oben