(günstiges) Mauspad gesucht

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

da mein Mauspad von Tag zu Tag "kaputter" geht (wirklich!), bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz-Mauspad. Dabei möchte ich nicht zu viel ausgeben, 20 Euro wären das absolute Maximum.
Ich habe eine Logitech 400 MX, also keine Gamer-Maus, ich habe also keine besonderen Anforderungen an das Pad. Mein jetziges war auch nur ein Werbegeschenk.

Es sollte aber dennoch einigermaßen "stylish" aussehen (aber bitte keine Leuchteffekte oder Ähnliches) , mäglichst neutral (also kein WoW-Aufdruck etc.), viereckig und glatt (also keine Ausbuchtungen um die Hand darauf auszuruhen) und vielleicht eine nicht allzu rauhe Oberfläche besitzen.

Es gibt hier nun aber so viele, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Vielleicht hätte einer von euch eine Idee?

- welches Material?
- wie groß?

Ich kann dir das QPad CT empfehlen. Gibts in schwarz und weiß, 2 verschiedene Größen, 1x 1,5mm dick und einmal 4mm dick. Kostet ca. 20€.

Kar das hier ich bin echt sehr zufrieden oder das kleinere..

mfg.

Also wenn es ein Stoffpad sein darf/soll, dann könnte ich als günstige Alternative das

SteelSeries Qck (Wahlweise auch Qck+ oder Qck mini je nach Größenwunsch) vorschlagen. Niedriger Preis bei angemessener Größe und ruhigem und sauberem Gleiten der Maus.
Ist aber wie gesagt ein Stoffpad, sollte also sauber gehalten werden (für Leute die gerne am PC essen vielleicht nicht optimal) ansonsten meine Empfehlung als günstiges Pad.

Preis (normale Version): ca 12€ inkl Versand. http://geizhals.at/deutschland/a128057.html

Also das Material ist mir eigentlich wurscht, es sollte nur wasserabweisend sein und nicht allzu rau. Die Größe sollte so mittel sein, also meins ist jetzt ca. 22 x 16 cm groß, in etwa der Größenordnung sollte mein Neues auch liegen.

EDIT: Okay, dann kein Stoffpad :)

Zuletzt bearbeitet:
da ich selbs ein Everglide-Pad besitze und bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht habe empfehle ich diese Marke:

* Übersicht *

ja ist es, aber trotzdem das beste mauspad derzeit

RainerST schrieb:
ja ist es, aber trotzdem das beste mauspad derzeit
Damit ist es aber für den Threadersteller nicht geeignet.
Hatte auch mal ein Razermouspad (weis nicht mehr genau welches), das war von den Mauseigenschaften auch nicht schlecht, jedoch war mir die "Kunststoffoberfläche" auf Dauer zu unangenehm (persönliches Empfindung, wird nicht bei jedem so sein^^).

textilpads sind einfach optimal ;) die ollen plastikdinger fangen nach einiger zeit an zu kleben, weil die oberfläche zu plan wird... dann gibts eine ganz unregelmäßige mausbewegung
http://geizhals.at/deutschland/a252232.html das ist auch prima , hat eine textil- und eine kunstoffoberfläche ich habs und kanns nur weiterempfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Material her wichtig ist mir eben, dass falls mal Wasser, Apfelsaft etc. draufkommen sollte, es leicht abwaschbar ist (wie dies auch bei meinem jetzigen Kunststoffpad ist).
Wenn Stoffpads Wasser lieber aufsaugen als abweisen, wären diese nichts für mich. Falls es auch wasserabweisende Pads gibt, wären diese genauso in Ordnung.

Ich weiß nur nicht, wie's mit der Höhe das Pads aussieht: mein jetziges ist ziemlich tief, ca. 2-3 mm, schätze ich, ich kann jetzt nicht beurteilen, wie's beispielsweise mit einem 6 mm hohen Mauspad aussieht...

xXQuadXx schrieb:
Kann dir das Razer Mantis Speed empfehlen.
Oder das Razer Mantis Control

kosten beide ca. 17 Euro.

Die sind mitlerweile schon von Goliathus abgelöst. Ist fast das gleiche, nur dass die aufgrund der Einfarbeigkeit besser aussehen und besser abtasten. Der Preis ist auch gleich. Nur dass es sie halt auch in kleineren Varianten gibt.

Hmm, also was ich jetzt kaufen will, weiß ich leider immernoch nicht so genau; aber was ich gerne wissen würde, ist die Langlebigkeit eines Stoffpads, beispielsweise von diesem, auch unter "extremeren" Bedingungen, wenn also Wasser darauf kommt, ob es dieses aufsaugt oder abweist etc.

Stoffpads leben bei Beanspruchung nicht sehr lange... also zumindest bei mir nicht, da ich am PC rauche, esse und trinke...

Bei meinem Stacker Gehäuse war als Werbegeschenk ein Aluminium Mousepad von CoolerMaster mit dabei... es ist zwar relativ klein aber hat ne angenehme Beschichtung und sieht noch 100% aus wie neu... habs bereits nen halbes Jahr und es waren schon Kaffee,Tee und diverse Lebensmittel, sowie Kippenasche drauf verschüttet... abwaschen oder feucht abwischen und es ist wie neu...

Hier kannste es dir anschauen, also ich würde jetzt nur noch Aluminium nehmen... solange es so eine Pulverbeschichtung hat wie das olle Werbegeschenk.

Größe ist 20,5 x 21 x 0,2 cm

Mit so Glidepads für die Maus wirds dann auch alle affenartig rutschig...

gruß
monkey

p.s.: Ich hab mir schon ein zweites als Reserve gekauft, nur zur Sicherheit....

Ich stell mir das gerade vor, wie die Asche über den klebrigen Tisch fliegt. Ist ja ekelhaft. :D

Also ich weiß nicht. Mein Mantis hat schon ein bischen was ausgehalten, aber ich muss dazu sagen, dass ich damit auch immer sehr pfleglich umgehe und ich Flüssigkeiten und alles andere möglichste davon fernhalte.

Also Rauchen tue ich sowieso nicht, aber es ist schon des Öfteren Flüssigkeit auf das Mauspad gelangt, da dieses jedoch aus Kunststoff ist, hat es keinen bleibenden Schaden hinterlassen.

Also die Idee eines Aluminiumpads ist mal ganz was Neues, habe ich noch nie von gehört oder gar gesehen. Ich nehme an, es ist dann auch komplett starr und nicht biegsam? Oder ist es besonders verarbeitetes Aluminium?

Ahja, der Link zu dem Pad ist ja auf die niederländische Seite; wie sieht's denn da mit Versandzeit und-kosten aus?

EDIT: Wenn bei dem Mauspad "Silk" draufsteht, z.B. wie bei diesem hier, aus welchem Material ist es dann genau? Wohl kaum aus Seide... :D Oder meint das nur, dass es "seidenmatt" ist?

EDIT_2: Habe mal dieses Kunststoffpad gefunden, was ist denn davon zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
SpartanerTom schrieb:
Also wenn es ein Stoffpad sein darf/soll, dann könnte ich als günstige Alternative das

SteelSeries Qck (Wahlweise auch Qck+ oder Qck mini je nach Größenwunsch) vorschlagen. Niedriger Preis bei angemessener Größe und ruhigem und sauberem Gleiten der Maus.
Ist aber wie gesagt ein Stoffpad, sollte also sauber gehalten werden (für Leute die gerne am PC essen vielleicht nicht optimal) ansonsten meine Empfehlung als günstiges Pad.

Preis (normale Version): ca 12€ inkl Versand. http://geizhals.at/deutschland/a128057.html

Genau von diesem Pad hab ich jetzt innerhalb von 3 Jahren das zweite.

Kanns uneingeschränkt empfehlen.
Waschbar in der Feinwäsche ist es auch. Wenn es nach längerer Zeit verschmutzt (Bitte nicht zu eurer Unterwäsche in die Kochwäsche werfen. Sonst ist das gute teil nachher nurnoch im Miniaturformat vorhanden xD)

razer exact mat...

perfektes mousepad <3 ... maus gelitet perfekt ( wenn du eine von razer hast x) bzw. mit teflon füßen oder so ) und ist uqalitativ perfekt, zumal es aus metall+beschichtung ist... :)

also ich komm ohne das net mehr klar ;O ...

Zurück
Oben