Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
günstigste graka mit 256bit speicher interface
- Ersteller messias
- Erstellt am
THE_SHREDDER
Lieutenant
genau genommen schon ne 9500 non Pro. allerdings nur das alte modell mit L-förmiger speicheranordnung. dieses kann man dann aber auch wiederrum zur 9700 modden.
greetz
the_shredder
greetz
the_shredder
Tiu
Rear Admiral
Ömerich schrieb:und bei nVidia erst alle ab der GeForce 5900.
Ab FX5800 oder?
Tiu
Rear Admiral
Simon schrieb:Ich denke auch erst ab 5900.
Gerade weil die FX5800 nur ein 128Bit Interface hatte, hat sie damals ja so schlecht abgeschnitten. Brachialer Takt bringt es halt nicht immer.
mfg Simon
Stimmt, die hatte DDR2 Memory aber nur 128Bit, *schäm*
hm naja also die sind dann alle nicht in meiner preisklasse, werde dann wohl bei einer geforce4 bleiben
sehe grad, das es nch einige 9500er mit l förmigem ram bei ebay gibt. sind die dann garantiert mod-bar? und was muss ich dann genau befolgen um die karte auf das niveau einer 9700 zu bekommen
sehe grad, das es nch einige 9500er mit l förmigem ram bei ebay gibt. sind die dann garantiert mod-bar? und was muss ich dann genau befolgen um die karte auf das niveau einer 9700 zu bekommen
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Du musst aufpassen. Es gibt 9500er die sich zu einer 9700 freischalten lassen und es gibt welche die es nicht ohne Pixel-Fehler können.
Ich habe mir letzten Sommer eine 9500er beim Radeon-Shop gekauft und die wurde von denen erst geprüft ob es möglich sei.
Ich würde vorsichtig mit den Karten auf E-Bay sein. Ich habe mir meine 9500er auch nur gekauft weil ich die Garantie bekommen hatte das sie ohne Fehler freizuschalten sei.
Kauf dir lieber eine 9800pro, die kosten ja "nur" noch um die 200€ und in Sachen Preis-Leistung bekommst Du (meiner Meinung) zur Zeit keine Bessere.
Ich habe mir letzten Sommer eine 9500er beim Radeon-Shop gekauft und die wurde von denen erst geprüft ob es möglich sei.
Ich würde vorsichtig mit den Karten auf E-Bay sein. Ich habe mir meine 9500er auch nur gekauft weil ich die Garantie bekommen hatte das sie ohne Fehler freizuschalten sei.
Kauf dir lieber eine 9800pro, die kosten ja "nur" noch um die 200€ und in Sachen Preis-Leistung bekommst Du (meiner Meinung) zur Zeit keine Bessere.
GRAKA0815 schrieb:Ab FX5800 oder?

Unser Graka-Guru weiß nicht, dass die FX5800 nur 128 Bit Speicherinterface hatte?
Das will ich aber mal überhört haben!

@ messias: Ich würd mir an deiner Stelle auch ne 9800 Pro nehmen, von Club3D oder so. Die tuns genauso. Hab selber eine.
mit welcher graka läßt sich denn eine radeon 9500 und zwar genau diese vergleichen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=47561&sspagename=STRK:MEBWA:IT&rd=1
liegt siue von der leistung da, wo eine gf4 ti4200 liegt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=47561&sspagename=STRK:MEBWA:IT&rd=1
liegt siue von der leistung da, wo eine gf4 ti4200 liegt?
Tunguska
Commander
messias schrieb:sorry aber 180€ sind mir zuviel....das sind ja fast 260dm...nene...das is nicht meine welt...
Nanu, ist der Euro-DM-Wechselkurs gefallen?
In dem obigen Falle würde ich aber sofort zuschlagen ...

tunguska