Günstigster Handytarif (Telefon Flat, kein/wenig Internet)

laudin82

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
96
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Mobilfunktarif für einen unserer Mitarbeiter. Er wird ausschließlich zu Anrufen auf Festnetz und Mobiltelefonen genutzt. Hier ist also eine Flatrate zwingend notwendig. Internet wird nicht benötigt, dazu hat er ein Privathandy und ist ohnehin ständig im WLAN Bereich. Wenn da allerdings 500 MB oder was dabei sind, ist das natürlich ok.

Was ist da das momentan günstigste Angebot?

Danke schonmal.
 
Auf Anhieb: Premiumsim XS für 6,99€. Ist sogar monatlich kündbar. Bei noch günstigeren Tarifen sind meist nur
X Freiminuten inklusive.
 
Danke dafür. Lese da was von Datenautomatik. Kann man die abstellen?

Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen das vereinzelt auch Gespräche ins Ausland (meist Handys) geführt werden. Hier vor allem Polen...
 
Bei simply gibts für unter 7€ 300 Mb (o2 Netz). Datenautomatik abschaltbar. Polen ist EU, da gibts kein Roaming mehr.
 
Alles klar, damit kann ich umgehen.

Frage ist jetzt nur ob er mit O2 am Arbeitsplatz auch Empfang hat. Höre da immer nur Negatives!?

Arbeitsplatz ist in einer Halle in einem eher ländlichen Gebiet, ca. 15km von Frankfurt. Bleibt wohl nur probieren, Kostet zur Not halt mal 7 Euro + Anschlussgebühr...
 
Kommt auf den Ort an, manche haben mit o2 super Erfahrungen andere schlechte.

Ich kann mich zB nicht beschweren und der nächste sagt bloß nicht o2...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T!FFY
Simply (Auszug aus der aktuellen Preisliste):
Abgehende Verbindungen von Deutschland ins Ausland
Anrufe & Anrufumleitungen in ausländische Fest- und Mobilfunknetze
EuroSpezial, EuroNah, EuroFern, und Nordamerika
pro Minute 0,29 €

laudin82 schrieb:
Frage ist jetzt nur ob er mit O2 am Arbeitsplatz auch Empfang hat. Höre da immer nur Negatives!?
Nun, das bezieht sich nicht immer nur auf die Netzabdeckung, sondern auch auf die Netzstabilität.

Bleibt wohl nur probieren, Kostet zur Not halt mal 7 Euro + Anschlussgebühr...

Netz austesten würde ich mit Prepaid. Hat auch ne Flat:
-> https://www.alditalk.de/paket-s

Ist auch o2-Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T!FFY
Danke euch allen. Werde dann wohl doch den PremiumSIM XS nehmen. Datenautomatik ist abstellbar, kostet ebenfalls 6,99€ und ist sogar noch monatlich kündbar. 24 Monate Laufzeit kostet komischerweise momentan das gleich dort!?

Oder übersehe ich da einen Haken?
 
Als Möglichkeit: Lidl Connect Classic (prepaid)

Deutschland Flat: 7,99/4 Wochen
International-Option: 1,99/4 Wochen

Gespräche nach Polen: 0,03€ ins Festnetz, 0,05€ ins Mobilnetz

Das wäre allerdings ganz ohne Internetzugang, der würde extra kosten.

Edit: Das wäre im Vodafone Netz, also bessere Abdeckung als o2
 
In dem Fall geht er 6 Meter weiter zum Festnetz und wir zahlen halt 13,9 Cent die Minute...

Aber dank dir, war ja gut gemeint.
 
Gibt noch mehr Argumente (Bessere Mailbox, Sprachqualität mit VoLTE/HD-Codecs, Anklopfen, Konferenzschaltungen, etc.). Aber du scheinst ja zu wissen wo die Priorität liegt :).
 
Ja, ist mir klar. Wir selbst haben auch Business Tarife. Auf diesem Telefon wird allerdings so gut wie nie angerufen werden. Er ruft entweder uns an, oder eben den Kunden um zu sagen das wir unterwegs sind o.ä. Das läppert sich auf etwa 6-8 Stunden im Monat. Die 700 Euro im Jahr wollte ich eben jetzt mal einsparen.

Wie gesagt, gibt es ja zur Not das Festnetz, das er gerade ohnehin nutzt...
 
laudin82 schrieb:
In dem Fall geht er 6 Meter weiter zum Festnetz und wir zahlen halt 13,9 Cent die Minute...

Aber dank dir, war ja gut gemeint.

13.9 cent > 5 cent?

Und ja, war gut gemeint :)
 
Zurück
Oben