• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

Gw2 und Farmen? Du hast wohl nie WoW zu Beginn gespielt?

Ich möchte schon einen Vorteil haben, wenn ich seit Anfang an Gw2 spiele. Warum soll ein Anfänger sofort alles haben? Mit 500 Stunden und fünf Charaktere können sie niemals perfekt ausgestattet sein. Ich habe schon 5000 Stunden und noch immer keinen Precursor gefunden. Bisher habe ich mir (erst) zwei Legendäres machen können. Irgendwelche Ziele braucht man auch mit vielen Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zenimax / Bethesda machen

Leider nicht wirklich. Ohne ESO+ bist du aufgeschmissen, wenn du ernsthaft betreiben willst. Alleine der endlose Handwerksbeutel..
 
Das Spiel bekommt eine dritte Erweiterung:

Ausblick auf den Frühling, den Sommer und die Zukunft

...

Ein Blick in die ferne Zukunft

Zu guter Letzt haben wir noch ein paar besondere Neuigkeiten für euch.

Eine dritte Erweiterung von Guild Wars 2 befindet sich in der Entwicklung. Das Team arbeitet unermüdlich an der Erweiterung und es ist noch viel zu früh, um über Einzelheiten wie Features, die Geschichte, das Release-Datum oder den Entwicklungszeitrahmen zu sprechen. Es bleibt also vorerst bei dieser Information, bis wir soweit sind, weitere Details enthüllen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Oh danke für's Teilen.
Das freut mich gerade wirklich und ich hoffe inständig auf Cantha. Hätte ich so richtig Bock drauf.
Von mir aus dürfte das auch gern deftig was am Spiel verändern, dann wäre es als Rückkehrer wieder ein neues Entdecken :)
 
Teaser für die 3. Erweiterung:

 
Ich bin zurzeit am Überlegen, ob ich GW2 mal wieder installiere. Habe zuletzt gespielt, als es nur das Core-Spiel gab und habe die Entwicklung danach auch nicht aktiv verfolgt.

Sind die bisherigen AddOns empfehlenswert (bin größtenteils Solospieler)? Wie hat sich der ingame-Edelsteinshop-Kram entwickelt? Kann man den komplett ignorieren?
 
Mit dem aktuellen 50% Rabatt (Code: ANNIVERSARY50) bekommt man die beiden Erweiterungen zusammen für 15€. Schon alleine wegen des Gleitens und der Mounts für mich empfehlenswert. Was die Story angeht, kann man beide Erweiterungen solo durchspielen.

Der Edelstein-Shop ist eigentlich so wie früher auch; Also mit kosmetischen Dingen, dazu Spiel-Erleichterungen wie größeres Inventar, mehr Bankplätze, Character-Slots, usw. Ebenso kann man die verpassten Kapitel der Lebendigen Welt mit Edelsteinen nachkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet
Ich bin echt am hadern ob ich noch mal rein schauen sollte...
Seit mehreren Monaten fassel ich vor mir hin, "ich will endlich mal wieder ein MMORPG!", aber getan hat sich nichts.
GW2 oder Final Fantasy 14 stehen auf der Liste, bei Final schreckt mich das Abo etwas ab... da fühlt man sich m.M.n "gezwungen" zu zocken, zahlst ja schließlich monatlich dafür, aber in jedem Forum, in jedem reddit subthread liest man wie großartig doch Final Fantasy 14 ist und neben WOW das beste MMORPG auf dem Markt ist.

GW2 habe hatte ich hingegen zum ersten mal 2013 gespielt während es eine kostenlose Testphase gab, am selben Tag mich in das Spiel verliebt und mich an dem WE tot gesuchtet.
Aber wenn ich heute ins Geschehen einsteige... ich fühle mich einfach lost, keine Ahnung was zu tun ist, Story fand ich jetzt auch nicht so berauschend, aber hat auch m.M.n keine Priorität in einem MMORPG.
 
Wenn du dich in GW2 schon verloren findest, dann kannst du FF 14 erst recht vergessen ;)
Ich habe FFXIV auch zeitweise gespielt und mir ist es zu unübersichtlich aufgebaut.
 
Hi


Wie kommt man kostengünstig an Heart of Thorns?
Meine Stieftochter hat einen Account mit dem Basisspiel + Path of Fire. Gibt es ein Möglichkeit günstig nur an Heart of Thorns zu kommen?


Robert
 
Hi,

einen der diversen Key-Stores im Netz nutzen? Wobei ich persönlich hier gerne den Hersteller direkt unterstützte und dort kaufen würde bzw. dort gekauft habe.

VG,
Mad
 
Ist HoT nicht mittlerweile ein Teil von Path of Fire geworden?

Ich habe früher Path of Fire gekauft und hab festgestellt das ich nun auch HoT habe, und damals war keine Aktion wo es inclusive war.
 
Eigentlich sollte HoT automatisch freigeschaltet sein, wenn man PoF besitzt. Falls dies nicht der Fall sein sollte, würde ich erst mal den Support anschreiben. Die Antwort kann aber einige Tage dauern.
 
Nun PoF wurde zu einem Zeitpunkt gekauft, da man noch jede Erweiterung noch einzeln kaufen musste. Ich dachte auch das HoT freigeschltet sein sollte, ist aber nicht der Fall...
 
Falls HoT wirklich nicht freigeschaltet sein sollte, dann ist es ein Fehler und man sollte sich beim Support melden:

Guild Wars 2: Heart of Thorns kostenlos beim Kauf von Guild Wars 2: Path of Fire:

Wenn ihr Guild Wars 2: Path of Fire bereits besitzt, jedoch nicht Guild Wars 2: Heart of Thorns, werden beide Erweiterungen innerhalb von 24 Stunden nach der Ankündigung in eurem Account verfügbar sein.

Edit: Zum Überprüfen unter https://account.arena.net/login einloggen. Dort kann man die aktivierten Spiele bzw. Erweiterungen sehen.
 
Ich hab meine Erweiterung auch einzeln gekauft und trotzdem HoT bekommen. vllt mal den Support fragen.

War bei mir auch zu dem Zeitpunkt als man die einzlen kaufen musste.
 
Marc_N schrieb:
Mit dem aktuellen 50% Rabatt (Code: ANNIVERSARY50) bekommt man die beiden Erweiterungen zusammen für 15€. Schon alleine wegen des Gleitens und der Mounts für mich empfehlenswert.
Code geht leider nicht mehr. Sonst hätte ich jetzt direkt zugeschlagen!

Gibt's ein Mount nur mit den Erweiterungen?
Ich bin absoluter Neuling und gerade mal Lv. 40.

Gibt's sowas wie einen Dot Nekro?
Ich finde den Nekromanten ganz cool und Solo geht das meiste auch wohl.

BTW: Gibt es auch Add Ons wie in Wow ala Sexy Map etc.?

BTW2: Soweit ich mitbekommen habe gibt's die erste Erweiterung Gratis, wenn man sich die zweite kauft. Nun habe ich bei einem Keystore die Deluxe Edition für rund 30€ gefunden. Bekomme ich da sicher die erste Erweiterung? Denn auf der Offi Seite steht explizit das es die erste Erweiterung dazu gibt, bei Key Seller nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Key-Stores wäre ich vorsichtig. Wenn man Pech hat wurden der Key mit einer gestohlenen Kreditkarte gekauft was zu einer Sperrung des Kontos führen kann. Besser man kauft es von einem offiziellen ANet Partner wie DLGamer:

Standard Edition - 15 €
Deluxe Edition - 35 €

Beide Versionen enthalten das Basis-Spiele und die zwei bisher erschienen Erweiterungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Zurück
Oben