• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nossi

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Für die zweiten Jahreshälfte ist die Veröffentlichung von
Guild Wars (http://www.guildwars.com/) geplant, einem MMORPG.

Bei GW soll viel wert auf Gruppen gelegt werden, man bekommt vorallendingen Erfahrungspunkte für Kämpfe in grossen Gruppen und nicht wer die meisten Gegner tötet.
Weitere Features sind:

- Eigene Spielareale für jede Party.
Bei einer Quest wird die Party in ihren Privatdungeon teleportiert, so das die Aufgabe nicht von anderen Spielern erledigt werden kann.

- Interaktion mit Umwelt
Man kann Brücken bauen und Wälder niederbrennen etc.

-Charaktere sind persönlich anpassbar
Grösse, Hautfarbe, Geschlecht, etc sind frei bestimmbar

- Charaktere können Berufe "ausprobieren"
Man muss sich nicht am Anfang festlegen, sondern kann verschiedene Berufen lernen, am ende muss man sich aber auf zwei besonders spezialisieren.

- Keine Monatlichen Kosten
Nur das Programm soll im Laden gekauft werden müssen, das spielen ist kostenlos.

gwscreen020-page.jpg

gwscreen022-page.JPG


gwscreen021-page.jpg


gwscreen023-page.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: (Link korrigieren)
Re: Guild Wars: MMORPG ohne monatliche Kosten (Vorsicht: Screenshots)

moin,
sieht schon mal schick aus. so ein bisschen wie eine mischung aus morrowind und warcraft;) könnte mal ein intressantes MMORPG sein, da es keine monatlichen kosten hat. werde das spiel mal weiterverfolgen:)
 
Re: Guild Wars: MMORPG ohne monatliche Kosten (Vorsicht: Screenshots)

Nuja, mal abwarten wie der Support/Weiterentwicklung aussieht wenn es keine monatlichen Kosten gibt. Aber sieht auf jeden Fall schonmal ganz nett aus.
 
Re: Guild Wars: MMORPG ohne monatliche Kosten (Vorsicht: Screenshots)

muss hellwalker recht geben, das game schaut schon sehr verführerisch aus :) ich glaub das werd ich mir dann mal zulegen...

allerdings war die abschreckende sache an MMORPGs für mich bisher nicht das geld sondern eher, dass man sehr sehr viel zeit investieren muss. wär ich nicht aufm gym und hätte derzeit halbwegs viel um die ohren, dazu noch fitness studio und jogging programm, wär ich schon längst ein teil der starwars - galaxies welt...

wie gesagt, antesten werd ich das spiel auf jedenfall mal, wenns nicht klappt mit der zeit hab ich ja immer noch ebay um das game mit 100% gewinn an irgendeinen idioten wieder loszuwerden ;)
 
[Guild Wars] Wochenende-Beta-Test

Am 29.-31.10 startet die zweite offizielle Beta zu Guild Wars, Ich habe
die Beta schon damals zur E3 gezockt ( ebenfalls übers Wochenende begrenzt ) und nun hat man wieder die Chance, über das Wochende 4 free zu zocken!
Dürfte auch für Gelegenheitsspieler interessant sein, denn es werden später keine monatlichen Gebühren fällig !
Die Grafik ist sehr edel , und Spaß macht es auch.
Jeder kann sich davon selbst einen Eindruck machen.
Den Client saugen , und zwar hier :

http://www.guildwars.com/preview/wpe-clientdownload.html


Viel Spass !
 
Re: Rollenspielfans aufgepasst ! >> Guild Wars Beta

hab alles schon gezogen
warte noch auf den startschuss und danach auf worldofwarcraft open beta damit man mit freunden richtig zocken kann ;)
 
Re: Rollenspielfans aufgepasst ! >> Guild Wars Beta

Ich warte auch schon seid Wochen drauf, leider leider hat sich vor wenigen Tagen mein Desktop PC vollständig verabschiedet. Entweder ich bekomm es auf meinem Notebook zum laufen oder ich muss sehen, das ich mir nen Rechner nach dem Motto Frankenstein zusammenbastel :p

Das tolle an der Demo ist (vom spielerischen abgesehen) natürlich die Streamingtechnologie, welche immer nur genau den Content runterläd, den man benötigt. Man läd am Anfang den Clienten runter, der saugt sich dann innerhalb von 3 Minuten das Grundgerüst des Spiels und speichert es auf Festplatte. Jedesmal, wenn der Spieler jetzt ein neues Gebiet betritt, wird per Streaming innerhalb von 15 Sekunden die Karte heruntergeladen und gespeichert. Man kann also direkt losspielen, ohne vorher einen riesen Download zu bestreiten, die Demo ist also auch für Modemuser interessant.

Im fertigen Spiel wird das Streaming dann genutzt um Blitzschnell neuen Content in das Spiel einzufügen, Maps und Quests zu verändern oder Patches und Bugfixes zu installieren. Damit entfallen lange Patchorgien und die Entwickler können sehr viel flexibler und schneller auf einzelne Exploits und Bugs reagieren.

Ich persönlich freue mich schon lange auf das Spiel, es hat eine Top Grafik, niedrige Hardwareanforderungen und es kostet keine monatlichen Gebühren. Ich kann nur hoffen dass das Spiel finanziell erfolgreich genug ist und auch andere Hersteller in Zukunft dieses Finanzmodell wählen, damit wir endlich von den nervigen Abogebühren für MMORPG's los kommen. Aber bei über 200.000 Demoaccounts während der E3 ist ein finanzieller Erfolg ja beinahe sicher, bin mal gespannt ob diese Marke überboten wird.
 
Re: Rollenspielfans aufgepasst ! >> Guild Wars Beta

Sieht wirklich sehr gelungen aus die Grafik :)

D.h. soviel wie das ich bis zum 29. diesen Monats warten muss bis ich einen Account anlegen darf?

Stimmt, der 29. ist ja schon morgen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Rollenspielfans aufgepasst ! >> Guild Wars Beta

Bis morgen früh ;) Leider ist das ein amerikanisches unternehmen, d.h. da springt der Datumsanzeiger frühestens um 6 Uhr morgens Europäischer Zeit auf den 29. Oktober. Aber wenn ich mich recht erinnere konnte man auch schon während der E3 Demo am Abend vor dem eigentlichen Beginn online gehen.... lassen wir uns also überraschen, ich werde auf jeden Fall irgendwie dabei sein.

www.wartower.de schrieb:
Soeben ist uns zu Ohren gekommen, dass auf der aktuellen PC Games CD der Client von Guild Wars zu finden ist, sowie ein 25-stelliger Code, der euch wahrscheinlich Zugang zum ersten Betaweekend nach dem World Preview Event, also direkt in der darauffolgenden Woche, verschafft. Somit muss man nicht preordern und kann trotzdem an zumindest einem der Wochenenden die Beta zocken. Sobald es weitere Informationen hierzu gibt, werden wir sie hier posten.
Nette Sache, aber nur für PC Games Stammleser. Man kann heute schon Guild Wars Beta kaufen und bekommt dann die Möglichkeit, jedes erste Wochenende eines jeden Monats bis zum Release in der Beta zu spielen. Allerdings kostet das Betapack auch nur 10€ und man bekommt beim anschliessenden Kauf von Guild Wars 5€ erstattet, macht effektiv 4 * 1 Wochenende Betaspielen für 5€, genausoviel wie eine PC Games kostet.

Hier mal der Link zu nem Sammelthread, den ich vor Monaten mal gestartet hatte, leider interessierte sich damals kaum einer dafür, vielleicht kommen ja diesmal ein paar Antworten dazu.
Und hier gibts ne genaue auflistung über den Umfang der Demo dieses Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Rollenspielfans aufgepasst ! >> Guild Wars Beta

Ich kann nur hoffen dass das Spiel finanziell erfolgreich genug ist und auch andere Hersteller in Zukunft dieses Finanzmodell wählen, damit wir endlich von den nervigen Abogebühren für MMORPG's los kommen.
@ Nossi:
Da hoffst du wohl vergeblich. Ich verstehe im übrigen auch nicht, warum beinahe jeder die monatlichen Gebühren eines MMORPG's als Abzocke empfindet.
Damit entfallen lange Patchorgien und die Entwickler können sehr viel flexibler und schneller auf einzelne Exploits und Bugs reagieren.
Die Jungs arbeiten bestimmt nicht für lau. Und irgendwann werden die möglichen Serverkapazitäten für Neukunden erschöpft sein. Und dann? Server, Traffic, Wartung, Support und Personal verursachen Kosten.
Ein Online-Spiel will aber auch gepflegt werden. Wer hat schon Lust, ewig das gleiche in einem Online-Spiel zu machen? Also müssen Erweiterungen her, neue Dinge müssen entwickelt werden, damit Stammspieler bei Laune gehalten werden. Vielleicht muss das Balancing überarbeitet werden?
Ein Online-RPG, was sich nicht entwickelt, kann einpacken.

Sorry, ich gebe Guild Wars als kostenloses MMORPG keine Chance. Früher oder später wird es entweder kostenpflichtig oder es versinkt in der Bedeutungslosigkeit. Blizzard weiß schon, warum es WoW als kostenpflichtiges MMORPG an den Start schickt.
 
Re: Rollenspielfans aufgepasst ! >> Guild Wars Beta

Naja, ich werds auch mal testen.

Wobei ich wohl doch lieber bei meinem schönen WoW-Beta Acc bleiben werde :D

Aber mal schaun, ich schreib morgen früh mal rein, wie es mir gefällt ;)

MfG Kuddel
 
Re: Rollenspielfans aufgepasst ! >> Guild Wars Beta

Guild Wars finanzieret sich über Add-Ons, die alle 6 - 9 Monate erscheinen, welche aber nicht gekauft werden müssen, um weiter spielen zu können, man kann halt nur nicht auf die neuen Inhalte zugreifen. Nach dem Release wird das Team das zurzeit an Guild Wars arbeitet in zwei Teile gesplittet. Während die eine Hälfte sich um den Support kümmert, Patches etc. entwickelt die zweite Hälfte die Add-Ons. Der Publisher ist übriges NCSoft, der z.B. auch Lineage 2 entwickelt hat und einige andere erfolgreiche MMORPG's auf den Markt (vorallem auch in Asien) hat und die nötige Erfahrung besitzt. Ich denke schon, das es klappen wird, vorallem auch da es eben durch die nicht vorhandenen Kosten eine viel größere Zielgruppe hat als herkömmliche MMORPG's. Vielleicht bin ich auch einfach ein verblendeter Fan, wir werden sehen ;)
 
Re: Rollenspielfans aufgepasst ! >> Guild Wars Beta

Ich spiele schon, wo seid ihr denn? Ich sehe niemanden :(

Naja mein Name ist Sir Deathincare :D
 
Re: Rollenspielfans aufgepasst ! >> Guild Wars Beta

Waaah ich habe womöglich mehrere Minuten verpasst :o Muss sofort anfangen :p
Edit:
So, ich hab grade meinen Charakter erstellt und lade grad die verbliebenen Dateien. Mein Name ist Alistair Gregorius.
Puh, anscheinend zieht die halbe Welt das Spiel, ich hatte die Ladezeiten kürzer im Gedächnis :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Rollenspielfans aufgepasst ! >> Guild Wars Beta

@ Nossi:
Ich würde dich ja nicht als verblendeten Fan bezeichnen, eher als ungeheur optimistisch. :)
Ich glaube nicht an den Erfolg eines kostenfreien MMORPG's. Der von Dir angesprochene Support, neue Hardware, wenn sich die Spielewelt durch Addons erweitert, all das sind Kostenfaktoren die sich m.E. einfach nicht ohne monatliche Gebühr machen lassen.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
 
Re: Rollenspielfans aufgepasst ! >> Guild Wars Beta

Ich meine gelesen zu haben, dass tatsächlich keine weiter Online-/Accountkosten auf den User zu kommen sollen. Allerdings kann er dann auch nicht alle Items bekommen/verwenden.
Das finde ich etwas doof, weil es dann durchaus zu so ner 2-Klassen-"Gesellschaft" im Spiel kommen kann...mit den Leuten, die einfach so n bissl zoggen, und halt die, die Geld investieren und dementsprechend cool aussehen etc...

Hab aber die E3-Beta gespielt und die hat mir schon ganz gut gefallen...

Edit:

*Download* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Rollenspielfans aufgepasst ! >> Guild Wars Beta

Das stimmt nicht. Jeder der sich Guild Wars kauft hat uneingeschränkt ale möglichkeiten das Spiel zu spielen. Es gibt tatsächlich keine versteckten Extrakosten, das steht auch in der FAQ. Einzig die Add-Ons, die logischerweise neue Items etc mitbringen, muss man kaufen, das ist aber bei anderen Onlinerollenspielen auch nicht anders. Wer es nicht kauft, hat keinen zugriff auf die neuen Sachen, ganz klar...
 
Re: Rollenspielfans aufgepasst ! >> Guild Wars Beta

Habs mir gleich mal gesaugt und unter meinen Freunden verteilt :D und ich muss schon sagen das es wirklich Spass macht ! Nur eins trübt die schöne Stimmung nämlich das manchmal bei mir ein Grafikfehler kommt der die ganze Welt wien Schachbrett aussehen lässt !
:(


Ist jemandem dieser bug auch schon begegnet ? hab ne Geforce 3 Ti 200 mit neusten Treibern drauf !
 
Re: Rollenspielfans aufgepasst ! >> Guild Wars Beta

Irgendwie lädt er bei mir nichts runter. :rolleyes:
Nach der Installation des Client kommt nichts mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben