Gute OC Speicher für mein Gigabyte DS4

StarTürk

Banned
Registriert
Juni 2006
Beiträge
269
Hi

Ich bin auf der suche nach guten oc speicher für mein neues Mainboard die speicher sollten schon was packen ich habe ein E6300 Pretested CPU 3,20GHZ. Auf den müsten die speicher gut laufen. Es sollten auf jeden fall 2GB Kit sein. Was könnt ihr mir da empfhelen.

Ich bin noch im Aufbau deswegen möchte ich erst die kenner fragen bevor ich mir eine katze im sack kaufe.

danke für eure hilfe jungs :)
 
Das ist aber kein PC800 Speicher ne ich suche eigetlich PC800 Speicher.
 
Äh ... Du hast aber schon gesehen, dass das ein pretested DDR2-1000 @4-4-4-12er Paar ist? Was besseres wirst Du für den Preis kaum finden.
 
Ist der speicher schwächer als ein PC800 Kit
 
*rumpelzustimm*

mehr ist nicht zu sagen
 
Kannst rumpel vertrauen der hat da wirklich ahnung von der Materie, er hat mich in sachen OCing schon sehr gut beraten!


Gruß,fl4sh
 
Fast alle Riegel mit den guten Microns sind nicht übel.

Für den gleichen Preis bekommst du allerdings auch diese:

http://geizhals.at/deutschland/a229720.html

Sie laufen bei mir mit CL4-4-4-12 bis FSB529 und CL5-5-5-15 bis FSB643
 
Ja die wurden auch schon von rumpel empfohlen ;)
 
Wobei allerdings erwähnt werden sollte, dass 460Mhz dann zwar durchaus möglich, aber nicht unbedingt sicher erreichbar sind. Die GBNQ gingen in manchen Tests nur bis 440-450Mhz.

Aber wenn man Geld sparen will, sind das sicher gute Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
QUOTE=mart1n_;2655783]Sicherlich gehen die von rumpel empfohlenen Riegel noch höher zu takten, allerdings sollten für seine Zwecke (FSB~460) eigentlich auch günstigere reichen.

z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a212116.html
oder eventuell sogar http://geizhals.at/deutschland/a217237.html[/QUOTE]

Genau er wollte erst ein PC2 8000 kit haben, was denkst du denn wie teuer die erst sind?!
Die von rumpel empfohlenden Speicher sind die besten PC2 6400 kits und bestens geeignet zum OCing!
Qualität hat nunmal seinen Preis!

Gruß, fl4sh
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass auf, dass Dein pretested E6300 nicht schon ein L2 Stepping haben wird, sonst wirst Du vorerst nichts besseres als DDR2-800 brauchen können:

OC mit L2-Stepping
 
Sicher hat Qualität ihren Preis und wenn er das Geld hat und ausgeben will kann er guten Gewissens zu rumpels Vorschlägen greifen und dass bei meinen Vorschlägen ein Risiko bleibt stimmt auch. Es ist halt nur eine Alternative und ermöglicht für fast den gleichen Preis den Einbau von 4GB statt 2. Was er nimmt muss er letztenendes selbst wissen. :)
 
Ich kann diese Crucial Ballistix nur empfehlen! Ich hab diese Rams in meinem Mobile Core 2 Duo HTPC-System verbaut und da laufen die aktuell mit 403 MHz @ 3-3-3-5 bei 2.30 Volt.
 
Sollten die auch packen, da D9GMH. Kannst dann aber gleich die Pretested von h-h-e nehmen die garantiert bis 500mhz bei Cl 4-4-4-12 gehen. Sogar billiger:rolleyes:
 
ja meine cpu packt aber nur 3,2GHZ?

bekomme ich die cpu auch so mit den speicher auf 500MHZ
 
Wenn Du mit der CPU Glück hast, kommst Du evtl. auf 3,5Ghz. Es fragt sich nur, mit welcher VCore. Die pretested Crucial Ballistix schaffen ja 500Mhz, so dass der Speicher nicht das Problem sein sollte. Auch das Gigabyte DS4 dürfte in aller Regel mit 500Mhz FSB keine Schwierigkeiten haben. Eher wäre die CPU das Problem ...
 
Zurück
Oben