Gute WLAN-Accespoints

därch

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
11
Hi,

würde gerne mal ein paar Empfehlungen für WLAN access-points haben (ohne Routing-Funktion). Habe gehört die D-Link sind sehr gut, leider ist die Produktbreite enorm und ich kenne mich damit nu gar nicht aus, außer dass ich keine besonders hohe Geschwindigkeit benötige; 11Mbit reichen schon, da ich das WLAN zu Hause nur für Internet nutzen werde (Bequemlichkeit). Sollte jemand gute Erfahrungen mit so etwas gemacht haben, kann er mir ja mal den Produkttyp mitteilen oder am besten einen Link "schenken".

Danke im voraus

Dirk
 

därch

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
11
Hi,
jan und frank werden mich töten, sollten sie rausfinden, dass ich bei der konkurrenz surfe :)
Ich werd mir alles mal angucken.
danke
dirk
 

Zuaroacha

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.116
also ich hab selber bzw ich und mein nachbar habn beide nen dwl 700 im einsatz... auf ne strecke von etwa 100 also wlan von haus zu haus...

also derzeit laufen die dwl 700 eigentlich problem los hab zwar schon von einigen gehört das sie probleme machen sollen ist aba nciht der fall...

zu den 11mbit da kriegt man tatsächlich gerade 4-6 mbit raus... mehr leider nicht

selbst als wir zwei acess points einen meter von einander entfernt aufgestellt habn kammen wir nicht über 550 kb mit der original antenne...

hier paar links zu dem derzeitigen speed
(haus -> haus)



also es schwankt zwischen 570-630
 
Top