gutes (einsteigerfreundliches) PHP-Buch

pho3niX

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.745
ich hab mich jetzt mal ein bissl an webdesign bzw. php rangemacht!

und da wollt ich mal fragen, ob jemand n gutes php-buch zum lernen kennt ;)

das ganze sollte einsteigerfreundlich(!), aber auch gut für fortgeschrittene (wenn ich dann mal so weit bin :D) sein

also schon mal danke im vorraus!!
 
L

lems

Gast
Hier:
http://www.oreilly.de/catalog/progphpger/
ist von Rasmus Lerdorf, dem Erfinder von PHP, geschrieben worden und außerdem von O'Reilly, welche für Qualität stehen.
Ob es jetzt einsteigerfreudnlich ist weiß ich nicht, vielleicht helfen Dir auch die Rezensionen von Amazon weiter...

Mfg
 

Nase

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
587
Ich habe das Buch "Programmieren mit PHP" von Rasmus Lerdorf und Kevin Tatroe. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass es DAS PHP-Buch ist. Ob es dir persönlich zusagt kann ich dir nicht beantworten. Allerdings gibt es unter oben genannten Link zwei Probekapitel. Sind jetzt zwar nicht die einfachsten Sachen die dort beschrieben werden, aber es wird alles richtig ausführlich mit reichlich Bespielen erklärt.
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
ich habe von Data Becker die PHP Referenz - ist ein Taschenbuch und gut zum Nachschlagen, mit vielen Beispielen - kostet glaub ich auch nur 9 €
 
Top