Gutes Programm um DVDs/Blurays auf Festplatte zu kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi all,

ich habe mir vor kurzem einen Multimedia Player gekauft von WD um auf alle meinen Bildschirmen bzw. in meinem Heimnetzwerk Daten und Dateien Zentral zu lagern und abrufen zu können. Was ich nun gerne machen würde ist meine DVD Filme und Blurays als avi bzw mkv Dateien auf diesen Mini Server ablegen, so das alle Zuhause drauf zugreifen können.

Was mit fehlt ist ein gutes Programm zum Endkodieren. Habe bisher DVD Fab 6 und das Open Source Programm "Handbrake" probiert. DVD Fab kostet leider und Handbrake geht nur super schleppend voran, also mit 1 - 2 FPS.

Gibt es ein Programm was Ihr kennt was Multicore unterstützt bzw schnell ist und kostenlos erhältlich ist? Würde mich über Empfehlungen freuen.

Grüße Jensen

sieh dir mal megui an. als tutorial empfehle ich dieses (ist zwar auf dvds ausgerichtet, aber die abfolge is die gleiche, mit der ausnahme, dass du den schritt mit dgindex auslassen kannst, da dieser nur bei mpegs benötigt wird). speziell für blurays wäre dieses tutorial ganz gut (nutzt allerdings ripbot264 als gui - geht mit megui ja aber auch problemlos und umfangreicher).

ich würde dir allerdings empfehlen, nur den ts-stream in einen mkv container zu packen (erst demuxen und in mkv remuxen). ist imo die schnellste und sauberste variante. einzig die subtitles müsstest du selbst durch subrip o.ä. jagen, da ich nicht weiß, ob die so im container bzw. in den playern funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt.)
Da das ohne umgehen von Kopierschutz nicht möglich ist, hat das erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben