• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gwent: Rogue Mage: Neues Spiel im Witcher-Universum erschienen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.075
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, bierbuddha, rojadesign und 4 andere
Kann mir das Spiel trotzdem irgendwie noch nicht vorstellen.
Aber schön zu wissen, dass es morgen erscheint. Kann man sich mal ein paar Videos anschauen. :)

Ich fand Gwent als Minispiel ganz nett. Wurde in The Witcher 3 nur nach dem ersten Durchlauf etwas langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, FeelsGoodManJPG und MujamiVice
Hoffentlich wird es ein gutes Game.

Sonst ist der "Gwent- Junkie" in mir enttäuscht.
Thronebreaker fand ich eher so-lala. Die Räsel waren gut, aber die Art wie man durch die Maps laufen sollte, war etwas ermüdend.
 
Die Story und die Charaktere waren jedoch super! Bin gespannt auf Morgen.
 
Thronebreaker war ein klasse Spiel, vielleicht am Ende zu leicht, aber bot viele Entscheidungen und man mochte die Entwicklung der Charaktere. Allerdings hört sich dieses Gwent Addon merkwürdig an, habe nicht das Gefühl, dass es sowas nicht noch einmal wird und weshalb immer alles von Gwent abgespaltet wird, ist mir auch ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Das "Gwent: The Witcher Card Game" hatte ich ein paar Mal probiert und mag es überhaupt nicht.
Ist ein Blinki-blinki-Spiel im (glaube) Pay-to-Win Stil o.s.ä. -> jedenfalls schrecklich.

Wenn "Gwent: Rogue Mage" eine Story besitzt und nahe an das Gwent im TW3-Spiel heranreicht, dann wäre das echt klasse. Das hab ich nämlich sehr gern gespielt & fands schade als es zu Ende war.

Bin mir unsicher wie ich den Text im Artikel verstehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha
Gwent habe ich unendlich lange in der Closed Beta gespielt und auch noch etliche Stunden in der Open Beta. Mit dem offiziell Release wurden mir aber zuviele Elemente gestrichen und auch so viele Karten verändert und ausbalanciert, das mir irgendwie die Freude an meinem Deck vergangen war. Und komplett umbauen wollte ich damals nicht, habe es daher aufgehört. Vielleicht gucke ich mir diesen Teil mal an, klingt zumindest ganz spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, espiritup und Unnu
Die Geschichte von Geralt sei auserzählt? Haben die dazu eine Umfrage unter den Spielern gemacht oder wieso wird eine derart populäre Figur über Nacht abgeschossen?
 
Ich hatte W3 häufiger mal ausschließlich angemacht um ein paar Runden Gwent zu spielen; Aber bei den "richtigen" Nachfolgern ist es irgendwie nicht mehr das gleiche. Faireres/Besseres Balancing bedeutet am Ende halt nicht auch automatisch mehr Spaß. Inscryption hat mit seinem Akt 1 vs. den Rest ein ähnliches Problem. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Auf Reddit wird sich darüber ausgelassen, dass hier ein Fehler wiederholt wird: Thronebreaker hatte keinen Marketingvorlauf, dieser Titel noch weniger. Wer Gwent verfolgt hat wusste, dass etwas (Codename Golden Nekker) im Busch ist, doch die letzten Infohäppchen hatten eher in Richtung dauert noch gedeutet.
Tanzmusikus schrieb:
Das "Gwent: The Witcher Card Game" hatte ich ein paar Mal probiert und mag es überhaupt nicht.
Ist ein Blinki-blinki-Spiel im (glaube) Pay-to-Win Stil o.s.ä. -> jedenfalls schrecklich.
Kein Pay2Win. Ja, man kann sich Ressourcen kaufen, um an Karten zu kommen, doch die hat man in Nullkommanix ohnehin zusammen. Es ergibt tatsächlich schlicht und ergreifend keinen Sinn, für Kartenmaterial in dem Spiel Geld auszugeben. Das Spiel kleistert einen dafür mit den nötigen Ressourcen zu wie sonst etwas.

Es gibt immer wieder Postings, in denen aufgezeigt wird, dass man nach dem ersten Tag Spielen bereits ein beliebiges Metadeck beisammen haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Wahrscheinlich ähnlich wie Slay The Spire.
 
IHEA1234 schrieb:
Die Geschichte von Geralt sei auserzählt? Haben die dazu eine Umfrage unter den Spielern gemacht oder wieso wird eine derart populäre Figur über Nacht abgeschossen?

Wieso sollte CD Projekt eine Umfrage darüber machen, am Ende ist es ihr Projekt/Arbeit.

Die Story von Geralt wurde gut zu Ende geführt warum sollte man diese jetzt nochmals zwanghaft erweitern.
Gibt mMn genug Serien etc. welche dadurch kaputt gemacht wurden.
Ich fände aber ein Remake von The witcher 1 und 2 nicht schlecht, da diese leider sehr schlecht gealtert sind.

Das Story Team wird auch gerne einmal neue Geschichte erzählen wollen und nicht permanent von den andren Teilen eingeschränkt werden.

Geralt wurde auch nicht abgeschossen, finde die Aussage etwas komisch da man doch die angefangene Geschichte zu Ende erzählt hat. Da gibt es jetzt keine großen Fragen mehr die ungeklärt sidn

Auch wurde schon vor TW3 angedeutet das es der letzte Geralt Teil sein wird und relativ kurz nach dem Release (TW3) dann auch offiziell gesagt kein Geralt als Hauptcharakter im Witcher.

----


Gwent hat mich leider nie wirklich interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Furiosum, Vigilant und eine weitere Person
Macht Gwent wirklich Spass? Ich meine im Vergleich zu anderen Trading/Collectibe Card Games?

Ich hab Gwent auch nur ich glaub ein oder zwei mal in W3 gespielt und fand jetzt nicht dass das Spiel wirklich interessante Mechaniken hatte. Hatte eigentlich gestern überlegt wieder Magic: Arena zu spielen, hätte aber auch Bock auf etwas Single Player optimiertes, gerade wenn ich dadurch vielleicht Android Gaming so ein bischen unterstützen kann.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Kein Pay2Win. Ja, man kann sich Ressourcen kaufen, um an Karten zu kommen, doch die hat man in Nullkommanix ohnehin zusammen.
Danke. Jedenfalls zu viel Blinki-blinki mit dem Geld/Gold/Kisten-Gedöns.
Da Regeln & Ablauf vom "Gwent: Card Game" nicht mehr dem in TW3 entsprechen, hat mich das abgetörnt.

theGoD schrieb:
Ich hab Gwent auch nur ich glaub ein oder zwei mal in W3 gespielt und fand jetzt nicht dass das Spiel wirklich interessante Mechaniken hatte.
Die Spiel-Mechaniken vom TW3-Gwent sind so simpel wie wirkungsvoll. Genau das finde ich interessant.
Z.B. kann man sich bei Gwent immer am Anfang aussuchen, welche Sonder-Karten man einsetzt, welche Karten man zu Beginn jeder Runde behält oder nicht ... sowie mit gezielter verlorener Runde gewinnen.

Bei einem gewonnenen Spiel erhielt man im TW3-Gwent eine Sonder-Karte vom Gegner.

Ich habe bisher viel Kartenspiele mit anderen Menschen verschiedensten Alters gespielt.
Kann sein, dass ich deshalb mit dem TW3-Gwent so gut klar komme und es mag.
Ist ein bisschen wie Offiziersskat, nur noch etwas umfangreicher.

Grüße
 
theGoD schrieb:
Macht Gwent wirklich Spass? Ich meine im Vergleich zu anderen Trading/Collectibe Card Games?
Ich kenne die Konkurrenz- Veranstaltungen nur aus der Ferne, deswegen kann ich nicht wirklich vergleichen.
Spaß macht es aber auf jeden Fall. Die Thematik ist um einiges düsterer als Magic/Hearthstone/wasauchimmer. Was mir als Mittvierziger etwas entgegenkommt. Klar, blinkt es auch, wenn viel auf dem Spielbrett passiert, aber halt nicht so übetrieben bunt. Dazu kommt, daß ich die Charaktere aus den Witcher- Games und Büchern her kenne.
theGoD schrieb:
Ich hab Gwent auch nur ich glaub ein oder zwei mal in W3 gespielt und fand jetzt nicht dass das Spiel wirklich interessante Mechaniken hatte. Hatte eigentlich gestern überlegt wieder Magic: Arena zu spielen, hätte aber auch Bock auf etwas Single Player optimiertes, gerade wenn ich dadurch vielleicht Android Gaming so ein bischen unterstützen kann.
Bis auf den Namen haben die beiden mittlerweile nicht mehr viel gemeinsam. Beim W3- Gwent gab es nur sehr wenige Karten mit Sonderfunktionen. Hauptsächlich ging es darum, Punkte aufs Bord zu slammen.
Beim Standalone gibt es nach mehreren Erweitungen weitaus mehr Karten und weit ausgeklügeltere Funktionen. Ich habe die Konkurrenzgames nicht gezockt, deswegen kann ich nicht sagen, ob die jetzt eher vergleichbar sind mit diesem, oder besser verständlich als bei jenem. Aber man braucht hier definitiv auch ein wenig Einspielzeit, bis man alles verstanden hast.

Der große Vorteil, den ich bei Gwent sehe, und der bei mir der Ausschlag gab, es auszuprobieren, ist die sprichwörtliche Großzügigkeit was die Ressourcen angeht. Du erhälst durch Dailies und Achievements recht schnell genug Material um deine Kartensammlung ausbauen zu können. Pay2Win ist hier kein Thema, wer Geld ausgibt tut das eher für die Kosmetik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und Baal Netbeck
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Aslo schrieb:
Wahrscheinlich ähnlich wie Slay The Spire.
War auch mein erster Gedanke als ich die Bilder gesehen habe.
Falls es so kommt bin ich gerne bereit die 10€ dafür auf den Tisch zu legen.
 
Artikel-Update: Inzwischen ist Gwent: Rogue Mage auf Steam, GOG, im App Store und im Play Store erschienen. CD Projekt begeht den Start des Spiels mit einem Launch Trailer, darüber hinaus bietet nun eine Website weitere Informationen.

CD Projekt Red schrieb:
Rogue Mage’s gameplay combines the best elements of roguelike, deckbuilding, and strategy games with the unique mechanics of GWENT card battles. As Alzur himself, players must make their way across a perilous land, fighting their way to reach legendary monsters and harvest precious mutagens to fuel their experiments. The challenges they’ll come to face along the way will require the skillful use of powerful spells and combat resources represented by a vast arsenal of hundreds of cards. These can be further upgraded to become even stronger, as well as chained into combos for devastating results. Progressing through the adventure will offer players a chance to earn legendary treasures, unlock achievements, and climb online leaderboards, as well as customize the game’s difficulty with dozens of modifiers.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Baal Netbeck
Hab beim Lesen auch an Slay The Spire gedacht.
Sicher nicht verkehrt, das Genre ist ja nicht so überflutet, da macht sich ein weiterer Titel, in diesem Fall mit Witcher Setting, sicher ganz gut auf dem Markt.

Persönlich habe ich Slay The Spire glaube 10h gespielt, war spaßig, aber nicht ganz meins.
Mit Witcher Story könnte es mich vielleicht länger begeistern, mal schauen wie es wird, packe es mir auf die Liste :)
 
Zurück
Oben