• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gwent: The Witcher Card Game: Kartenspiel aus The Witcher 3 wird eigenständig

Ich freu mich :D hab bei Witcher 3 immer gerne angehalten um die ein oder andere Runde zu spielen.
 
Laut der Anmeldebestätigung soll die Beta im September starten.


Lost_Byte schrieb:
aber ist Kartendecks kaufen nicht pay2win?

Wenn man sie sich nicht oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand erspielen kann, dann ja. Ich hoffe nicht dass CDPR es so umsetzen wird.
 
Die Grauhaarige hält ein dickes Smartphone in der Hand
 
Das Spiel scheint aber um einige Funktionen und Effekte ergänzt zu werden. Die paar Karten die man da bisher zu Gesicht bekommt, haben teilweise andere oder abweichende Effekte wie die entsprechenden Karten aus dem Gwent Spiel in Witcher 3.

Abwarten. Da es f2p werden wird kann man ja ein Blick riskieren. Das Kartenspiel spiel ich immer wieder gerne mit einigen Freunden, kleine Gwent Turniere inkl. :)
 
Bei den Millionen an Geld die die mit Witcher3 verdient haben, wäre ein weiteres abzocken der Fans wirklich nicht nötig gewesen. Ein umsonst Plugin in Witcher3 hätte es auch getan.
 
Auch in der eigenständigen Auskopplung werden die fünf Fraktionen des Witcher-Universums

Fünf?
Ist in einem der Add-Ons eine dazugekommen? (Habe diese noch nicht gespielt)
Das Basis-Spiel hatte nur 4 Fraktionen.

@Topic:
Cool, freut mich!
Habe hier auch die vier Decks durch die beiden Add-Ons zu Hause liegen :)
 
@melemakar

Ganz genau. Im Addon "blood and wine" ist die Skellige Fraktion dazugekommen. Freu mich schon auf das Spiel.
 
nebulus schrieb:
Bei den Millionen an Geld die die mit Witcher3 verdient haben, wäre ein weiteres abzocken der Fans wirklich nicht nötig gewesen. Ein umsonst Plugin in Witcher3 hätte es auch getan.
Was ist denn daran eine Abzocke? Sie entwickeln ein Spiel aus den Erlösen von Witcher 3, das erstmal kostenlos ist, und um es am Leben zu erhalten (z.B. durch neue Karten usw.), benötigt man Entwickler, und die wollen auch bezahlt werden. Wenn dabei noch was rum kommt für das Studio, von mir aus gerne. Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, und bin aufgrund der Vergangenheit dieses Studios auch guter Dinge, dass mein investiertes Geld dann in die Entwicklung von Cyberpunk 2077 fließt.
 
Hab mir ein Gwent Game auch gewünscht, allerdings für die mobile Plattformen. Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum iOS und Android da außen vor gelassen werden. Weiß nicht, ob ich Bock habe Gwent auf der PS4 anstatt auf dem iPad zu spielen.
 
Ui, hätte nicht gedacht, dass ein Gwent-Spiel so gefragt ist.

Ich habs nicht gerne gespielt, hat mir irgendwie nicht gefallen. Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich anfangs nur verloren habe.. aber das wiederum liegt wohl daran, dass ich mich damit wohl zu wenig beschäftigt habe. :D

Ich geh lieber Monster jagen.
 
nebulus schrieb:
Bei den Millionen an Geld die die mit Witcher3 verdient haben, wäre ein weiteres abzocken der Fans wirklich nicht nötig gewesen. Ein umsonst Plugin in Witcher3 hätte es auch getan.

VW könnte auch jedes Jahr den neuen Golf kostenlos rausbringen, so viele Millionen wie die mit den alten Modellen verdient haben. Es ist nicht so, als wäre Witcher 3 für sich genommen sein Geld nicht wert oder wäre nicht recht lange gepflegt worden. Selbst die DLCs sind verdammt umfangreich. Und letztlich ist CD Projekt ein marktwirtschaftlich agierendes Unternehmen, period.

Außerdem investieren Studios/Publisher die Gewinne meist in das nächste Spiel. Das finanziert sich auch nicht von selbst und ist ziemlich teuer. Triple-A liegt im zweistelligen Millionenbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laz-Y
Was ich nicht verstehe ist, warum man grafisch einfach wieder alles neu machen muss und nicht einfach die Designs aus dem SPiel nehmen kann. Ansonsten wird das Spiel mit gwint aus dem Spiel nicht mehr viel zu tun haben.
 
AbstaubBaer schrieb:
Außerdem investieren Studios/Publisher die Gewinne meist in das nächste Spiel. Das finanziert sich auch nicht von selbst und ist ziemlich teuer. Triple-A liegt im zweistelligen Millionenbereich.

Ja, viel von dem Geld wird wahrscheinlich in Cyperpunk 2077 reinfließen und das soll ja so cool wie möglich werden ^^
 
Das Setting von Cyberpunk 2077 finde ich persönlich mega! Wenn das Spiel dann noch die Größe und die Qualität von The Witcher 3 hat, würde ich auch 100€ dafür ausgeben... viel zu oft hab ich schon 50€ für Müll bezahlt.
 
Zurück
Oben