H115i Pro Lüfter haben unterschiedliche Geschwindigkeit

ExploRichie

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
750
Hallo,

kurze Frage:

Die ML140 Lüfter von der H115i Pro RGB haben unterschiedliche Maximaldrehzahlen:

1125 rpm
1145 rpm

Ist das normal?
 
Das ist normal... Fertigungsunterschiede. Guck mal beim Minimum, da wird es einen noch größeren Unterschied geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
serienstreuung...?

ernsthaft, knapp 2%. das fällt doch noch fast unter messtoleranz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Ist doch die gleiche Geschwindigkeit (sehe die paar rpm mehr als Messtoleranz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Okay. Das wars schon. Mehr wollte ich nicht wissen :)

Es ging darum dass der eine Lüfter immer ca 20 rpm schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst denen in iCue eine feste Umdrehungszahl zuweisen. Meine Laufen bei 1200 rpm aber die Vorredner schon schrieben, gibt es Messtoleranzen. Meine schwanken so zwischen 1150 rpm und 1260 rpm.
Alles halb so wild!
 
Irgendwie kann ich da keine Lüfterprofile anlegen. Hab das nicht gefunden. Nur die voreingestellen Modes.
 
Musst im Oberen Bereich auf die AIO gehen und anschließend hast du auf der linken Seite den Reiter für Optionen. Da kannst du mit dem Plus ein neues Profil anlegen und es so konfigurieren wie du es gerne hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Okay danke. Jetzt hat es funktioniert. Ist zwar etwas gewöhnunhsbedürftig aber jetzt passt alles. Meine laufen bei 900rpm. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Zurück
Oben