H115i Pro RGB leuchtet, wenn Rechner ausgeschaltet ist...

brax677

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
929
Hallo zusammen...

Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner aufgebaut. Folgende Hardware verbaut:

AMD Ryzen 2600 (stock)
Corsair H115i Pro AIO
Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi
2x8 GB Corsair Vengeance DDR4 3000Mhz
Corsair MP500 m.2
Enermax 850 NT
XFX R9 280X (ja... ist schon nen bissel betagt die Gute)
Der Rest ist nicht Kriegsentscheidend...

Nun zum Problem:

Seit ich mein neues Rig und meinen Office PC über einen HDMI Switch des Herstellers Techole mit meinem Monitor verbunden habe, schaltet sich jedes mal die LED Beleuchtung der Corsair AIO ein, sobald ich meinen Office PC eingeschaltet habe.
Scheinbar fliesst da Strom über das HDMI Kabel -> die Grafikkarte -> das Mainboard -> und über den Anschluss der AIO vom einem Rechner in den anderen.
Nun haben selbst bei der Logitech G500 Maus schonmal die LED's der DPI Einstellung geleuchtet (die auch am Game Rig angeschlossen ist).
Zusammenfassend: Office PC an, Game PC ist aus, bei Game PC leuchtet die AIO LED...

Nun zu meiner Frage:

Wie schädlich können diese "Ströme" sein? Den Hersteller habe ich bereits via Bewertung (auf deren Verkaufsplattform) und anschliessendem Anschreiben auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Von da kam aber die Aussage, dass das der übrigen Hardware nicht schaden würde...

Der HDMI Switch läuft ohne weitere Stromquelle! Also komplett ohne Netzteil...
Zieht man das HDMI Kabel aus dem Switch raus, ist natürlich auch die Beleuchtung der AIO aus.

Was sagt ihr dazu?
 
Wirklich keiner ne Idee?
 
Hab hier mal den link von amazon eingefügt, wo ich das Teil erworben habe. Mehr als diese Informationen habe ich leider nicht...

Techole HDMI Switch
 
Zurück
Oben