Hab netzwerk kann aber keine anderen Computer finden.

FunkyHunk

Lieutenant
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
570
hi, hab mit ein paar kumpels gerade ein netzwerk von 5 pc´s alle können sich gegenseitig daten zu schieben, nur bei mir bleibt in der netzwerkumgebung alles leer!!! woran kann das liegen, brauche schnell hilfe, allerdings können wir gemeinsam zocken, das funktioniert......
 
ist freigeschaltet........ aber ich kann überhaupt keinen anderen computer sehen....
 
Alder, wenn deine Kumpels ihr Netzwerk am Laufen haben, dann wissen die das!
Da brauchste dich wirklich nicht hierher bemühen .... :D


EDIT: Versuch vielleicht, deine IP zu ändern, vielleicht gibts nen Konflikt!
 
sorry man keiner bekommts hin........ihr seid meine lezte hoffnung.....

ach ja und wenn ich arbeitsgruppencomputer anzeige drücke, hängt sich das fenster immer auf...
 
Gleiche Workgroup? Richtige IP? Kabel drin? :p Liste mal deine Einstellungen auf, weil so kann dir keiner richtig helfen.
 
also richtige ip und kabel stimmt... aber was wollt ihr sonst noch genau wissen??
 
Die Workgroup - kannst du die anderen Rechner anpingen?
 
ohje ohje...... hmmm

also..... am besten du schmeisst alles aus *rechtsklick Netzwerkumgebung ---> Eigenschaften* raus und installierst Netzwerkkarte und TCP IP neu.

Dann IP bestimmen halt und Subnetmask (so wie die anderen Jungs auch).....

Neustarten und dann MS-DOS Eingabeaufforderung:

c:\windows\ping "hier die IP eines der Rechner"

und dann schausch mal.....
 
ja ich kann die anderen anpingen, ich kann auch mit den zocken, aber ich finde halt ihre computer in der netzwerk umgebung nicht....
 
Gib im Explorer mal "\\computername" ein. "Computername" ersetzt du natürlich durch den Computernamen einer deiner Kumpels. Sag dann mal Bescheid, ob was angezeigt wird oder nicht.
 
also meine norton schon, aber windows interne????? aber alle haben xp und bei allen funktioniert...
 
systemsteuerung->netzwerke->lan-verbindung->eigenschaften->erweitert->haken bei internetverbindungsfirewall entfernen. das wars dann wohl hoffentlich! :)
 
die ist deaktiviert....



@h1tm4n, klappt leider nicht....
 
Vielleicht ist ja auch einfach das Kabel kaputt oder so. Steckst nicht zufällig im "Uplink"-Port des Switches/Hubs oder?
 
wie beziehst du die ip? versuch mal die anderen mit dem ping-befehl anzupingen.
schreib mal deine ip und die eines der anderen bitte auf!
die ersten 3 zahlen müssen übereinstimmen!
 
192.168.0.und beliebige nummer,

bei mir am ende 9

bei nem anderem 1
 
dann kanns eigentlich nur noch an der arbeitsgruppe liegen. nach einer änderung dieser musst du neustarten!
 
Zurück
Oben