Habe eine GTX 745 OEM, überlege, ob ich auf eine 960 o.Ä. verbessern soll.

DBBahn

Cadet 1st Year
Liebe Forum-Mitglieder,
ich habe eine GTX 745 und überlege, ob es sich lohnen würde, eine GTX 960 oder 950 zu kaufen, vielleicht auch sogar nur ne 750 oder so, denn OMSI spiele ich teilweise mit konstant 20-25 Frames. Vielen Dank für alle Antworten!
Hier alles zum PC: Arbeitsspeicher: 16 GB, Processor: I7.490, BIOS: A09
Ich verstehe selber eigentlich nicht so viel von PCs, also bitte nichts überkompliziertes! Danke!

M6500

Vice Admiral
Es wäre super wenn du uns sagen könntest was du noch damit spielst, in welche Auflösung, was für ein Netzteil du hast und wo deine Budgetgrenze liegt.

TheDarkness

Lt. Commander
Hat er doch gesagt, omsi http://store.steampowered.com/app/252530/ :rolleyes:

Prozessor ist wahrscheinlich nen 4790, also einer der schnellsten momentan, eigentlich zu schade für so ne kiste :king:
jedenfalls würde ne bessere gpu auf jeden fall helfen, nur du müsstest schauen ob du genug platz hast im gehäuse und wie es mit dem netzteil aussieht. wenn du die seitenwand abnimmst solltest du eigentlich nen netzteil aufkleber im hinteren bereich (oben oder unten) sehen und wie viel platz die grafikkarte noch hat solltest du auch erkennen können (ich gehe davon aus, du weißt, wo die gpu ist, ansonsten die steckkarte in der mitte des pcs)

DBBahn

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Auflösung laut DxDiag 1920x1080 (32 Bit), ich spíele eigentlich ausschließlich Simulatoren (z.B. Train Simulator/Railworks und Omsi 2), Budgetgrenze bei so 220-250€, am Besten jedoch etwas weniger, Netzteil weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:

seyfhor

Commander
Was ist dem OMSI? :) Aber generell ist eine GTX745, die womöglich die Bezeichnung sogar nur zu Weberzwecken hat, sicher nicht mal die dritte Wahl zum spielen. Eine GTX 960 oder R9 380 sind zum Spielen bestens gerüstet...
Ähm, was genau ist ein i7.490 ?? Vielleicht hab ich einen Blackout...

DBBahn

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
OMSI der Omnibussimulator, das I7.490 stand im DirectX Diagnostic Tool, ist glaub ich die genauere Beschreibung für den I7 Processor

M6500

Vice Admiral
Die genaue Bezeichnung bekommt du wenn du rechtsklick auf Computer und dann Eigenschaften auswählst.

Deathangel008

Grauer Jedi
es gibt keinen i7 490. geh mal auf "computer", da steht dann ganz unten die genaue bezeichnung der CPU. wird aber wahrscheinlich ein i7 4790 sein.
wegen dem NT: case aufmachen, typenschild des NT fotografieren, foto hier posten. würde mich nicht wundern wenn das irgendein schrottteil mit wenig W und ohne PCIe-stecker ist, dann wäre das beste was ginge ne 750(ti) ohne stromanschluß.

zur frage "ob es sich lohnt": hättest du gerne mehr power? ja -> lohnt sich, nein -> lohnt sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Gorby

Vice Admiral
Willkommen im Forum :)

Musst mal nachschauen, denn das ist wichtig. Ohne genaue Daten vom Netzteil zu kennen, können wir dir nicht sagen, welche neue Grafikkarte passt.
Theoretisch ist fast alles aktuelle deutlich besser als deine alte GPU und daher wird dir eine neue Grafikkarte auf jedenfall etwas bringen, doch ohne das Netzteil zu kennen, können wir nicht sagen, ob die neue nicht evtl. zu viel Strom verbraucht. Dann bräuchtest du evtl. ein neues Netzteil noch dazu.

seyfhor

Commander
Na ja, grundsätzlich ist das alles keine Hexerei. Sieh dir ein paar Videos an. Die Grafikkarte muß eben in das Gehäuse passen (von der Größe her) und dein Netzteil muß einen 6 oder 8 Pin Anschluß für eine Grafikkarte haben. Ansonsten benötigst du einen Adapter und freie "normale" Stromstecker am Netzteil oder ein neues Netzteil. Bei einem Fertig-PC kann es beim Platz und den Anschlüssen vom Netzteil Probleme geben.

DBBahn

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Mit dem Netzteil mach ich dann morgen Nachmittag, hab heut keine Lust mehr, das olle Ding aufzuschrauben

Deathangel008

Grauer Jedi
tja, dann erwarte aber heute keine zielführende beratung mehr.

edit: wo bleibt das bild?

Zuletzt bearbeitet: