Habe mir einen neuen pc gebaut und jetzt startet er immer neu und zeigt auch kein bild ?

Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
5
#1
Mainboard ist ASRock Killer x370 die CPU ist der Amd Ryzen 3 2200G 8gb Arbeitsspeicher das ist meine Hardware könnt ihr mir bitte helfen bitte bitte bitte
 
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
28.983
#2
wurde das MB-BIOS aktualisiert? wenn das BIOS zu alt ist bleibt der bildschirm beim 2200G schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.254
#3
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
5.454
#4
das zwingend erforderliche bios-update wurde beim kauf mit dazubestellt ?
 

Novocain

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.328
#5
Geh zu nem örtlichen PC Händler und lasse dir das BIOS Update aufspielen, wird dich nen paar € Kosten aber dann wir er wohl laufen.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
50.510
#7
Horch dich im Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis um ob jemand einen Ryzen 1 hat und den dir mal ausleihen kann.

Alternative wäre sich Board und USB-Stick (FAT32 formatiert) mit dem aktuellen UEFI/ BIOS (ggfs. entpackt auf den Stick kopieren) untern Arm zu klemmen und damit zum Händler seines Vertrauens/ vor Ort zu gehen und ihn bitten das Board damit zu updaten.

Weitere Alternative wäre ein AMD Boot-Kit, siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-boot-kit-fuer-uefi-update-bei-alten-boards.1749803/
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.034
#9
Naja, das Board gibt es seit Anfang 2017 ... Die neuen Ryzen seit Anfang 2018.
Auch beim Blick in die Support List sieht man, dass eine aktuellere Bios Version für die entsprechenden CPUs nötig ist welche Anfang 2018 Released wurde (du brauchst min. Version 4.50....)

https://www.asrock.com/MB/AMD/X370 Killer SLIac/index.asp#CPU

mfg
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.034
#11
Welche du für deine CPU benötigst siehst du in dem Link aus meinem post und ich habs sogar ausgeschrieben ... aber nochmal , mindestens V4.50.

Was du aktuell installiert hast kannst du nur mit funktionierender CPU auslesen. Außer auf dem Karton vom MB ist vllt. ein Aufkleber zur installierten BIOS Version?!

Man sollte davon ausgehen, dass es die Urversion ist 2.40 ... mit etwas Glück ist vllt. auch schon 3.50 drauf. Aber updaten musst du so oder so.

mfg
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
50.510

Novocain

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.328
#14
Dann mal ab zu nem Händler, Freund oder Bekannten
 
Top