Habe mir einen neuen pc gebaut und jetzt startet er immer neu und zeigt auch kein bild ?

Ricco Bösing

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
5
Mainboard ist ASRock Killer x370 die CPU ist der Amd Ryzen 3 2200G 8gb Arbeitsspeicher das ist meine Hardware könnt ihr mir bitte helfen bitte bitte bitte
 
wurde das MB-BIOS aktualisiert? wenn das BIOS zu alt ist bleibt der bildschirm beim 2200G schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das zwingend erforderliche bios-update wurde beim kauf mit dazubestellt ?
 
Geh zu nem örtlichen PC Händler und lasse dir das BIOS Update aufspielen, wird dich nen paar € Kosten aber dann wir er wohl laufen.
 
Horch dich im Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis um ob jemand einen Ryzen 1 hat und den dir mal ausleihen kann.

Alternative wäre sich Board und USB-Stick (FAT32 formatiert) mit dem aktuellen UEFI/ BIOS (ggfs. entpackt auf den Stick kopieren) untern Arm zu klemmen und damit zum Händler seines Vertrauens/ vor Ort zu gehen und ihn bitten das Board damit zu updaten.

Weitere Alternative wäre ein AMD Boot-Kit, siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-boot-kit-fuer-uefi-update-bei-alten-boards.1749803/
 
Vielen dank
Ergänzung ()

Aber das Mainboard ist noch nicht so Alt kann das wirklich sein ?
 
Naja, das Board gibt es seit Anfang 2017 ... Die neuen Ryzen seit Anfang 2018.
Auch beim Blick in die Support List sieht man, dass eine aktuellere Bios Version für die entsprechenden CPUs nötig ist welche Anfang 2018 Released wurde (du brauchst min. Version 4.50....)

https://www.asrock.com/MB/AMD/X370 Killer SLIac/index.asp#CPU

mfg
 
Wo kann ich sehen welche Version das MB BIOS hat und welche ich für die CPU benötige vielen dank für die Mühe LG
 
Welche du für deine CPU benötigst siehst du in dem Link aus meinem post und ich habs sogar ausgeschrieben ... aber nochmal , mindestens V4.50.

Was du aktuell installiert hast kannst du nur mit funktionierender CPU auslesen. Außer auf dem Karton vom MB ist vllt. ein Aufkleber zur installierten BIOS Version?!

Man sollte davon ausgehen, dass es die Urversion ist 2.40 ... mit etwas Glück ist vllt. auch schon 3.50 drauf. Aber updaten musst du so oder so.

mfg
 
Guck auf das Motherboard bzw. den BIOS_Chip. Da steht die Version drauf

DSC_0118-Custom.jpg
 
Dann mal ab zu nem Händler, Freund oder Bekannten
 
Zurück
Oben