Habe mit FDISK gespielt: Betriebssystem-Partition zerschossen?

tazy666

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
19
HILFE, habe mit FDISK gespielt

Guten Morgen

ich hatte gestern ein Problem und dachte ich könnte dies mit FDISK beheben. Ich habe den PC neu im DOS Modus gestartet. Danach habe ich irgendetwas "created". Leider weiss der MegaDepp nicht mehr was. Als ich den PC wieder neu starten wollte, er scheint kurz nach der Auflistung der Geräte die Meldung "Kein Betriebssystem" vorhanden.
WIE KANN ICH DAS WIEDER RICHTIGSTELLEN? ich möchte eigentlich nicht das ganze System neu aufsezten, wegen meinen Daten.
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.319
Re: HILFE, habe mit FDISK gespielt

Welches Problem wolltest du denn mit "FDisk" beheben?! :watt:

Damit kannst du deine Festplatten partitionieren, sonst nix! Viel Spaß bei der Neuinstallation! :D
 

tazy666

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
19
Re: HILFE, habe mit FDISK gespielt

ich wollte eine Partition auf einer 2. HD erstellen, habe aber scheinbar die aktuelle erwischt. Gibt es keine Lösung?
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.319
Re: HILFE, habe mit FDISK gespielt

wenn du auf deiner ersten platte "rumgefummelt" hast, hast du die partitionierungstabelle komplett verändert und somit den MBR - das bedeutet: NEUINSTALLATION!
 

baoson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
382
Re: HILFE, habe mit FDISK gespielt

ich denke du hast die partition gelöscht.
eine möglichkeit kenne ich leider nicht.

fdisk fragt aber 3x ab, ob man das wirklich durchführen will.

ich empfehle dir für die partiton ein anderes tool zu verwenden...z.b. partition magic

gruss
 

tazy666

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
19
Neues zu: HILFE, habe mit FDISK gespielt

Ich glaube ich weiss wo ich gebastelt habe. Es war eine Ansicht, die sah etwa folgendermassen aus:

Part

%C% ATAPI CD
%C% .............
%C% .............

Nach meinen Eingriff sah es dann so aus

Part

1 Non-DOS
%C% ATAPI CD
%C% .............
%C% .............

Hilft das vielleicht weiter um eine Neuinstallation zu verhindern?
 
G

Green Mamba

Gast
Re: Neues zu: HILFE, habe mit FDISK gespielt

bitte in zukunft nur noch einen thread pro thema! ;)
bitte mach dich mit unseren regeln vertraut!
 
F

Fiona

Gast
Re: HILFE, habe mit FDISK gespielt

Sicherlich gibt es immer Alternativen.

Beschäftige dich mal mit Testdisk.

Infos hier in diesem Thread;

https://www.computerbase.de/forum/threads/master-boot-record-zerstoert-alle-daten-weg.66389/

Oder auf der Originalseite hier.

Es gibt eine Fülle von Recovery-Tools.

Zu finden unter Suchmaschine / Partition Recovery, Data Recovery, Daten Wiederherstellung usw. .

Meistens sind die nicht umsonst aber viele sind auch nicht übermäßig teuer.
Viele bieten auch Testversionen an.

Sollte man sich überlegen wieviel einem seine Daten Wert sind.

MfG
 
Top