habt ihr viren auf eurem Rechner?

hardware

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
272
Wenn ihr schon mal viren auf eurem Rechenr hatte, wieviele oder nur immer einen
 

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
Paar mal ein paar, die hat aber AntiVir gleich gefunden und gekickt. :D

Das schlimmste war mal auf meinem alten 500er, da war ich online ohne Firewall oder Virenscanner. Hab mir aber übers Inet da nie nen Virus gezogen.

Der einzige, den ich da mal auf dem 500er drauf hatte, war von nem Kumpel auf Diskette. :D Der hat dann auch prompt das ganze Sys überlastet, sodass ein Kabel durchgeschmort ist und gar nix mehr ging. Hab den Rechner dann zum reparieren gegeben (ich war damals noch Noob :p).

Ansonsten nichts gravierendes.
 

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.658
ich hatte mal einen von meinem Bruder. der hat nen virus gehabt, den er ned löschen konnte und hat sich gedacht, wenn er jezz eh sein system plattmacht, könnte er ja auf meienr platte die wichtigen dateien solange sichern...


war sehr hübsch.. als ich 10 h später zu hause war, hat antivir fast 2000 kopieen von dem ding gefunden
 

Haike

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
360
Früher hatte ich auf meinem 386er öffters Probleme mit dem Parity Bootvirus B, da stand dann beim starten einfach nur noch Parity Check auf'm Monitor wo eigentlich DOS laden sollte. F-Prot hat das Problem dann letztendlich gelöst.

Und den berüchtigten Blaster Wurm hab' ich mir mal auf 'ner LAN eingefangen.

Sonst nie Probleme gehabt.
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.101
als ich mein i-net neu hatte, hab ich mir einen eingefangen der am ende 11000 dateien infiziert hatte. das war ein erlebnis.

aber am geilsten ist es, wenn du auf ner lan bist, und ein rechner beim andern rechner die viren findet:p. das war so goil. kumpel A lässt norton drüber laufen, und entdeckt bei kumpel b ein paar hundert infizeirte dateien.*g*

ps: ach stimmt, den blaster hat ich auch. ist auch ein lustiges erlebnis wenn auf der lan ~ 10 rechner abkacken, weil einer das ding nur gepacht und nicht entfernt hat und damit schön das netzwerk infiziert.
 

Flipstar

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Leider schon, ab und zu, wenn ich vergess den Virenscanner laufen zu lassen, bekomm ich auch prompt welche drauf. :(
Ist dann schon immer sehr mühsam, die alle zu finden und rauszulöschen.

btw, das müsste jetzt mein Ultra-Evil-Post sein :D 666
 

.cheer

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2003
Beiträge
86
hmm bis auf den blöden pinfi hatte ich keinen bis jetzt, wurde immer alles abgefangen durch virenscanner und soweiter. Firewall habe ich keine, finde ich irgendwie sinnlos. der Pinfi konnte schalten und walten trotz antivir :/ jetzt habe ich mcafee und bin happy damit.
 
Top