hält doppelseitiges klebeband für graka-ram-kühler bei hohen temps?

hiredbrain

Lieutenant
Dabei seit
März 2002
Beiträge
674
hi allerseits!

hatte vor meine extrem heißen und ungekühlten ram-chips meiner 9800 pro mit passivkühlern zu kühlen. im laden hatten se leider nur die arbeitsspeicher-kühler von revoltec, die mit doppelseitigem klebeband befestigt werden. da die temperaturen bei der 9800 pro allerding weitaus höher liegen als bei normalem arbeitsspeicher, frage ich mich ob die teile mit der zeit nicht abfallen?

danke für alle antworten schonmal im vorraus!

ciao
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Dabei wird auf die Karte kein Anpressdruck ausgeübt.
Du wirst nach längerem Spielen höheren Temperaturen bemerken.
Der Kleber wird sich leicht verflüssigen und nach unten rinnen.

Außerdem verlierst bei dieser Aktion die Garantie. Die Karte muss einwandfrei funktionieren - egal wie heiss sie ist.
Wenn du Aufgrund der hohen Ram-Temperatur Graphikfehler siehst, bring die Graka zum Händler zurück.
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.524
Hält nach wie vor bei meinem Cousin, der hat meine Vollgemodete Hercules GeForce 2 MX mit allem drum und dran zur Kühlung! :D

-Auch der Speicher ist eben mit passiven Ramkühlern doppelseitig befestigt sind und sie halten wirklich sehr fest! :daumen:

(Will jetzt nicht sagen bombenfest! ;))
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Erzähl mir mehr!!:p

GeForce2 MX brauchst du gar nicht kühlen.;)

Eine 9800pro ist was gaaaanz anderes.
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
[funmode]Ach, da gibts nen Unterschied? ;)[/funmode]
Kauf dir lieber einmal (Zalman) Wärmeleitkleber und gut ist.
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.524
Ist 'ne Hammer Karte! :D

Hab leider keine Fotos!

Aber wirklich, hab das damals vor 3 Jahren tolle Arbeit geleistet! ^^ *michselbstaufdieschulterklopf* ;)

Meine Rams von der 9800 Pro sind bei von der Unterseite Wassergekühlt, auf die Oberseite starte ich ein Projekt indem ich noch Passivkühler zurecht Drehmel und die dann darauf mit doppelseitigem Klebeband;) befestige!

Ich denke es wird halten!

Musst aber ausprobieren, oder eben Wärmeleitkleber verwenden!
 

hiredbrain

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2002
Beiträge
674
ok, das hat mich überzeugt. in welchem online-shop bekomme ich den wärmeleitkleber und vielleicht auch noch passende (sprich quadratische) ram-kühler für meine 9800 pro???

ciao
 

Miniwinni

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.271
Zuletzt bearbeitet:
Top