• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Für Europa nur auf DVD?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
In nahezu jeder Branche gilt: Je weniger Informationen es gibt, umso mehr Gerüchte entstehen. Dass dies insbesondere für den Bereich der PC-Spiele gilt, dürfte allgemein bekannt sein. Nach den ersten wirklichen Fakten zur Releaseform und Gerüchten zum Releasedate von Half-Life 2, gibt es jetzt noch mehr Spekulationen.

Zur News: Half-Life 2: Für Europa nur auf DVD?
 
na nedlich.
alles andere ist auch nur ueberfluessig & nervig.
 
dass der Actionkracher zumindest in England nur als DVD-Version erscheinen soll.

Das kommt doch wie gerufen. Wenn ich mir die Englische (nicht US) Version kaufen würde, würde ich das Spiel also in folgender Form bekommen:

DVD - Englische Sprache - UnCut << geiler gehts nicht :)
 
Na ein Glück. Ich hasse es mich beim Installieren und womöglich noch beim Spielen als DJ betätigen zu müssen. :-)
 
klar ist es schöner das ganze game auf einem silberling zu haben , aber wirklich stören würde es doch auch nicht wenn man 6 cds oder so hätte ...

wenn dann werden alle einzelnen nur beim installieren verlangt , das wird man ja wohl gerade so noch überstehen . beim spielen selbst muss man dann meistens die erste cd einlegen oder wie in diesem fall halt die dvd ... also nen wirklichen unterschied machts nicht für mich ;)

trotzdem find ich es gut , obwohl ich es auch ein wenig lustig finde ,zuerst hiess es , in den genuss einer dvd kommen nur leute die die CE kaufen , nun heisst es es gibt keine cds ... etc . das ewige hin und her wird und wird einfach nicht weniger :)
 
"Das Ganze mutet allerdings ein wenig seltsam an, da man in diesem Zusammenhang die Frage stellen muss: Warum in Europa, aber nicht in den USA?"

ist doch ganz klar, in den usa sind dvd laufwerke nicht so verbreitet wie in europa und es würde einen risen verlust machen, wenn spiele nur auf dvd erscheinen. deshalb gibt es doom auch nur auf cd´s
 
Ist doch bei Far Cry auch so: In Europa gibts die DVD und in den USA gibts 5 CDs. Ich hatte die US-Version und fands ganz schön nervig beim Installieren dauernt die CDs zu wechseln. Ich bin Pro-DVD!
 
@ #9: Ich will keine 80 Euro zahlen, deshalb fände ich ggf. 6 CDs besser.

@ #10: Wie groß ist deiner Meinung nach das Gefälle in Bezug auf DVD Lw's in den USA - Europa?
 
Ich finde z.B. bei BF Vietnam ist es ganz praktisch da sind 3 Cd´s mit denen jeweols gespielt werden kann.
Ob das heißt ich darf das auf 3 Rechnern instl ?

Aber die DVd ist auf jeden Fall praktischer obwohl ich bis vor kurzem auch noch kein DVD Lw hatte .

MfG
 
warum wundert ihr den euch, dass es ind en USA keine DVD-VErsion gibt?

die sind doch total rückständig dort, telefonnetz aus der steinzeit, bankensystem aus der steinzeit, maßsystem aus der steinzeit....
 
also DVD find ich auch besser, aber dann solche Preise, wie sie auch in anderen Ländern verlangt werden (in Singapore 60$ für original Doom 3 am Releasetag gezahlt, das sind umgerechnet < 30 Euro!)
 
...und außerdem haben DVD's höhere Datenübertragungsraten als CD's => schnellere Installation
 
Wenn jemand einen Rechner hat der schnell genug für HL ist, der hat mit 100%er Sicherheit ein DVD-Laufwerk eingebaut. Also ist diese ganze Debatte ja wohl völlig sinnlos.
 
Nicht mal unbedingt. Ich kenne jemanden, der sich nen ganz netten PC zusammengeschraubt hat (nen Athlon64, ne x800 und all so Zeug)...das hat der dann in sein altes Gehäuse gebaut...und weil sein Geld nicht mehr gereicht hat, hat der immer noch sein altes CD-Rom-Laufwerk :rolleyes:

Ich find's aber super, dass das mal endlich n bisschen was wird mit DVDs, hab ich doch schon seit gut 2Jahren so'n Laufwerk, und ausser Heft-CDs, Film-DVDs und Far Cry war da ja noch nicht so viel angesagt...
 
naja, abwarten was dann am Ende wirklich zu kaufen ist und wie die Preisgestaltung ausschaut. Aber ansonsten kann ich das mit einer reinen DVD Version für Europa nur begrüßen. Diese CD Wechslerei ist doch mittlerweile überholt und nervt extrem ab....
 
Bei Amazon kann man die Englische DVD Version schon vorbestellen ;) Ist es eigentlich möglich mit einem deutschen Amazon Benutzerkonto z.B. im Amazon der UK zu bestellen?
 
Zurück
Oben