• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2-Preload geht weiter

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Valve scheint gefallen an Preloads für den kommenden Ego-Shooter Half-Life 2 gefunden zu haben. Nach dem ersten Gigabyte, welches seit Ende August zur Verfügung steht, und einem weiteren Gigabyte für die Audio-Daten, können in der dritten Phase des Half-Life 2-Preloads nun die Model-Daten auf den eigenen Rechner übertragen werden.

Zur News: Half-Life 2-Preload geht weiter
 
Toll, dann kann mans ja vielleicht kurz vor Weihnachten komplett erwerben.
Zufall ?

Edit: Und um die guten alten Zeiten vor der Regpflicht nochmal aufleben zu lassen:
Erster :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir sowieso kaufen! Ist besser und legaler ;) *ich will es in den eigenen Händen halten können*

*loool*
 
wozu soll man sich das runterladen, wenn ich das alles nachher auf DVD (CD?) bekomme? oder ist es dann wenigsten billiger?
 
wie so sollte es billiger sein wenn du es dl bezahlste doch nix bei steam auser man hat isdn aber wer lädt da schon 1gig runter :freak:. oder hab ich die frage falsch verstanden. :rolleyes:
 
HYP0CRISY schrieb:
Ich werde es mir sowieso kaufen! Ist besser und legaler ;) *ich will es in den eigenen Händen halten können*

*loool*


kurze frage: seit wann gibt es ne steigerung von legal?
legal legaler am legalsten bücherregal oder was? :p
 
dumme frage. aber was bringt dieser preload? das sind doch die selben dateien die dann auf der dvd(cd) drauf sind oder nich? ich seh darin absolut keinen sinn außer dass man das spiel so schneller installieren kann wenn man dann endlich die dvd(cd) als sein eigen nennen kann. aber auf die paar minuten kommts doch auch nich an...klärt mich auf! ^^
 
Terror-Tuerke schrieb:
kurze frage: seit wann gibt es ne steigerung von legal?
legal legaler am legalsten bücherregal oder was? :p


und nach bücherregal kommt die bücherein ja so ist das :p

ne aber mal im ernst dieser preload ist doch totale müll. so geht man in den laden haut die kohle auf den tisch und hat sogar ne verpackung :daumen:. ja die haben die anderen nich :p.
 
"Also Preload ist eigentlich selbsterklärend. Kanns jetzt schonma watt saugen damit dann wenns endlich über Steam zu bezahlen und zu aktivieren is nich alle gleichzeitig 4-6Gigs saugen müssen. Was gerade bei Steam dann zur Überbelastung des Netzwerks führen würde. Das wären dann schon mehr als ein paar Minuten früher wo mans zoggn kann. Wahrscheinlich wird HL2 dann auch über Steam ein paar Tage früher zu erhalten sein als im Handel. Dazu kommt noch das es ja eine reine Singleplayer Variante von HL2 geben wird ohne Mod Support und natürlich eine mit Multiplayer und Mod Support. Da die Multiplayer Variante dann im Handel wahrscheinlich auch schnell vergriffen ist kommt wieder ein gehöriger Zeitraum dazu." (Aus dem Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Valve's und Steam von Prof. Dr. Abdul Torpedohorst) :D
 
Wofür braucht man denn nen Preload? Ich hab Half-Life² schon zu Hause. Einfach alle Bink Videos zusammenbasteln und schon ist HL² fertig. Wieso also noch warten... :D

Ne mal ernst...für mich ist der Preload ein Zeichen dafür das der Release von HL² nicht mehr alzulange dauert. Allerdings werde ich mir mein HL² nicht bei Steam sonden im Laden mit ner richtig schönen Hülle :D und nem netten Cover :D kaufen :cool_alt:
 
-RGC-excoutor schrieb:
wie so sollte es billiger sein wenn du es dl bezahlste doch nix bei steam auser man hat isdn aber wer lädt da schon 1gig runter :freak:. oder hab ich die frage falsch verstanden. :rolleyes:
könnte ja sein, dass man alles über Steam lädt und man dann per Kreditkarte, etc. bezahlt und man dann spielen kann, ohne CD/DVD

gibt es diese Option nicht, ist es sinnlos das Zeug runterzuladen, wenn ich das alles ohne hin später auf einem Silberling erhalte
 
afaik steht der cd-key, den man braucht um alles zu entschlüsseln, nur in der dvd/cd. wenn das echt so wäre, ist der preload komplett fürn popo ;)
 
Es gibt ja auch Leute wie mich, die noch einen ATI Gutschein zu Hause liegen haben. Dann wird HL2 gleich freigeschaltet beim Release und nur wegen ner DVD kauf ich mir das Spiel nicht ein zweitesmal.
 
Es bestimmt billiger als im Laden, aber auf die Verpackung und Original-DVD würde ich nie verzichten wollen. Ich werde eh die US/UK-Variante holen.

Dann gibt es bestimmt noch ein schönes Handbuch, ect., nicht wie bei dem deutschen Müll (siehe Fifa, NFS Underground, ect.).

Das mit dem Preloard hat natürlich Sinn, wie TorpedoHorst schon erwähnte. Viele haben den Gutschein, aber ohne Rechnung und ID der Grafikkarte muss man saugen, kaufen geht da nicht. Damit Steam halt nicht überlastet ist, wenn es endlich verfügbar sein wird, saugt man jetzt schon vor und dann die restlichen, ich sage mal 500 MB nach.
 
Also ich werde mir das Spiel auch auf jeden Fall in toller Verpackung kaufen. Wobei mir die Verpackung eigentlich puups ist. Wichtig ist der Inhalt, sprich die CDs/DVDs. Das mit dem Download ist schon ne schicke Sache, weil man das Spiel dank dem Preload praktisch zeitgleich mit der Veröffentlichung zocken kann. Aber bin noch ein bißchen am Zweifeln, ob man dann das Zeugs ohne jegliche Probleme auf CD oder DVD bannen kann. Auf tollte Selbstbau-Brenn-Tools, nur um das Spiel archivieren zu können, hab ich nämlich gar keinen Bock. (Steam - bäh)
 
nach jeden preload kann ich von vorne anfange da es nicht mehr startet :(
 
r!xXx schrieb:
nach jeden preload kann ich von vorne anfange da es nicht mehr startet :(

Bei mir gehts da auch nich weiter, ich muss auf pause und dann wieder auf continue, dann gehts wieder.
 
Zurück
Oben