• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 - Preload | Update: Gold on Monday

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
arg bei 49% stehts
no steam content server available :(
naja mal später weitermachn
die cs:s beta is n bissl knap geratn nur 1map :/
 
och, ich glaub HL² von DVD / CD zu installieren macht mehr Spaß, die Bandbreite kann man sich sparen :)
Aber hey, endlich gehts los, zumindest bald ;)
Hoffentlich wirds nicht so enttäuschend wie Doom (nix für ungut, möchte hier keine Diskussion anfangen, aber ist net mein ding!)
 
Bedeutet das, daß man begonnen hat die fertige Version von Half Life 2 auszuliefern? Oder sollen das Beta-Dateien sein, die dann später noch upgedatet werden müssen?
 
Bin ich ja mal gespannt auf den Traffic der beim HalfLife2 Preload entsteht :)

Steam finde ich eigentlich keine schlechte Idee mal schauen ob die Umsetzung diesmal besser klappt und man bereits aus den vorherigen Fehlern gelernt hat.

Aber eine Frage interessiert mich wirklich brennend, wenn ich so einen ATI Gutschein bekommen kann gehört dann beim HalfLife2 Release CS:S mit zu dem Packet oder muss ich das extra kaufen ?!
Habe noch keine Quelle gefunden die dazu eine vernünftige Aussage gibt.
 
toll was soll ich damit wenn ich eh nich zocken kann.
da ärger ich mich doch nich mit diesen steam servern rum.
 
@Macci: ganz einfach, wenn du, und andere user, jetzt die 500mb runterlädst (falls du später hl2 haben möchtest) dann wird es später schneller gehen den rest runterzuladen, da dann nicht mehr soviel benötigt wird, du musst das ja mal auf die masse der user hochrechnen, wenn sich jetzt 1000 user (sehr sehr niedrig geschätzt) die 500mb runterladen sind das schon mal 500000MB (bei 1000usern), diese 500000MB müssen dann beim release nicht mehr geladen werden, was natürlich die leitungen entlastet, da aber mit sicherheit nicht nur 1000user hl2 haben wollen kannste dir ungefähr denken was für ne zahl da raus kommen kann.....DIR pernsönlich bringt es wahrscheinlich nicht soviel, aber die gesamtheit der zukünfitgen hl2 spieler wird davon profitieren.....

Habs gerade zufällig gelesen :)

Steam hat sich in meinen Augen sehr stark verbesser seit der Anfangszeit, ob nun mit oder ohne Steam ich kann mit beidem Leben.
Das tolle an Steam es kann wirklich JEDER sofort spielen. Man muss sich keine lästigen Updates suchen für Halflife, CounterStrike oder DayofDefeat sondern bekommt alles (auch recht flott) direkt aus einer Quelle.
Das einzige was mich zur Zeit noch an Steam ankotzt ist die Ingame Friendslist :rolleyes:
 
ich finde den hype der jetzt wieder um hl2 gemacht wird mehr als unangebracht .

nur weil man jetzt so eine 500mb datei saugen kann , heisst es lange noch nicht , dass hl2 auch in nächster zeit released wird . desweiteren kann ja eh niemand kontrollieren ,ob valve im endeffekt nochmal irgendwelche dateien verändert ...

also in meinen augen ist das nur eine weitere methode seitens valve , die masse ruhig zu stellen . immer diese kleinen häppchen die einem vorgeworfen werden , nur damit nochmal jemand sagt : " ach , sie sind ja am arbeiten ... und was sie nicht alles geleistet haben in letzter zeit ... diese unzähligen videos etc ..."

ich für meinen teil werde mir das ding sicher nicht saugen , von cd / dvd installieren geht eh viel schneller . und ich bin mir felsenfest sicher ...
 
Die Aktion ist doch bestenfalls für die sinnvoll, die den ominösen Gutschein haben. Wieso soll ich mir ewig irgendwas runterladen, was ich dann sowieso datenträgertechnisch bekommen - wenn ich mir es denn kaufe?! Zumal das Ganze mit dem ollen Dampf ja nicht immer zuverlässig ist...
 
Hype hin oder her, von dem Spiel wird viel erwartet. Schließlich ist CS das am meisten gespielte Spiel und die anforderungen der Spieler an den nachfolger sind SEHR hoch. Und wenn der Nachfolger saugeil zum spielen ist, wird es ein neuer Verkaufsschlager. Deswegen hat sich Valve ja auch "Zeit gelassen".
 
ich finde den hype der jetzt wieder um hl2 gemacht wird mehr als unangebracht .

hat man auch schon 1 Millionen mal gelesen :)
Ist ja nicht so das ich hier sitzen würde und nur auf HalfLife 2 fokusiert bin.
Nur freue ich mich das sie endlich mal nen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben.
Find es klasse wenn ich mich dann beim Release nicht um ein Überlaufenes Steam kümmern muss. Und ich glaube sicher das Valve die ein oder andere Version von diesem Spieltitel verkaufen wird ;)
Ich für meinen Teil werde mir wahrscheinlich eine verbilligste Online Version hollen, oder eventuell so einen Ati - Gutschein für ein paar Euro.

CS:S ist bei HalfLife2 included

@ J3ns Hast du dafür ein paar Quellen, will mir jetzt nicht nen Ati - Gutschein zulegen um später fest zu stellen, das ich mir jeden Mod seperat hinzukaufen muss :(
 
das ist vlt falsch rübergekommen . ich freu mich auch sehr auf hl2 und würde es am liebste schon letzten september im laden gesehn haben . mich stört halt nur , dass jedesmal wieder aufgeschriehen wird, wenn ein neues video erscheint (welche halt in letzter zeit alle nicht neu waren , sondern nur in neuer und besserer qualität zur verfügung gestellt worden ) , 2-3 neue screenshots auf irgendeiner page released werden oder halt wie jetzt , ein 500 mb file bereit zum download steht , welches meiner ansicht nach nur einer minderheit was bringt ( und das auch erst , wenn hl2 endlich mal gold status erreicht und schlussendlich im laden erscheint ... ) .denn die meisten werden sich sicher das spiel , wie eh und jeh , im laden kaufen bzw über einen shop bestellen .

und bzgl cs:s : valve selbst hat gesagt dass es hl2 als multiplayer beiliegen wird
 
aber es bleibt doch so, dass wenn man cs:source beta angetestet hat man trotzdem noch Anspruch auf die Retail hat, die man sich zuschicken lassen muss oder?
 
man MUSS die sich nicht zuschicken lassen, valve ist's sogar lieber, dass du es via steam lädst, anderenfalls musste denen bescheid sagen, das kostet dich aufwand (weil du zeug zu ati schicken musst) und vorallem steuern + versand bezahlen musst

der anspruch bleibt natürlich
 
Zurück
Oben