• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Quellcodediebe gefasst

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Ein Aufschrei ging durch die Community, als vor etwas mehr als einem halben Jahr der Quellcode von Half-Life 2 plötzlich im Internet auftauchte. Von diesem Zeitpunkt an startete eine Jagd auf die Diebe, die auch die weltweite Community mit einbezog. Offensichtlich mit Erfolg, denn es gab erste Verhaftungen im Fall „Half-Life 2“.

Zur News: Half-Life 2: Quellcodediebe gefasst
 
Na wenn das keine gute Nachricht ist!

Find ich gut dass man diese Strolche gefasst hat. sowas tut man einfach nicht! :(
 
Nicht schlecht.
Soviel zu den bösen Gerüchten, Valve habe den Codeklau nur als Ausrede genutzt.

Zumindest also nicht "nur" :D
 
Gut das die entlich gefasst wurden.
Es war blöd genug das deswegen Half-Life 2 so lange verschoben wurde. Ich bin mal auf die Strafe für diese Tat sehr gespannt. Ich hoffe das sie nicht milde ausfällt.


gruss Tob
 
Gte Nachricht, leider kommt das ganze zu spät und HL² wurde schon XXXmal verschoben,
Mich würde interressieren was ihre Strafe ist.
 
ich glaub es ist allen klar, dass Valve sowieso den Termin nicht eingehalten hätte, trotzdem gehören die Deppen in den Knast, schon schlimm genug, dass solche Leute geniale Games gecracked spielen und nicht kaufen

*hmmm ATI Gutschein irgendwo hab*
Achja, wer das mit dem Retail von HL2 + ATI Gutschein geschnallt hat, möge mich bitte mal PMen, ich zieh doch net den Barcode von meiner Grafikkarte, da ist doch dann die garantie weg *Tzztzztzz*
 
HI
ich find es auch gut das die gefasst wurden weil sowas halt einfach nich in ordnung ist
aber ihr glaubt doch nich wirklich das HL² nur wegen den quellcodeklau so weit verschoben worden ist
find es lachhaft das Valve das so extrem als ausrede ausnutzt
naja mal sehen wie interresant das spiel noch wird
greetz
Mista
 
Und ich wette die haben überhaupt keinen ! Das ist der größte Witz ! Alles nur Lügen was Valve hier verbreitet. Es wäre doch zu schön wenn die jetzt von dem selben nochmal gehackt werden. Ich halte von der Firma sowieso nichts mehr !
 
Gary schrieb:
Die wurden verhaftet, nicht verurteilt AND1...
ja ist schon klar, aber es kommt auf jeden fall noch zu einem prozess . so meinte ich das
 
Meint ihr wirklich das auch ohne den Diebstahl von HL2 das Spiel immer noch nicht drauße wäre? Also ich kann mir das nicht vorstellen. Eine Firma gibt nicht einen Termin raus wenn sie selber weiß das es noch über 1 jahr dauert bis das Spiel fertig ist. Ich glaube wir würden es schon längst Spielen wenn die den Code nicht geklaut hätten.

Ich halte von der Firma sowieso nichts mehr !
Dürfte ich fragen warum? Gut sie haben den Termin oft verschoben aber gibts da noch andere gründe?


gruss Tob
 
Wer das Manifest der Hacker die den Source von HL2 geklaut haben, gelesen hat weiß warum Valve echt scheisse gebaut hat.

Das Spiel war ( auch laut einen Bericht der GameStar ) lange noch nicht fertig und wäre nie im letzten Jahr fertig geworden.

Dieses "Pfede scheu" machen vor dem Release von Spielen geht mir jetzte cht zu weit.
 
steam ist grund genug sie nicht zu moegen, und die fadenscheinigen ausreden sind auch nicht so dolle.....
 
Wird der Quellcodediebstahl nicht erst im September (19.?) ein Jahr alt?

@ 7: du kannst doch auch deine Schachtel zerschnibbeln ;)

Original UPC (bar code) or the full product name cut from the ATI or Partner product package (Photocopies will not be accepted)

Außerdem vermute ich, dass bei dem Barcode auch der von der Schachtel gemeint ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, erstmal endlich wurden diese schweine gefasst!
Aber mal zum Thema: Erscheinungstermin: Ich denke, dass es sinnlosist, über soetwas zu diskutieren. Wir wissen doch alle, das die Hersteller es heutzutage cOOl finden, die community immer wieder mit Terminverschiebungen hinzuhalten.

MfG Kuddel
 
Mich würdwe mal interressieren wie die denn nun plötzlich die Diebe aufgespürt haben. Man hat ja die ganze Zeit nichts darüber gehört und ejtzt plötzlich verhaften die irgendwen.

Also ich hoffe immer noch dass HL² ein gutes Spiel wird.
 
In dem Manusskript der Hacker steht doch nur drin, dass sie nicht mehr entdeckt haben! Ich vermute mal, die Hacker sind nur zu einem Rechner vorgedruchen, auf dem zu testzwecken diese Beta rumflog, oder meint ihr Valve sichert sich so wenig ab!? ich denke mal das komplette spiel war zu der zeit auf einem Rechner ohne jeglichen zugang oder so in der art!

Ich bin immernoch der Meinug HalfLife2 wird ein geniales Spiel, und Valve sind immernoch ein sehr gutes entwicklerteam! Jeder macht mal fehler, würde die menschheit keine fehler machen, bräuchten wir uns hier ja nicht über diverse Themen unterhalten :D
 
Also ich glaub schon dass die Hacker die aktuellste Version geklaut haben. Sonst hätte Valve ja nicht so einen Wind drum machen müssen oder ?
 
ich find's auch gut das die diebe endlich gefasst wurden :)
aber wie viele hier schon gesagt haben wäre das spiel auch noch nicht auf dem markt hätte man valve den code nicht geklaut ich rechne mal mit einem release so in anderthalb jahren
 
Ich denke nicht dass die noch so lange brauchen werden. Aber ein halbes Jahr bestimmt noch. Naja wir werden sehen. Valve wird uns bestimmt nochmal irgendwie überraschen :D
 
Zurück
Oben