• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 und Counter-Strike mit x86-64 Port

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Wie AMD und Valve auf der E3 preisgaben, wird es eine 64-Bit Version des Counter-Strike dedicated Server und des Half-Life 2 Clienten für AMD Athlon 64/Opteron Prozessoren geben. Das Valve Management zeigte sich begeistert von AMDs 64-Bit Technologie und kann nur jedem Hersteller den Opteron-Code empfehlen.

Zur News: Half-Life 2 und Counter-Strike mit x86-64 Port
 
Keiner kann sich vorstellen wie ich mich auf dieses Mega-Event freue ... :)
 
mmh, moment mal...was hat denn der serveranbieter davon, wenn er danach (z. b.) vier mal den cd server laufen lassen kann als drei mal? mittlerweile ist doch der engpass eher die internet-anbindung, oder nicht?
 
Kommt HL2 eigentlich auf DVD?
Das hoffe ich doch mal, sonst bin ich echt angefressen.

Ich habe HL1 am zweiten Tag nach Erscheinen in der
US Fassung gekauft, HL2 will ich als DVD & auch US!

Was meint ihr?
 
BessenOlli: Wieso nicht, gibt doch mittlerweile fast jedes Spiel als DVD.

el guapo: Es ist kostensparender, wenn du auf einer Maschine 20 dedicated laufen lassen kannst als nur 10. An der INET Verbindung liegt es eher am Clienten..
 
Cool, hab sowieso vor mir nen AMD Hammer zu kaufen (meinen XP2700+ verkauf ich), dann könnt ich mir ja gleich HL2 64Bit Version dazu kaufen ^^

*freu*
 
Spart schonmal ordentlich für Windows XP 64-Bit und den Ram, den ihr für den x86-64-Port von Windows braucht :)
 
schaetze mal das du das nicht kaufen musst. ist ja nur der dedicated.
 
wuah ! ich freue mich so derbe auf dieses game.. da schliesse ich mich nur #1 an. Ich werde mir nen opteron 4.400+ holen.. und so 1gb ram.. dann die neuste gforce..dann zock ich hl2 mit der dicksten grafik schoen schnell :D Wenn das System unter 3000 euro kostet ist das ueberhaupt kein prob.. fuer die leistung.. :)
 
und die marketing machinerie rollt an... jaja nen 64biter für games *lol*

reicht es nicht das man sich zu jedem neuen 3d egoshooter nen grafikarte kaufen muss, nun auch noch nen CPU? nene in erster linie wirds nur die Grafikarte bringen, bestes beispiel ist der 3Dmurks2003.. da reicht nen p3 500, hauptsache ne fette grafikarte steckt drinn und schon gehts ab...
 
Ich spiele HL2 auf 800x600 mit meiner gef 4 ti 4200 und habe genau so viel fun
 
was habt ihr auch alle mit der CPU ??

Die is eh nur für die KI usw da :) und da wird nen 2 GHz ja auchnoch reichen..

Für die Grafik is die Graka zuständig :p
 
so ein scheiß heist, heist es dann ich muss für verschiedene spiele verschiedene Rechner haben? früher zu dos-zeiten gab es ja sowas mit den RAM, EMS oder XMS jenachdem was ich spielen wollte, doch da hat es gereicht den rechner neu hochzufahren. jetzt muss ich einen Athlon 64 für Halflife, ein P4 mit SSE3 für irgenteinanderes spiel. wer weiss vieleicht kommen demnächst auch richtig geile spiele nur für den MAC weil der sich ja auch verkaufen soll. also gleich mal noch einen MAC hinstellen.
ach und bevor ich es vergesse, die spiele sind dann nur noch auf DVD was dann ca. 10-15GB festplattenplatz vorraussetzt, weil mit der datenmenge lassen die sich dann auch nciht mehr über das internet verbreiten, erstmal zu mindest.

beispiel RTCW war die multiplayer demo 90MB groß. das richtige Spiel 300MB (nur der Multiplayer).

SCHEISSE sag ich da nur, ich lasse mich nicht verarschen.
und 64Bit ist da nur ein weiterer faktor, ich selber brauche im moment keine 4GB RAM. Ein kleiner tipp der Opteron mit 1,8GHz verbraucht knapp über 80W das wird nicht weniger mit höherer Taktfrequenz.
 
Echt klasse dass Valve gleich ne 64bit Version rausbringt. Wenn HL2 nur annähernd ein Erfolg wird, wird das AMD bestimmt gewaltig helfen mal die ganzen DAU´s zu überzeugen dass AMD mehr kann
 
Zurück
Oben