Half Life Alyx Gegner ohne Muni töten?

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
Ich bin in Kapitel 3 und habe leider kaum noch Munition :/ ich bin kurz nach der Situation wo man die Maschinenpistole bekommt...nach dem Kampf habe ich jetzt zu wenig muni um die folgenden 3 Headcrap Menschen zu töten :/ Leider sind die Speicherpunkte sehr bescheiden gesetzt...gibt es eine Möglichkeit diese Gegner auch ohne Muni zu töten sonst stecke ich fest und komm nicht weiter :/

Danke für eure Hilfe!

Gruß
 
sind brechstange / mit tischen werfen keine option mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und Viper1982
Du meinst die Schrotpistole?
Schubs doch die in das Loch wo der Typ noch am Seil hängt.
Brechstange und Tische gibt es da nicht.
Ansonsten Spielstand zuvor und sparsamer sein mit der Muni und genau hinsehen wo die überall liegt.
Beim zweiten Durchspielen sind mir jede Menge Stellen aufgefallen wo ich was übersehen hatte. :)

Davon abgesehen, Du kannst doch JEDERZEIT speichern.
Du kannst dem Typen auch die Schrotpistole abnehmen.
Außer ich liege hier falsch mit der Stelle wo Du m.M. nach sein müsstest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Das habe ich bereits getan und dummerweise ist eine Muni ins loch gefallen...spawnt die irgendwo wieder? Ich habe nur gelesen das töten mit Gegenständen sehr lange dauert und die Spielstände sind leider alles autospeicher punkte die sehr blöd liegen...aber ich werde es nochmal versuchen danke euch :)
 
Denk dran auch Kisten, Schränke und Schubladen nach Muni zu durchsuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Gibt es dem Abschnitt leider nicht komme leider nicht weit zurück im level aber ich schau mich nochmal in ruhe um :)
 
Achtung:
Das Game spawnt Munition dynamisch. :) Je mehr du benutzt desto mehr bekommst du auch. Hatte am Anfang das Problem das ich dauernd zu wenig Munition für die Shotgun hatte. Bis ich das Ding öfter benutzt hab.

Nicht sehr intuitiv, aber: Je öfter du eine Waffe benutzt desto mehr Munition bekommst du vom Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Digitalzombie schrieb:
Das Game spawnt Munition dynamisch.
Das kommt mir aber nicht so vor. Bei anderen HL Teilen stimmt das, aber ich hatte für einige kapitel keine Ammo für die Schrottflinte, wenig ammo mit der Pistole etc. Hatte aber durch gutes Schießen in der Regel für alles andere außer Schrott die Ammo da.

Eine Möglichkeit für den Nahkampf gibt es leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Schnitzel128 schrieb:
durch gutes Schießen
Liegt bei dir vielleicht da dran. Mehr verballern ;)
Bei mir wurds nur knapp wenn ich gehaushaltet habe. Ja kein Schuss zuviel und wenns dann doch langsam eng wurde, ist das Game halt noch auf Sparsamkeit getrimmt.

Hab da auch vor einiger Zeit ein extrem gutes Video zu gesehen in dem das sehr gut analysiert wurde ... ist allerdings irgendwo in den YT Tiefen verschwunden :(

Schnitzel128 schrieb:
Eine Möglichkeit für den Nahkampf gibt es leider nicht.

Und das obwohl man am Anfang so fies mit der nutzlosen Stange geteased wurde. ;)
 
Gibt es hierzu etwas Neues? Ich hänge an der gleichen Stelle - die drei Typen hab ich noch erwischt, aber die gepanzerte Headcrab danach muss ich auch irgendwie ohne Muni kaputt bekommen. Bewerfen hilft nicht...
 
Leider ist das bei mir zu lange her um genau zu wissen wie ich es geschafft hatte :/
 
Ich denke nicht, dass da was geändert wurde. Nahkampf ist in diesem Sinne bei Alyx nicht vorgesehen. Ich muss aber auch sagen, dass ich damals nicht einmal in der Situation war, dass alle Waffen ansatzweise gleichzeitig leer waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben