Test Halo: The Master Chief Collection im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.360
Weil auf der Xbox One bislang ein exklusiver Ego-Shooter fehlt, hat Microsoft kurzerhand die bislang erschienenen Teile der Halo-Serie auf die Current-Gen-Konsole portiert. Herzstück der „Master Chief Collection“ ist eine vollständig neu bearbeitete Auflage von Halo 2. Unterhalten die Klassiker auch heute noch?

Zum Artikel: Halo: The Master Chief Collection im Test
 

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
Durch die hohe Qualität der Umsetzung ist die Master Chief Collection gepaart mit dem massiven Umfang der Sammlung im Sprachstil der Kanzlerin für Shooter-Freunde auf der Xbox One derzeit in der Tat „alternativlos“.
Wer Halo auf der One spielen möchte hat keine Alternative.

Dafür hätte man aber nicht testen müssen.
 

M@rsupil@mi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
5.056
Ist eine wirklich schöne Collection geworden. Habe auch schon einiges an Spielzeit investiert, aber bei dem Umfang ist das gefühlt trotzdem nur so, als wäre man noch mit dem Prolog beschäftigt.
 

Spatha ROG G752

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
5.379
Mir gefällts, alle 4 Teile ist doch wunderbar und das alles in einer Box. Ein etwas anderer Schooter und doch schön alle Teile nochmal durchzocken.

War irgendwo nicht die rede von 40 GB fürs Update, weils nur 15 GB waren oder habe ich mich verlesen.
 

Xanta

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.201
Zuletzt bearbeitet:

Klueze

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.065
Gibt es mitlerweile eine Möglichkeit eine maus und tastatur an die XOne anzuschließen? Würde es wirklich wirklich gerne zocken aber nicht mit controller
 

fUXX77

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
878
Gibts im Konsolentechnikforum nen extra Thread zu - XIM4 oder so ähnlich nennt sich das Gerät welches man braucht.
 

fliger5

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.279
Google ist euer Freund. Allerdings wäre sowas im Multiplayer ziemlich unfair.

Ansonsten find ich's schade, dass Halo Reach und ODST es nicht in die Collection geschafft haben.
 

pukem0n

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.569
Maus an der Konsole ist nur für Leute, die am PC fertig gemacht werden weil sie keinen skill haben. sowas wird hoffentlich von MS und Sony direkt gebannt
 

Klueze

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.065
@pukem0n: Aha.... genau.... weil es Halo ja für den PC gibt!? Das ist ja mal eine tolle logik. Btw. interessiert mich story und singleplayer, der multiplayer ist mir total wayne, folglich kann es dir egal sein.
 

Xanta

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.201

trane87

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.230
Weihnachten kann eine XBOX One inklusive Halo MCE unter meinem Baum liegen! :) Ich habe nur den erste Teil gespielt und komme so in den Genuss der anderen 3 Teile. (Nur Singeplayer).
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.360
"So geht Neuauflage"

Bitte? Da brauche ich den Artikel schon gar nicht mehr zu lesen, wenn wir jetzt hier auf Springer-Verlag Niveau sind...
Bitte führe konkret aus, was an der Formulierung an Medien des Springer-Verlages erinnert. Für mich klang die Formulierung interessanter, als "gelungene Neuauflage" oder "Der Maßstab für Neuauflagen". Der gewählte Untertitel ist dabei weder reißerisch noch überzogen, sondern gibt das Fazit treffend wieder.
 
Top