• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Halo: The Master Chief Collection im Test

justFAME schrieb:
Was ist mit Killzone? Ist ja wohl genau das gleiche Setting, nur besser und realistischer umgesetzt.

besser? Halo ist eine der besten Shooterserien die über alle Teile das Niveau hält.. ein ganz hartes Argument für die One
 
@AbstauBaer
Genau das ist der Punkt. Und deshalb ist das Fazit dürftig.
 
Und plötzlich beneide ich die Konsoleros :'( Habe selber nur den ersten Teil durchgespielt und werde mir extra für die neuauflage eine Xbox bestellen :) vllt. :D
 
Pisaro schrieb:
Ich habe nur klar gestellt, das man aufjedenfall auch mit Controller gut zocken kann, eine Maus aber immer besser ist ;).

Du kannst das nicht "klarstellen" ... da es weiterhin subjektiv bleibt und dein einziges schwaches Argument auch weiterhin die völlig überflüssige Präzision bleibt. Und Natürlich haben die Leute die krampfig an den Tasten hocken keinen Controlerskill..woher auch
Ich finde eine Maus auch wunderbar präzise...... um Tabellen durchzublicken und Menüs zu navigieren. ;)
Aber im Shooter? Dann vielleicht noch ohne Feedback...pahh es gibt wohl nichts armseligeres um das Laufen, Springen und vorallem die Waffenhandhabung zu simulieren... als eine Maus. Die völlige Ignoranz der Masseträgheit einer schweren Waffe als Präzision abzutun...naja.
Und passend dazu erscheinen dann auch noch Kommentare wie 'Kindergartenshotter' von ähh Leuten die in ihren ultrarealistischen PC shotern mit einem Kindergarteneingabegerät anrücken...das alles als Kommentar zu einem Halo Artikel.....ich schrei mich jedesmal weg wenn ich sowas lese.:lol:
Jeder kann spielen mit was er will... und Gonzos die es am PC mit der Maus nicht gut hinkriegen mache ich mit dem Päd. Immer noch platt.....mit der Maus übrigens auch :p
 
Ich habe gestern mal kurz Halo 4 auf der CD angemacht. 1080p mit gefühlt 60FPS, ob es tatsächlich 60 sind, weiß ich nicht. Aber das Bild ist gestochen scharf, als würde man am PC spielen.
Warum schaffen andere Entwickler sowas nicht?

Diese Collectors Edition ist das Beste vom Besten. So müssen Neuauflagen aussehen.
 
@Pruritus: Wenn du eine Maus und einen Controller vergleichst, auch von technischer Seite, ist es ganz logisch zu sehen das eine Maus in Sachen Aiming immer besser als ein Controller ist.
 
Meetthecutthe schrieb:
Das sagst Du.
Ich behaupte das Gegenteil, und nun?

Natuerlich subjektiv klar. Hab mir auch die One mit dem Halo geholt und es ist wirklich super. Ich meine (ich weiss nicht ob es das bei KillZone auch gibt) Halo ist ein riesen Universum. Schon nur das ganze drumherum mit den Buechern ist super. Ich mag Halo und es macht riesen Spass zum Zocken. Erstes Spiel das ich mir dieses Jahr gekauft hab.
 
Hmm, ich finde ja, dass es Meckern auf hohem Niveau ist wenn die Redaktion von furchtbarer Optik sprechen. Ich habe früher Halo 2 auf meiner XBox (nicht 360) unglaublich gerne gespielt. Da kann man mangels Auflösung irgendwann nichts mehr erkennen, erst recht nicht wenn man zu viert im Splitscreen mit Raketenwerfer rumläuft der die halbe Bildfläche belegt :D
 
Jeder der sagt das Controller Steuerung Mist ist der kann es ganz einfach nicht, Punkt.
Ich sage zB League of Legends ist scheiße, warum ? Weil ich es nicht kann, so einfach ist das.

Neulich hat sich ein Freund den XIM4 für seine PS4 geholt um BF4 zu zocken, nach kurzer Zeit mit den Einstellungen usw hatte er es dann drin und zockte los.
Steuerung 1 zu 1 wie am PC und was war ? Er bekam noch schlimmer auf den Sack wie bei der PC Version.
Abgesehen vom Snipern auf Range war er im Nah-Midrange fast immer unterlegen (3er K/D auf dem PC) gegen die Controller Spieler.
BF4 hat auch einen sehr starken Aim Assist der die ersten 3-5 Kugeln ins Ziel jagen lässt, die bessere Präzision brachte ihm da nicht viel.

Klar hätten die Leute keinen Assist dann würde er Dominieren wie nix aber man soll es ja Fair halten -> Maus vs Aim Assist.
 
Hat er etwa geglaubt, dass er mit dem XIM4 der Übergott wird?
Im Thread "PS4 mit Maus und Tastatur" habe ich klar darauf hingewiesen, dass dem nicht so sein wird.

Es gibt manche Spiele wie Killzone SF, die haben keinen Aimassist bzw nur so marginal, dass man wirklich selber ordentlich aimen muss. Damit legt man dann gelegentlich schon eine schöne Serie an Abschüssen hin.
 
gh0 schrieb:
Hat er etwa geglaubt, dass er mit dem XIM4 der Übergott wird?

Ich zitiere ihn: "Mit Maus und Tastatur mache ich jeden Controller Pro fertig".
In Killzone hatte er dadurch einen vorteil, in AW auch aber selbst da wurde er nicht zum King. Destiny dank 30FPS unspielbar und naja.
Ich selber habe mich krass geirrt und dachte ebenfalls das man mit M+K zum Überflieger wird, anstelle vom XIM4 habe ich mir einen Scuf gegönnt . Keinen Originalen sondern ein Nachbau von ebay der 1A funktioniert dazu die Sticks der PS4 durch Xbox One stick ersetzt und GripIt's drauf :D
 
Egoshooter spielen sich mit Gamepad genauso gut wie mit m t.

Man muss es nur gewohnt sein und es können und muss gut programmiert sein. Punkt.

Es gibt sogar Konsolenshooter die spielen sich mit Pad besser als manche Shooter für pc mit m t.
Beispiel Halo und Destiny. Ich kam aber auch mit halo 3 Steuerung nicht klar, das war einfach mies programmiert, also die Analogsticksteuerung war grauenvoll. Ganz anders jetzt an der One.

Wer behauptet dass Gamepad sich für Shooter nicht eigenen, der hat einfach keine Ahnung oder kann es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch als PC'ler und Konsolero aufgewachsen und hab schon immer beides gespielt und Shooter sind auf der Konsole definitiv schwerer zu spielen, daher versteh ich nie, wenn man sagt "die kindershooter mit Gamepad". es macht aber Spaß, wenn man es kann und da macht mir so mancher Shooter auf der Konsole mehr Spaß als auf den PC. BF4 z.B. ist auf der One furchtbar träge...bekomm da kein Aiming hin, bei COD AW sieht das ganz anders aus. Auch finde ich Gamepad Steuerung um einiges realistischer. es braucht halt seine Zeit, bis man sich umdreht, anvisiert usw...das macht das Spiel zwar etwas langsamer, als auf dem PC, aber: wer behauptet, es geht nicht, der hats nur kurz ausprobiert um dann zu merken, dass man es nicht auf Anhieb kann und foglich Übung braucht, wozu natürlich kein PC'ler Lust hat, und vor allem: Konsolen sind eh blöd, und Grafik auch kagge...^^ also worum und vor allem WARUM streiten;)
 
Vorteil der Konsole ist einfach das jeder die gleiche HArdware hat. Am PC gibt es Leute die nicht aufs Geld achten müssen die dann mal eben die Doppelte FPS haben wie andere.
Ich kann mir zB kein System leisten das BF4 mit drei Monitoren in 100+ FPS abspielt, ist ein riesen Nachteil gegenüber Leuten die es sich Leisten können.
Deshalb spiele ich fast nur noch Konsole da ist jeder gleich und die Mod Controller wie mein Scuf zB geben mir auch keinen Vorteil, es ist nur bequemer.

Wenn ich zB BF4 auf der PS4 zocke dann bekomme ich JEDEN Game Mode den ich Spielen will zur jeder Zeit.
Am PC gibt es zB keine Defuse Server, Obliteration ist fast tot und wenn ich SQDM Spielen will dann fast immer die selben kack Maps mit 64 Spielern.
Wenn ich zB lust auf Hardcore Conquest Small auf Siege of Shanghai habe dann finde ich das auch, sollte der Server leer sein dann Joine ich, warte 5 Minuten und schon füllt es sich.

Auf der PS4 läufen auch nicht 90% der Spieler mit den Hipster Waffen rum, ich sehe super selten mal ne Ace23 oder ne M416.
Auch gibt es diesen "No RPS in Infantry" Kindergarten nicht, wenn es im Spiel ist wird es benutzt.
Auch spielen die PS4 Leute (kA wie es auf der One ist) sehr Kreativ zB wird auf Metro das MP-APS aufgestellt um die RPS spammer zu blocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Diskussion ob nun Controller oder Maus + Tastatur gleicht der über des Kaisers Bart. Beide Gruppen werden sich niemals begegnen. Von daher hat jeder in seinem Ökosystem die gleichen Voraussetzungen. Die kleine Gruppe von Spielern, die mittels Zusatzhardware mit Maus und Tastatur an der Konsole spielen lasse ich mal aussen vor. Ich glaube zum einen nicht dass es viele gibt, denen es über € 100,00 wert ist eine Maus an der Konsole nutzen zu können, zum anderen hat gh0 in seinem Thread schon mehrmals berichtet, dass man hierdurch keinen relevanten Vorteil hat.

Letztlich auch alles eine Frage der Übung. Ich z.B. komme mit Maus und Tastatur überhaupt nicht mehr zurecht. Hab am WE mal ne Runde CS:GO am Laptop probiert und hab nichts getroffen.

Auch der oft gebrachte Einwand, der Multiplayer auf der Konsole eigne sicht nicht für echtes "competitve" Gaming, geht m.E. nach fehl. Zum einen hat gerade Halo in der Vergangenheit bewiesen, dass es auf der Konsole durchaus möglich ist eSports zu betreiben, zum anderen finde ich den Wettbewerb auch ausgeglichener. Während der Multiplayer auf dem PC oft einer Materialschlacht gleicht (mehr FPS) oder Auflösungen extra runtergeschraubt werden und Grafikdetails auf niedrig gestellt werden um mehr zu sehen, mehr FPS zu generieren etc. haben auf der Konsole alle die gleichen Voraussetzungen. Gleiche Hardware, gleiche Auflösung, gleiches Eingabegerät. So ist die individuelle Leistung doch noch ausschlaggebender als auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
fUXX77 schrieb:
Ich finde die Diskussion ob nun Controller oder Maus + Tastatur gleicht der über des Kaisers Bart. Beide Gruppen werden sich niemals begegnen. Von daher hat jeder in seinem Ökosystem die gleichen Voraussetzungen. Die kleine Gruppe von Spielern, die mittels Zusatzhardware mit Maus und Tastatur an der Konsole spielen lasse ich mal aussen vor. Ich glaube zum einen das es nicht dass es viele gibt, denen es über € 100,00 wert ist eine Maus an der Konsole nutzen zu können, zum anderen hat gh0 in seinem Thread schon mehrmals berichtet, dass man hierdurch keinen relevanten Vorteil hat.

Letztlich auch alles eine Frage der Übung. Ich z.B. komme mit Maus und Tastatur überhaupt nicht mehr zurecht. Hab am WE mal ne Runde CS:GO am Laptop probiert und hab nichts getroffen.

Auch der oft gebrachte Einwand, der Multiplayer auf der Konsole eigne sicht nicht für echtes "competitve" Gaming, geht m.E. nach fehl. Zum einen hat gerade Halo in der Vergangenheit bewiesen, dass es auf der Konsole durchaus möglich ist eSports zu betreiben, zum anderen finde ich den Wettbewerb auch ausgeglichener. Während der Multiplayer aus dem PC oft einer Materialschlacht gleicht (mehr FPS) oder Auflösungen extra runtergeschraubt werden und Grafikdetails auf niedrig gestellt werden um mehr zu sehen, mehr FPS zu generieren etc. haben auf der Konsole alle die gleichen Voraussetzungen. Gleiche Hardware, gleiche Auflösung, gleiches Eingabegerät. So ist die individuelle Leistung doch noch ausschlaggebender als auf dem PC.

Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt.
Allgemein ist es aber sehr übel hier geworden wie schnell die Diskusionen ins Offtopic laufen...
 
Schiele momentan sehr neidisch auf die Xbox One Besitzer wegen dieser Collection.

Würd die liebend gerne auf den PC portiert sehen ^^
 
Zurück
Oben