News Hamburg: Polizei gegen Dialer-Betrüger

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Hamburger Polizei ist ein Schlag gegen Dialer-Betrüger in der Hansestadt gelungen, die insgesamt einen Schaden von mindestens 2,5 Mio. Euro verursacht haben sollen. Der Firma „Hanseatische Abrechnungs-Systeme“ (HAS) werden Betrügereien in 170.000 Fällen vorgeworfen, berichtet die Hamburger Morgenpost.

Zur News: Hamburg: Polizei gegen Dialer-Betrüger
 
Mopo in Lübeck - ach nee, Pressetext.

Ich frage mich in solchen Fällen immer wieder, warum bedarf es erst 1500 Anzeigen, bevor die Justiz tätig wird?!

Letzte Seite der Mopo von Heute:
"Handys machen unfruchtbar" - aber das ist eine andere Geschichte...
 
Ja ne is klar...
Dialer-Betrüger werden ab 1.500 Anzeigen oder einem Schaden von 2,5Mio. Euro belangt aber wenn die Musik-Industrie mal wieder nen Filesharer erwischt, der 10Tracks schwarz geladen hat geht das ganz fix mitte Anklage...
Also ich finde gegen diese Dialer-Abzocker sollten die mal vernünftig ermitteln oder besser die Dialer ganz verbieten...
 
@ 3: Das Rechtssystem in Deutschland war doch noch nie "gerecht" - drum heißt das ja so :rolleyes: ;)
 
Das Ende der Dialer-Branche ?

Zumindest hatten die Jungs wohl wirklich geglaubt sich irgendwie durch Gesetzeslücken mogeln zu können.
Und dreist gegen alle Auflagen und Gesetze verstossen, wohl angefeuert von entsprechenden Rechtsberatern. Die sind jetzt auch vornehm stille geworden - nur nicht auffallen.

Ab DO wird auch eine Reg.Gebühr bei der RegTP eingeführt und Dialer erst einmal geprüft vor der Registrierung.
Dann ist es eh praktisch aus mit den Dialer-Viren.

Sieht irgendwie positiv aus - ok die RegTP und der Gesetzgeber wollten nicht auf uns Internet-Profis hören, jetzt wird eben scheibchenweise dazu gelernt.


Auch dürfte jetzt das 'Abmahnspiel' vorbei sein. Unliebsame Presse oder Organisationen blockieren, das geht bei der Verhinderung zukünftiger Straftaten nicht mehr.
Der Freigraf von und zu Abmahn muß sich neue Opfer suchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sag ich einfach nur mal "Äääätsch!" :->
 
lol... ich heisste Mathias und mein Kumpel heisst René ... *schwitz*
 
Endlich geht es den Kerlen den Kragen !
Ich habe Gott sei Dank noch nie Probleme gehabt mit Dialern, aber von meiner Schwester ganz zu schweigen :o
Hoffentlich gibt es bald ein Ende der ganzen Geschichte, zahlen musste man die Sache doch eigentlich eh nie, wenn es nicht beabsichtigt war !
 
Zurück
Oben