Handelt es sich hier um ein IPS-Display?

Mr.Morgan

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
109
Hallo!
Ich habe hier ein Asus Zenbook UX310UQ-FC397T , bei dem der Monitortyp nicht genau angegeben ist.
Mittels HWINFO habe ich das Model ermitteln können: Chi Mei ( Unknown Model: CMN1372 ) N133HCE-EN1 CMN.
Dies hab ich versucht zu googeln, aber erhielt kein eindeutiges Ergebnis.
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Auf der Website von ASUS wird von " Das Display des UX310UQ gibt mit 72% NTSC, 74% Adobe RGB und 100% sRGB einen großen Farbraum akkurat wieder. Und dank Wide-View Paneltechnologie und 178° Betrachtungswinkel wird alles aus nahezu jeder Perspektive bestmöglich dargestellt." gesprochen, was ja nach einem IPS-Panel klingt.
 
Ja, jedoch ist dieses Panel sehr blickwinkelstabil und daher dachte ich mir, ob es nicht ein IPS ist.
 
Alleine schon der eher miese Farbraum spricht für ein TN-Panel ;)
Nicht immer alles aus der Marketingabteilung glauben. Nur weil die sagen: Hey das ist super, stimmt das noch lange nicht. Eher das Gegenteil ist hier der Fall.
 
Die Asus-eigene Angabe Wide-View mit der auf der HP https://www.asus.com/de/Laptops/ASUS-VivoBook-Pro-17-N705UN/ angegebenen Blickwinkel sowie Farbraumabdeckung lassen sehr darauf schließen. Ich würde aber vor dem Kauf direkt bei Asus nachfragen.
Willst Du das Gerät für Bildbearbeitung nutzen?
 
Ich habe angefragt, warte noch auf Antwort? Aber deren Antwort ist immer schauen sie auf die Hompage.


Bildbearbeitung auch auch Video aber halt privat Bereich.
 
Niemand würde einen Bildschirm mit diesen Specs bewerben, sRGB bekommt ein TN eventuell hin aber niemals diesen Blickwinkel.
(Sofern wir hier über das FHD-Modell reden, ddenn es gibt auch eine Version mit HD+ und nur 60%NTSC, vermutlich dann TN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben