Handy ~350€ mit bester Kamera, keine Spiele evt. IPhone?!

Maxl2016

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
147
Hallo,

ich hatte bisher immer nur Handys für um die 150€, zuletzt das Huawei P8Lite und aktuell das Honor 9lite.
Meine Ansprüche sind eigentlich sehr gering, ich nutze kein LTE, Spiele NIE auf dem Handy geschweige denn nutze irgendwelche Aufwendigen Apps.
Ich nutze mein Handy hauptsächlich für Whatsapp, Facebook und normales Surfen. Und wichtig sollte für die Zukunft eine wirklich brauchbare Kamera sein, Fotos und Videos.

Bei den beiden bisherigen Modellen war diese leider recht unterirdsich. Insgesamt lief auch das Honor 9lite selbst für einfache Anwendungen oft nicht Fehlerfrei.

Ich hatte bisher nie mit Iphone zu tun, da es aber halt ein in sich geschlossenes System ist und ich diese "Hänger" bei Android hasse wäre dies vielleicht mal langsam eine Alternative? Das 6er gibts ja mitunter schon für unter 400€

Was könnt Ihr mir empfehlen? Es sollte in den einfachsten Anwendungen schnell und flüssig sein, eine Wirklich gute Kamera haben und gut verarbeitet sein. Ich mag auch diese vollgestopften Handys nicht, welche von Werk her soviel zeug drauf haben,was ich nie nutze aber man nur bedingt löschen kann.

Vielen Dank
 
Noch läuft mein Lumia 950, aber ich strecke schon meine Fühler nach was Neuem aus. Auch mir ist eine halbwegs gute Kamera und möglichst unverbasteltes Android wichtig. Ich checke immer wieder mal die Preise für das Nokia 7 Pro, Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco. Keines von den dreien deckt alle meine Wünsche ab (nicht zu groß, OLED, Klinke, ...), aber im Moment kommen keine anderen Geräte für mich in Frage.

Nachtrag: Man liest, das die Qualität der Kamera nicht ganz den Erwartung des Zeiss Brandings entspricht. Aber das soll sich durch Verwenden der Google Kamera-App deutlich verbessern und angeblich arbeitet HMD an der Verbesserung der eigenen Kamera-App.
 
Das Honor 10 kostet zur Zeit ca. 370€. Die Kamera ist aufjedenfall besser als in deinem 9 lite.
 
Wenn iPhone, dann 6S oder SE, je nachdem, welche Displaydiagonale du bevorzugst. Wenn du in der Bucht nach Angeboten vom Händler guckst, bekommst du locker die 32GB-Variante für unter 300. Update auf iOS 12 kriegen beide.
Maxl2016 schrieb:
geschlossenes System
Stimmt natürlich, hängt davon ab, was du sonst noch für Geräte hast. Ich empfinde es nur bedingt als Nachteil, gehört ja mit zum Sicherheitskonzept. Fotos kriegst du per USB runter auf den PC (auch ohne iTunes, sogar unter Linux); für Musik oder Backups brauchst du iTunes.
 
Maxl2016 schrieb:
Ich hatte bisher nie mit Iphone zu tun, da es aber halt ein in sich geschlossenes System ist und ich diese "Hänger" bei Android hasse wäre dies vielleicht mal langsam eine Alternative? Das 6er gibts ja mitunter schon für unter 400€

Also ich hatte das 6er recht lange und auch wenn ich keine Android smartphones benutze kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass die Kamera mit aktuelleren Modellen in ähnlichen Preisgebieten mithalten kann. Auch ist das Ganze auf der aktuellen ios Version nicht mehr wirklich flüssig trotz neuem Akku. Die kamera vom 7er war aber wieder deutlich besser.
 
Hallo,

also ein Honor möchte ich glaub ich nicht mehr, soll nicht heißen das ich "Marken" bevorzuge, aber ich war mit meinem ersten Honor wirklich sehr unzufrieden. Keine Ahnung ob ich vielleiche mit einem Galasxy 7 Edge, was es ja auch schon für um die 350€ gibt besser komme.
Ergänzung ()

Das Galaxy A8 scheint ja auch nicht verkehrt zu sein, und sogar fü unter 350€ zu haben
 
HTC U11, ist das Smartphone mit der besten Kamera, bekommst mittlerweile oft bei Media/Saturn für 200€ im Ausverkauf
 
Ich würde mir ein Flaggschiff aus dem letzten Jahr holen. LG G6, Galaxy S8, HTC U11,.... Da bekommst du eigentlich überall sehr gute Kameras. Musst halt evtl auf ein Angebot warten.

@TomPrankYou
Ne, da verwechselt du aber was. Das U11 gabs noch nicht mal für 300€.
 
Das Nokia 7 Plus wäre wirklich einen Blick wert. Gerade der Punkt mit dem "nicht vollgestopft" trifft absolut zu dank schlankem Android One. Die Kamera ist auch ziemlich gut, wenn auch nicht überragend mangels OIS. Allerdings wird man da überall Abstriche gegenüber den Flaggschiffen machen müssen. Würde es in den meisten Situationen aber auf einer Stufe mit meinem alten Galaxy S7 sehen, das sich ansonsten auch nur neueren Flaggschiffen geschlagen geben muss. Einziger Abstrich ist fehlende 60 FPS bei Videos, was mich etwas nervt.
 
Also ich hatte das S7 (ohne Edge) und war schwer beeindruckt von der Kamera, es gab praktisch nichts, was verwaschen wirkte, selbst bei Fotos aus dem Handgelenk.
Farben sind super und selbst bei lichtschwacher Umgebung sind die Bilder noch tauglich.
Das Gerät nutzt meine Frau weiter und diese ist auch sehr begeistert davon, wie einfach sie gute Fotos schießen kann.

Das nachfolgende S8 war da noch einen Ticken besser, wenn auch der Rest an dem Gerät Mist ist .. ;)

Bin jetzt auf einem OnePlus 5T und trotz ursprünglichen negativen Erwartungen überzeugt mich die Kamera auch hier (außer bei Dunkelheit) und im Vergleich zum S7 ist es einzig dem dort schnelleren Autofokus unterlegen. Vor allem aber auch der Rest in Form von Soft- und Hardware ist absolut top.
 
Servus,

vielleicht um ein Huawei P9 schauen - evtl. sogar gebraucht.

LG
 
Alternativ mit Android One noch BQ Aquaris X2 / pro.
 
Also ich hab neulich für 300 ein S8 gebraucht geholt das eigentlich neuwertig ist. kann mich nicht beklagen. Fotos sind top und kann mich nicht beklagen.
 
Ich habe mir gerade ein BQ Aquaris X2 gegönnt. Mehr bräuchte ich eigentlich nicht.

Habe aber feststellen müssen, daß ich gar keine Nano-Sim-Karte habe, sondern nur ein schlichte schnöde SIM-Karte im epischen Ausmaß. Tja, muß ich halt ein paar Tage auf eine kleine niedliche Karte warten. Der Startbildschirm sieht erst mal ganz gut aus....
 
Oder eben mittels ausgedruckter Schablone zurecht schneiden.
Alternativ gibt's in den meisten Läden, welche Handys verkaufen, auch solche Stanzer. Hab mir meine damals bei MM ausstanzen lassen.
 
Rokitt schrieb:
Also ich hatte das S7 (ohne Edge) und war schwer beeindruckt von der Kamera, es gab praktisch nichts, was verwaschen wirkte, selbst bei Fotos aus dem Handgelenk.
Farben sind super und selbst bei lichtschwacher Umgebung sind die Bilder noch tauglich.
Das Gerät nutzt meine Frau weiter und diese ist auch sehr begeistert davon, wie einfach sie gute Fotos schießen kann.

Das nachfolgende S8 war da noch einen Ticken besser, wenn auch der Rest an dem Gerät Mist ist .. ;)

Bin jetzt auf einem OnePlus 5T und trotz ursprünglichen negativen Erwartungen überzeugt mich die Kamera auch hier (außer bei Dunkelheit) und im Vergleich zum S7 ist es einzig dem dort schnelleren Autofokus unterlegen. Vor allem aber auch der Rest in Form von Soft- und Hardware ist absolut top.
Jo, auch wenn es schon 2 Jahre alt ist, das S7 / Edge wird für 300-350€~ mitunter die beste Kamera haben, da kommt auch die aktuelle Mittelklasse nicht ran.
Und was Performance angeht schon garnicht - auch hier ist das S7 weit vorne.

Lediglich gibt es nur noch Sicherheitsupdates bis nächstes Jahr - verschlechtert die Funktion des smartphones aber nicht.

Hier muss man kompromisse eingehen:
- beste Hardware + Kamera
- neuer --> länger software updates

Entscheide dich für 1 Sache in der Preisklasse.


Besserer kompromiss, bei 399€~, dafür gibt es ab un zu ein Galaxy S8. Nochmals bessere Kamera, und mehr Interner Speicher.
 
Zurück
Oben