News Handy goes Linux

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.341
OpenWave Systems und MontaVista - ihres Zeichens Anbieter für mobile Kommunikationslösungen - haben gestern die Fokussierung auf linux-basierende Betriebssysteme für Handys angekündigt. Durch die neue Plattform und Optimierung der Openwave Phone Suite soll Linux auf Handys weiter verbreitet werden.

Zur News: Handy goes Linux
 

M.o.D

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.232
auf jeden fall besser als windows handys :D
 

noob-hunter

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.908
das kannst du doch garnicht wissen oder ?

ich hasse vorurteile ...
 

muh2k4

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
ne kanner nicht, er wollte auch halt mal zu wort kommen
 

muh2k4

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
um auszudrücken, dass der eigene post nicht durchdacht und absolut überflüssig war? =)
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
hat motorola nicht sogar eins auf der CeBit vorgestellt?
 

P.s.i

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
55
Windows ist auf Handy keine ernstzunehmende konkurenz da es nicht etabliert ist,da muss man schaun in wie weit man gegen Symbian ankommt.

Da diese schon eine Vernüftige Plattform anbieten die sich inzwischen auch etabliert hat.
 

hoschieee

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
756
windows wird auf handys auch keine nennenswerte chance haben, es ist viel zu unflexibel (unter anderem durch den geschlossenen quellcode)
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
viel interessanter wäre, ob du dir deinen eigenen Kernel kompilieren kannst, könntest ja dadurch softwareupgrades erreichen etc *g*
 
O

onlyJR

Gast
@hoschieee: ... Windows hat ja auch auf dem PC keine nennenswerte Chance durch den geschlossenen Quellcode, oder ?
 

nub

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
29
Niesche hin oder wer schon einmal sein windwos in die Tonne getreten hat und bei Linux verzweifelt ist weil er irgendwas falsches gestartet hat der weis warum beide arten vor und nachteile haben
 
Top