Handy inklusive mp3 Player

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Hi Leute,

ich hatte vor mir ein iPod zu kaufen aber ehrlich gesagt sind mir mehr als 300 Euro doch etwas zu viel und 10, 20 oder gar 30GB brauche ich nicht wirklich (Ich hab aucf meinem Rechner insgesamt nur 18GB) für Musik und für Daten von A nach B zu transportieren hab ich ein DVD Brenner.
Da mein Handyvertrag demnächst ausläuft hab ich mir überlegt ein Handy mit mp3 Player zu holen.
Jetzt kenn ich allerdings nur das 6600 von Nokia und da ist das Musik hören ja eine Qual für die Ohren! Beim Siemens SX 1 soll die Qualität sehr gut sein.

Wer kann mir noch andere Modelle empfehlen die mit dem Klang eines mp3 Player zu vergleichen sind. Natürlich sollte das Handy auch eine MMC oder ähnliche Karte unterstützen damit ich wenigstens 256MB nutzen kann, das sollte ja locker für 50 Tracks reichen in guter Qualität.

Wär auch ne klasse Sache wenn ihr ein Link zum Modell hättet. :)
 

messias

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.130
also infos zu handys findest du unter www.xonio.com
ne gute seite, wie ich finde.
so zum thema mp3 im handy: da kenne ich noch das sl45 von siemens, aber das is schon älter, deshalb wohl nichts mehr für dich. der nokia n-gage kann glaube ich auch mp3s abspielen, sonst noch das p800 und das p900 von sony/ericsson. ob es weitere gibt weiß ich im mom garnciht. aber unter xonio.com gibts ne suche und da kann manauch einstellen, das man ne mp3 funktion haben möchte.
 

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
Hi!
mit dem 3650 von Nokia kanst du auch MP3s hören!
ein freund von mir hat es und ich meine man kann es mit Speicherkarten erweitern!
Ist auch ziemlich billit 180 Euro oder sowas in die richtung!
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
3650 --->

Vodafone Shop Arcaden
Friedenstr. 23
93053 Regensburg

Telefon: (0941) 5862363
Fax: (0941) 5862362

Preis 172 €

E-Mail an den Händler


greetz, Şilent³şniper
 

10tacle

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Das Problem ist das ich genügend Handys kenne die mp3 abspielen können, aber meine Frage war wie ist es mit der Qualität bestellt beim mp3 hören. Da ich schon ordentliche Qualität haben will mit Kopf-/Ohrhörern und nicht so wie beim Nokia 6600 bei dem es sich blechern und ohne hohe und tiefen einfach nur schei** anhört.

Über Xonio hab ich viel negatives gelesen die meisten Tests seien nicht objektiv genug, ich hab mir natürlich schon etliche Mobile Phones dirt angesehen aber eine schlechte Bewertung bekommt dort fast kein Telefon. Selbst beim 6600 wird nicht auch die super schlechte Qualität beim Musik hören und auch beim Telefonieren eingegangen.

Ich hoffe hier kann jemand aus eigener Erfahrung was schreiben der sein Handy selber als mp3 Player benutzt.

[EDIT:]
Kann mir jemand sagen wie die Qualität beim P800 von SE ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
Also ich hab das SL45i von Siemens. Ist schon ein älteres (noch kein Farbdisplay o. Ä.), aber arbeitet einwandfrei.

Ich hab mir das auch vor nem guten Jahr wegen dem MP3-Player gekauft.

Einige Sachen zum SL45i:

- läuft aus/ist glaube ich ausgelaufen
- verträgt MMCs bis 256MB 100%, vielleicht gehen auch 1/2 gig
- Sound ist ok (3-4). Ich bin durch mein Creative Inspire Digital 2800 natürlich jetzt schon ein wenig verwöhnt (:D), aber durch lautstärke lässt sich das alles wieder wettmachen. ;)
- Kopfhörer sind dabei, allerdings kannst du durch die Tatsache, dass es ein spezieller Handystecker ist, nur die Siemens-PTT-Kopfhörer benutzen


Wenn du sonst noch was wissen magst, frag mich einfach, mehr fällt mir so auf die Stelle nicht ein; wenn du mehr techn. Daten willst, kannst ja mal bei www.my-siemens.de nachschauen.


Freundliche Greetz, Öm
 
Top