Handy vom Freund gesperrt, was nun?

Crunchtime

Lt. Commander
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1.853
Benötige dringend Hilfe!!!!

Ich habe aus Versehen das Handy meines Freundes gesperrt und kann es nicht rückgängig machen!
Durch das tauschen der sim karte hat nichst gebracht!
Eigentlich, muss man einen 4 stelligen CODE eingeben, doch wenn ich die sim in mein Handy lege, muss ich einen 6 stelligen CODE eingeben!
Wie kann das seien?

Hilft es, wenn ich ein Datenkabel hole und eine neue Software aufspiele?

Brauche dringend Hilfe!!!

Motorola Talkabout 180, D1 X-Tra
 
Moin
Zu Motorola schicken mit Eigentumsnachweis die endsperren das Ding wieder . Kostenlos machen die es aber nicht.
Doggi:cool_alt:
 
Also, die vierstellige ist die normale PIN.
Die sechsstellige ist die Super-PIN.
Und wenn Dein Freund die in seinen Unterlagen nicht hat, dann hilft ihm nur noch der Händler oder Hersteller. :(
 
Wegschmeissen dat Ding.

Handys sind eh Scheisse. :D
 
Die letzten beiden Beiträge sind wieder einmal ein wunderbares Beispiel dafür, wie man es hier nicht gerne sieht.
Leute, erst denken und dann schreiben. Hier sucht jemand Hilfe und will nicht verar***t werden. Auf solche Posts können wir hier verzichten.

Ausserdem hat das mit Simlock wohl am Wenigsten zu tun.
@Morpheus, erkundige dich mal was Simlock ist, dann darfst du gerne wiederkommen und uns das erklären.
 
Jo das hat so Counterstrike.de Forum Charakter, da werden auch immer so blöde Kommentare abgegeben.
Pac_Man ist bestimmt CS Spieler.
 
*hust*

Hab zwar null Ahnung aber ruf doch einfach bei deinem netzpartner an! du müsstest die numer in den unterlagen von dem handy finden!!!! Ich weiß... :rolleyes: bin nen Klugsche*ßer... *ggg*!

cu
BadAngel2K1
 
Ich hatte auch mal das Handy eines Freundes gesperrt. :D
Er hat daraufhin bei seinem Betreiber angerufen und die haben ihm einen neuen PIN besorgt und das Handy über's Netz wieder freigeschaltet. Kostenlos.

-Timbo
 
?

Was soll das ? Da sagt man seine Meinung und wird beleidigt ?


Ich habe kein Handy. Ich werde kein Handy kaufen.

Handys sind Scheisse

Das ist meine Meinung.

Hat wer ein Problem damit ?
 
Kannst du deine Meinung auch begründen? Schmeisst du im RL auch einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum, drehst dich um und gehst dann weg?

Schwache Vorstellung...

Im Übrigen gilt immer noch: Wenn man zu einem Thread nichts konstruktives Beitragen kann, dann sollte man sich an Dieter Nuhr halten.
 
@Stewi

lol Wer schmeißt Sachen in den Raum, bzw. postet ohne zu Wissen was gemeint war.
Zitat

"Die letzten beiden Beiträge sind wieder einmal ein wunderbares Beispiel dafür, wie man es hier nicht gerne sieht.
Leute, erst denken und dann schreiben. Hier sucht jemand Hilfe und will nicht verar***t werden. Auf solche Posts können wir hier verzichten."
------------------




Wie gesagt meinte ich das absolut ernst.
Das wäre das beste für ihn, seinen Freund, und das Handy.

Was soll es da gross zu begründen geben ?

Handys sind für den Durschnittsbürger total unnütz.
Wer muss schon überall rund um die Uhr erreichbar sein ?
Es gibt mehr als genügend Telefone.... überall..... ergo für die meisten nur ein überflüssiges Spielzeug.
Dazu kommen die, verdammt hohen, laufenden Kosten.
Außerdem ist die Strahlung der Handys schädlich.
Heranwachsenden wird empfohlen kein Handy zu benutzen. Halten sich die Leute dran ? Auch die Strahlung der Sendemasten trägt nicht gerade zur Gesundheit der Anwohner bei.

Von dem nervigen gepiepe überall und an jeder Ecke ganz zu schweigen...... oder die Unfälle wegen Handy am Steuer.....

Und was weiß ich nícht noch alles.

Ich hoffe das reicht dir.

Ach ja nen mir doch mal ein wirklich vernünftiges Argument pro Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Es gibt genügend Berufe in denen ein Handy mehr als nützlich ist (Ärzte, Techniker, Notdienste)
2.) Warum rund um die Uhr, tagsüber unterwegs erreichbar sein reicht, zu Hause ist das Handy aus.
3.) Wenn ich über Land fahre ist es nicht so toll um Telefonzellen bestellt. Bin ich in unserer Hauptstadt unterwegs funktioniert nur jede 2 oder 3 Telefonzelle. Das dazu ... (mein Rekord sind 6(!) Telefonzellen die ich anfahren musste, ehe ich eine funktionstüchtige erswischte)
4.) Habe ich mit Prepaid Karten keine hohen laufenden Kosten. Vielleicht muss man ja auch nur erreichbar sein oder hat wenig Gesprächsaufkommen. Ausserdem kenne ich genügend Leute die überhaupt keinen Festnetzanschluss mehr besitzen und hervorragend mit ihrem 24,95.- Handytarif zurecht kommen.
5.) Habe ich ein besseres Gefühl wenn ich oder ein Familienangehöriger nachts unterwegs ist und bei evtl. Schwierigkeiten kurzfristig mit dem Handy Hilfe holen kann. Nur wer schon einmal nachts um 04:00 bei strömenden Regen 6 km zur nächsten Ortschaft gelaufen ist lernt den Wert eines Handies richtig einzuschätzen.
6.) Ist es seid diesem Jahr verboten am Steuer während der Fahrt zu telefonieren.
7.) Und hier gebe ich dir Recht, das gepiepe nervt wirklich, es sollte Vorschrift werden in öffentlichen Räumen den Vibra-Alarm zu benutzen, falls vorhanden. ;)
 
Sag ich ja...
Es gibt Berufe da sind Handys nützlich......


Nur diese Handymanie ist doch erschreckend.

Das wurde von den Medien heftig gepusht......
Z.B gab es eine zeitlang Meldungen von Unfällen bei denen das Handy die glorreiche Rettung herbeigerufen hat. 100pro Fakes der Wirtschaft.
Das Handy ist nicht so überlebnswichtig wie viele anscheinend mittlerweile glauben.......das wollte ich sagen.

Warum verschulden sich Jugendliche oder geben hunderte von Mark monatlich für ihr Handy aus ?
Stehen zuhause neben dem Festanschluss und telefonieren mit dem Handy.....normal ist ja auch völlig uncool.
 
Zurück
Oben