Hardware sicher enfernen?

generic003

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
213
Hardware sicher enfernen??

Is XP eigentlich blöd?? Wenn ich eine neue Hardware installiert (meistens mit nicht signierten Treibern), kommt bei jedem Start in der Taskleiste ein Symbol, wo es möglich ist, die "Hardware sicher zu entfernen"? Wozu brauch ich dieses Icon, ich will doch nich sofrt wieder eine hardware deinstallieren??

Meine Frage: Wie kann ich diese Einstellung, dass automatisch dieses icon kommt, nun deaktivieren??
 

Foley

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
274
Leider noch keine Antwort...

Weiß jemand wie man das beschriebene äusserst störende Icon "hardware sicher entfernen" aus dem "Infobereich" (also rechts unten) dauerhaft entfernen kann?

Und ich meine damit nicht es "auszublenden", sondern es wirklich ganz weg zu bekommen.

Da muss es doch einen Registry Hack geben oder ähnliches...


Gibt es einen XP Profi der dazu was sagen kann?


Danke schonmal!


Foley
 

N-joy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
359
Das zeichen kommt normalerweise nur wenn due Hardware dranmachst die extern ist, und die du auch gleich wieder entfernen kannst z.B. USB Speicher, externer Brenner usw.
 

Foley

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
274
Ja ja

Ich hatte erst gesucht...

Weitergeholfen hat mir das dort allerdings auch nicht recht...

Ich will ja kein weiteres/anderes Programm installieren um ein Icon zu entfernen, da muss es doch eine Möglichkeit über die Registry geben...


MfG Foley
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Unter Win2k gibt es ein Optionsfeld "Symbol zum Entfernen/Auswerfen in der Taskleiste anzeigen" <-- das deaktivieren, dann isses weg

Sollte unter WinXP ähnlich sein.
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.716
Bei welcher Hardware kommt das denn bei dir, ich kenns nur von USB-Sticks.
Und da ist es auch sinnvoll um Datenverlust zu vermeiden
 

tom-mie

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
104
Stört mich auch extrem.

Bei mir hat es sich durch einen BlueFritz! USB Stick von AVM in der Taskleiste eingenistet. Der steckt natürlich immer im Rechner, sonst könnte ich ja nicht ins Net.
Also wer hat ne Lösung. Habe die Regestrierung auch schon durch und nichts gefunden.
Unter Win2k gibt es ein Optionsfeld "Symbol zum Entfernen/Auswerfen in der Taskleiste anzeigen" <-- das deaktivieren, dann isses weg
Wo??

Tom
 

tom-mie

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
104
das funzt nicht. Bei Doppelklick kann ich nur die Hardware entfrenen und das will ich nicht.
Hardwaremanager gibt auch nicht her.
 

tom-mie

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
104
und so bei Win XP!
 

Anhänge

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
dann kann ich nur noch den beherzten Griff zur <F1> Taste empfehlen - in Win2k gibts ne Hilfefunktion zum Thema "Datenträger auswerfen"
Hoffentlich hat WinXP wenigstens sowas noch....
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.716
Wo ist denn euer Problem, WinXP kann doch alles in diesem ausfahrbaren Teil der Traybar verschwinden lassen.
Dann sieht mans auch nicht mehr
 

Foley

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
274
Hmmm...

@Bombwurzel: F1 gibt bei mir konkret nix her...leider


@Blutschlumpf: Ich will aber auch dieses "ausfahrbare Teil", sprich das ausblenden des Symbols und stattdessen das einblenden eines Doppelpfeils nicht!


Es muss doch möglich sein das Ding ganz verschwinden zu lassen.

Ich gebe Blutschlumpf durchaus recht das es möglicherweise Hardware gibt wo das Ding Sinn macht...bei mir ist das aber dauerhafte Hardware und da nervt das tierisch.

Evtl. kennt jemand von euch Mitlesenden jemanden in diesem Forum der sich wirklich überdurchschnittlich mit den Innereien von XP auskennt und könnte denjenigen mal auf diesen Thread hinweisen...

Danke schon mal für weitere Tipps!

MfG Foley
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Re: Hardware sicher enfernen??

Hm, habe jetzt mein Elsa ISDN USB-Modem angeschlossen (Endlich weg von 65k) und dasselbe Problem mit dem Teil. Ich will es doch gar nicht entfernen! Das Sysmbol nervt ein bissle und die Vorschläge aus der Suche waren ja für Win XP nicht wrklich hilfreich.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.494
Re: Hardware sicher enfernen??

Rechtsklick auf Taskleiste, Taskleiste fixieren den Haken weg, dann auf Eigenschaften, den Haken setzen bei inaktive Symbole ausblenden, nun suche den Eintrag von "Hardware sicher enfernen", auf den Pfeil nach unten klicken, es kommt ein Menü mit 3 Einstellungen, dann wähle "immer ausblenden" aus, danach sollte das Ding weg sein.
 

Cannibal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.303
Ich weisss nicht, wo es da ein Problem gibt. Das Symbol ist dafür da, dass man im laufenden Betrieb, den USB Stick ohne Datenverlust (zumal da auch Netzwerk und solche Sachen mit dranhängen) entfernen kann. Wenn das Symbol stört, einfach ausblenden lassen. Ansonsten wenn du das komplett weghaben willst, musst du die Hardware deinstallieren, dann ist das weg. :lol:
 
Top