ich habe ein NERVTÖTENDES problem seit ca. 30 min.
ich besitze eine INTELLI OPTICAL maus von microsoft mit USB anschluss.
plötzlich bei ganz normalem betrieb des rechners, ertönte dieser nette SOUND wenn neue hardware erkannt wurde oder entfernt werden soll => DIE MAUS
ich benutze diese maus nun schon ein halbes jahr und alles funktionierte.
das problem vollzieht sich so:
der ton erklinkt => neue hardware gefunden. (kann auch sein, dass es das symbol zur entfernung von hardware ist "grüner pfeil")
die maus kann man nun kurz nicht mehr bewegen, dann geht es weiter.
dies wiederholt sich manchmal 2-5 mal und dann funktioniert es einige minuten wieder.
was ich bemerkt habe ist, das manchmal auch das USB symbol am rechtne unterern bildschirmrand erscheint (da wird auch das hardwareinstallationsymbol angezeigt).
ich habe meine chipsatztreiber neuinstalliert und die maustreiber mit denen es bis jetzt funktionierte ????
habe gestern eine Creative Audigy 2 ZS eingebaut. ZUSAMMENHANG ???
sonst gab es keine veränderung am system.
ich besitze eine INTELLI OPTICAL maus von microsoft mit USB anschluss.
plötzlich bei ganz normalem betrieb des rechners, ertönte dieser nette SOUND wenn neue hardware erkannt wurde oder entfernt werden soll => DIE MAUS
ich benutze diese maus nun schon ein halbes jahr und alles funktionierte.
das problem vollzieht sich so:
der ton erklinkt => neue hardware gefunden. (kann auch sein, dass es das symbol zur entfernung von hardware ist "grüner pfeil")
die maus kann man nun kurz nicht mehr bewegen, dann geht es weiter.
dies wiederholt sich manchmal 2-5 mal und dann funktioniert es einige minuten wieder.
was ich bemerkt habe ist, das manchmal auch das USB symbol am rechtne unterern bildschirmrand erscheint (da wird auch das hardwareinstallationsymbol angezeigt).
ich habe meine chipsatztreiber neuinstalliert und die maustreiber mit denen es bis jetzt funktionierte ????
habe gestern eine Creative Audigy 2 ZS eingebaut. ZUSAMMENHANG ???
sonst gab es keine veränderung am system.