News Harter Schlag für die Warez-Szene!

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.879
In Kooperation mit den Behörden in England, Australien, Finnland und Norwegen hat das FBI Anfang letzter Woche großen Teilen der internationalen Warez-Szene die Flügel gekappt. Nach 15 Monate andauernden Recherchen wurden zwischen dem 10. und 12. Dezember insgesamt 130 Computer beschlagnahmt.

Zur News: Harter Schlag für die Warez-Szene!
 
Warez szene wird niemals verrecken, und steht auch nicht momentan still (nur ne nen paar tage)

Einen könnt ihr kriegen aber nicht die ganze szene...
 
außerdem lebt die soft industrie auch von dem raubkopien
des is doch auch werbung für die hab mir ja auch schon fast überlegt win xp zu kaufen wo ich den ersten rc(illegal) hatte
als es aber dann doch so teuer war hab ich es gelassen
 
windows wäre ohne raubkopien mit sicherheit nicht mehr das führende betriebssystem. wenn plötzlich alle die es benutzen dafür zahlen müssten, würden die, die sich an kostenlos gewöhnt haben wohl alle auf linux umsteigen. und somit würde dafür auch wesentlich mehr software produziert werden als für windows.
 
Ich kann Al da nur Recht geben. Outlook bespielsweise wurde ja nur eingesetzt weil es verschenkt wurde und auch die kompletten Office Pakete aus dem Hause Microsoft, sind nur deshalb so Marktbeherrschend, weil die Leute einfach damit ungehen können, weil Sie es schon vorher benutzt haben.
Es ist doch auch so, das für den Großteil der Lizenzeinnahmen aus dem Geschäftsbereich kommen. Dort Warez einzusetzen ist ja fast schon ein Harakiri- Akt. Wer kann es allerdings einem Büroangestellten verüblichen, der zu Hause eine Office XP Version [egal welcher Herkunft] hat, nur um sich damit auf den neusten Stand zu bringen. Man kann doch hier auch nicht verlangen, das der alle zwei Jahre einige hundert Mark für neue Software hinblättert.
 
der Warez Markt ist ziemlich gigantisch. und das schadet nicht nur den Herstellern sondern auch den ehrlichen usern! diese müssen den entstanden Schaden mittragen, so wie sie im Supermarkt den Ladendiebstahl mitbezahlen müssen. Warez schaden ALLEN !
der einzig vernünftige Aspekt ist, dass man so Software ohne Einschränkungen testen kann (Demo und Shareware Versionen sind ja oft ziemlich in ihrem Funktionsumfang eingeschränkt). aber nach der Testphase sollte gefälligst gelten: Kaufen oder löschen!
wir wollen alle bessere, schnellere und zuverlässigere Software, aber diese zu entwickeln kostet nun einmal Geld!
 
@#7: Ähm, das es in der Regel Geld kostet etwas zu entwickeln ist ja schön und gut... Und dein Bsp mit dem Ladendiebstahl aktzeptiere ich ja auch!

Aber deine Überlegung hat einen klitzekleinen Haken... LINUX!!!

Ist Windows wirklich so viel besser das es mehrere Hundert Mark (pro verkaufter Version!) Entwicklungskosten verschlingt?

Ich glaube kaum!

Und selbst wenn alle User Windows legal kaufen würden würde Microsoft den Preis nicht auf 50DM senken!!! (der Preis entsteht dadurch das ja wenn alle user ihr Windows legal erstanden haben ca 4x so viele Versionen verkauft werden. (ist nur eine schätzung)

Außerdem kommt noch dazu das wenn man ein Microsoft Betriebssystem nutzt man eigentlich erstmal 3 bis 4 Monate warten kann bis das erste große Bugfixing Kit rauskommt...

Kaufst du einen Wagen zu einem überhöhten Preis bei dem du dann auch noch selbst bessere Bremsen einbauen musst, oder gescheite Reifen aufziehen musst? (ein besseres Bsp fällt mir gerade nicht ein...)
 
Ich stimnme da zu: Gäbe es Warez nicht, wäre MS nicht das was es heute ist! Der globale "MS-Standart" meines erachtens zum größten Teil aus Raubkopien, entstanden. Z. B. sind in China, meines Wissens 90 % aller Windows Betriebsysteme illegal. Trotzdem !!!! Bill Gates verdient sich AUCH MIT WAREZ eine goldene Nase.
Ich glaube es wird genauso weitergehen wie bis her...
 
-braucht Linux Appz???
-wieviel Warezseiten gibt es,die
sich mit Linux beschäfftigen???
-ist das Gedankengut nicht Allgemeingut???
 
ich bin auch der meinung das es mit warez weitergehen wird, soll. ich jedenfalls werde auch auf linux umsteigen wenn´s mich mal erwischen sollte. ich würde nie und nimmer was für ms bezahlen. das die firmen dafür kohle hin blättern ist auch richtig so. die verdienen ja auch etwas damit. aber stellt euch mal vor jeder private müsste dafür was bezahlen, dafür dass er brav zuhause vor seiner kiste sitzt, fest übt und lernt, nur damit er es erlernt mit der scheise umzugehen. ich wäre bis heute noch nicht in der it branche, wenn ich für jede ms software bezahlt hätte. ausserdem wird man mit viel rum tüffteln ja auch gescheiter usw. Ansonsten sollen díe Politiker aufhören zu jammern das wir zuwenig it spezialisten haben. schlieslich fördern wir damit ja auch die eigenen arbeitskräfte.aber immer feste auf den kleinen herumhacken.

ich vertreibe zwar keine warez aber ich persönlich habe noch keínen gesehen der officiel software gekauft hat. jedenfalls kein privater.

ich könnt hier noch ne menge schreiben hab aber jetzt keinen bock mehr. mfg bully
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben