News Hat der Prescott Probleme mit dem 800 MHz FSB?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Viel wurde in den letzten Monaten über den Prescott spekuliert. Eines ist jedoch sicher: In diesem Jahr werden wir ihn wohl kaum mehr auf dem Markt sehen, denn offensichtlich plagen Intel einige Probleme schwerer Natur, die man erst aus dem Weg räumen muss, damit der Prescott ein Erfolg wird.

Zur News: Hat der Prescott Probleme mit dem 800 MHz FSB?
 
man soll nicht immer alles glauben was der Inquisitor schreibt ;)
auch wenns momentan problem gibt, intel wirds schon fixen
 
Komisch was machen die denn da? So was sollte doch früher auffallen!Die Chipsätze wurden doch erstens schon für den Prescott entwickelt und weiterentwickelt!
 
...was bringt mehr performance...die zusätzlichen 512kb L2-Cache im Prescott oder die 2mb L3-Cache im PIV EE???
 
Der Prescott bringt mehr.
 
ich würd sagen die prescott sachen sind stärker, weil alles was durch l2 abgefangen werden kann verliert nicht so extrem viel zeit im l3 - aber kann ich mich auch täuschen
 
Den P4EE gibts angeblich auch nichtmehr, bzw. Intel hat ihn wieder zurückgezogen was einige Onlineshops verlauten ließen
 
@CB: Ehm...es heisst nicht Pentium 4s, sondern Pentium 4E.
danke
 
wie-wo-was!?!?....kein PIV EE...und auch kein Prescott in absehbarer zeit...?!?!?
...dachte der PIV EE sollte als lückenfüller fungieren bis der prescott auf dem markt kommt....
 
@11:

Sehr guter Lückenfüller für knapp 1000 Euro. Den wird sich bestimmt jeder kaufen! *LOL*
 
@12:
als "lückenfüller" in Bezug auf die "performance-krone"...das der prozzi nicht in grossen stückzahlen verkauft werden wird...ist sogar mir klar... ;-)
 
Ich bin immer noch nicht im klaren ...

Funzt nun der Prescott mit einem heute aktuellen Board wie z.B. von MSI mit dem 865/875 Chipsatz?
Wegen Strombedarfu usw.

Wenn die bei Intel Probleme haben, den Prescott herzustellen, will ich nicht mehr so langen warten.

Wollte auf ein Board warten, der den Northwood und Prescott "schluckt".
 
@street walker
Der Level2-Cache ist in der Hirarchie "CPU-näher" als der L3 : http://www.it-infothek.de/images/fhtw_ra_bs_36.gif
Unter anderem da er den Inhalt des noch schnelleren L1-Cache direkt abilden kann was der L3 nicht direkt kann bringt er daher mehr : http://melsch.de/downloads/Cache.pdf

Der P4 ExtremEdition kommt für mich nicht mal als "Übergangslösung" in Frage, die vielen Transistoren des 2MB- L3-Cache brauchen 2/3 der CPU-Die-Fläche und machen den Chip zu teuer und bis er ein halbes Jahr drauf vielleicht billiger wird ist wiederum schon der Prescott da.

Da warte ich also lieber noch.
 
ich warte nun schon über 6 monate auf den prescott...
also kann ich wohl noch mal so lange warten :)

AMD freaks kennen es ja *fg*
 
Auf jeden Fall freue ich mich wenn der Prescott draußen ist, dann werden AMD und Intel ihre "alten" Reihen im Preis reduzieren, AMD auch den A64 und dann kann man nen PIVC, oder AMD XP noch mal richtig günstig abstauben und nen schönes System basteln.
 
Zurück
Oben