Hat jemand Erfahrungswerte mit den "neuen" Fujitsu Platten??

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Bin stark am überlegen ob ich mir nicht statt dem geplanten IBMraid system jetzt doch eins mit den superleisen Fujitsu Platten machen soll.
Was meint ihr. Kennt jemand die Performance dieser Platten (z.b.:Fujitsu MPG3409AH-E-FDB 40.9GB Fluid Dynamic Bearing). Bitte keine Benchergebnisse aus dem Netz sammel.
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.968
Fujitsu?

Öööh....hab ich da nich irgendwo gelesen, das sich simens/Fujitsu aus dem Festplatten-Markt zurückzieht?

Einen solchen Hersteller würde ich mir nicht gerade für ein Raid-System heranziehen. Auch wenn die Festplatten hervorragende Benchmarks bekommen haben. Dafür sollen die aber gerne schonmal Platten von denen den Geist aufgeben.

Ich empfehle eher IBM, oder falls du diesen DTLA-Gerüchten hörig sein willst, dann versuch es halt mit Seagate, Maxtor oder für ein höchst zuverlässiges System, die Platten von Western Digital.

Rodger
 

Ingmar

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
208
Nicht Fujitsu/Siemens zieht sich vom Desktop HDD Markt zurück, sondern nur Fujitsu, und das auch nur, weil laut deren Marktprognosen auf diesem Segment in absehbarer Zeit kein Geld mehr zu verdienen ist.
Deswegen werden jetzt nicht alle Fujitsu HDD's schlechter, im Gegenteil, ich benutze schon seit glaube 2 Jahren unteranderem IBM und Fujitsu HDD's, die einzige, die mir ausgestiegen ist, war eine IBM....
 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Also wenn wir doch auf die Benchmarks zu sprechen kommen möchte ich mal was fragen: Die Fujitsu hat von allen Platten die höchste Mindestdatenübertragung, irgendwo hab ich gelesen dass eben dieser Wert ab ehesten die "Windows-Geschwindigkeit" angibt. Stimmt das oder nur Schmarrn? Wenns war ist dann hat die Fujitsu im Windows ganz ganz klar die Nase vorn!
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
Also ich habe ein Raid System mit Fujitsu Platten, ist ganz gut aber die leistung wie ne IBM haben Sie nicht, und Fujitsu nur wegen der lautstärke ist kein agument, weil die leisen Platten nur bei 5400 drehen und die 7200 so laut sind wie IBM nur das ich noch keine Probleme mit Fujisu hatte also die Platten laufen und laufen wo bei die neuen von IBM das Raid irgentwie nicht abkönnen.

Und ob die Platten schneller sind unter Windows als andere kann ich nicht bestätigen beim Bench sind sie hinter den IBM Platten.:(
 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Also klartext: Welche Platten sind das welche du da hast. Ich habe eh die Platte hingeschrieben welche ich meinte. Das ist eine 7200 aber ich habe gelesen dass sie nur ein Bisserl schneller sein soll als die 5400er. Ist deine HDD aus derselben Produktserie??

Definiere "ganz gut aber die leistung wie ne IBM haben Sie nicht"
 
Top