News Hat nVidia Probleme mit dem Pixelshader?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Momentan sieht alles wieder nach einem klaren Zweikampf um den Thron der schnellsten Grafikkarte aus. Nach der durchaus als Flop zu bezeichnenden FX 5800 Ultra schlug nVidia mit der GeForce FX 5900 Ultra relativ erfolgreich zurück. Nun machen sich Gerüchte breit, dass es Probleme mit dieser Grafikkarte gibt.

Zur News: Hat nVidia Probleme mit dem Pixelshader?
 
Das ist der Preis für die rasanten Zykluszeiten neuer Grafikkartengenerationen
 
Trotzdem peinlich, anch der HL2 Meldung und diesem Zugeständis für n´Vidia. Denn ganz ehrlich waren Sie ja dann nicht zu den Kunden. Ok, wir reden von einer Technologie die wir noch nicht nutzen können, aber sofern sie dabei steht sollte sie auch dabei sein.
 
Pixelshader 2.0 ist ein wichtiger Bestandteil von DirectX 9. Wenn der nicht gewährleistet wird, sind die FX-Karten schlichtweg keine DX9-Karten.
 
@Riptor da wäre ich mir nicht so sicher dann hätten die schon an die Spieleentwickler schnell ein paar saubere treiber gesendet.
 
Kann sein, aber ich denke trotzdem, dass diese Probleme eher Treiber-Probleme sind:

"...und die momentanen Treiber noch voller Bugs seien."
 
Das bedeutet aber auch einen klagewelle gegen nVidia weil auf der packung DX9 draufsteht aber kein DX9 drinn ist!
Wäre in etwa so als kaufe ich mir einen porsche mit 50ps obwohl auf dem motor 200 ps steht ;)
 
Wenn es ein software prob. wäre hätte man das schon längst ausgebessert.
Das war auch nur angedeutet was passieren kann wenn nVidia dies als DX9 karte verkauft aber es eben keine ist! Wenn es ein prob mit dem shader gibt den die Quelle ist ja bekannt dafür sommerlöcher zu verkünden ;)
 
Ich nehme auch stark an, daß es sich hierbei um Fehler im Treiber handelt, wie wir es ja in dieser Branche schon gewohnt sind. Bis zum Release erster DX9 Spiele wird nVidia sicher überarbeitete Treiber anbieten.

Ansonsten würde ja 3DMark2003 nicht korrekt arbeiten, denn dieser wurde ja vor der 5900er released. Solche Fehler wäre dann auch schon bei der 5800 aufgefallen.
 
Naja,beim Inquirer sollte man immer erstmal ruhig bleiben denk ich,aber unmöglich ist es leider nicht. Die ham sich schon etwas auf NVidia eingeschossen ;)
Mich wundert dann aber,dass ein Carmack(oder wie er doch gleich geschrieben wird) sich noch nicht detailliert geäußert hat,macht er doch sonst auch.
Erinnere mich doch an irgendeinen Bench in dem der PS der fx5900 extrem weit hinter dem der 9800pro zurücklag und es eher aussah als wäre PS1.4 benutzt worden anstatt 2.0,aber ok,vielleciht bringt ich hier auch nur was durcheinander,wundern täts mich nicht ;)
 
Falls jemand andere Quellen zu diesem Thema findet, möge er sich doch bitte hier posten. Der Inquirer war schon oft mit entsprechender Vorsicht zu genießen :)
 
@ 9: Vllt hat man es aber noch nicht ausgebessert... :-) Aber du hast recht, wenns TATSÄCHLICH nen Hardware-Prob ist (was ich zur Zeit nicht glaub), dann gehts nVidia mit ihrem DX9+
 
@ 10: Ja, eigentlich schon... Allerdings gab es bisher auch keine Möglichkeit diese Dinge anhand von Spielen zu testen... Bin jedenfalls gespannt, wie das ausgehen wird.
 
*Rosarote_ATI-Sonnenbrille_Aufsetz* Wo bleibt eigentlich unser lieber "The Counter" und straft die ganze Angelegenheit als boese Propaganda seitens ATI ab. *Rosarote_ATI-Sonnenbrille_Absetz*

Sollte sich das tatsaechlich als Hardware-Problem erweisen duerfte NV ganz schoen Aerger seitens der FX-Kaeufer ins Haus stehen, vom Imageschaden mal ganz zu schweigen. - Vielleicht steht uns dann ja nen Preiskampf bevor mit dem NV die Kunden wieder versoehnlich stimmen moechte. *leuchtende_Augen_bekomm*

mfg
 
Muss ja ein geiles feeling sein DX9 ohne passende spiele.Kaum ein game nutzt DX8 es ist ein muss,die neuen Karten zu kaufen
 
*auch_Brille_aufsetz* Oh bitte bitte lieber Gott, mach das es ein Hardwarefehler ist... Das würde ich unserem TheCounter wirklich gerne gönnen *Brille_wieder_absetz*
Die schönste Freude ist halt immer noch die Schadenfreude.
 
Zurück
Oben