Hat Telekom Uploadspeed erhöht?

!!!PHILIP!!!

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
267
Hallo Forumbase!

Gestern ist mir aufgefallen, das bei meinem FTP Server mit 24 kb/s gezogen werden kann. Ich hab ne ganz normale T-DSL 768/128 Flat. Der User der saugt ebenfalls.

Jetzt wollt ich mal fragen ob die Telekom vielleicht still und heimlich die Uploadgeschwindigkeit erhöht haben könnte. Das sie ihre Downloadgeschwindigkeit erhöhen wollten hab ich ja gelesen, aber den Upload?

Klärt mich doch mal auf. Hab noch nen Screenshot gemacht ->
 

Anhänge

  • upload.jpg
    upload.jpg
    89 KB · Aufrufe: 574
Den Screenshot sehe ich nicht, aber das ist mir gestern auch aufgefallen mit gleicher Flat hatte ich gestern eine UP-Geschw. von 250Kbit/s gemessen mit dem neuesten T-DSL-Speedmanager V5. Aber das hatte ich schon öfter mal, denn die Telekom ist hier bei mir immer am testen. Lebe direkt neben einem Industriepark mit High-Tech. Firmen.
 
Hmmm.
Mir hat mal einer gesagt, daß das von der Technik in der Vermittlungstelle abhängt.
Die neuen DSLAMs sind nur UR2-kompatibel und schön exakt auf 128kbps im Upload
eingestellt. Davor gab es 'ne Übergangszeit, wo die eingesetzten Siemens-DSLAMs
schön auf 160kbps+ eingestellt waren, um den Overhead beim alten Standard zu
kompensieren, aber schon UR2-kompatibel waren, wo dann der Overhead wegfällt.
Hängt man also durch Glück an so 'nem alten DSLAM mit 'nem neuen Modem, gibbet
'n paar kbps im Upload gratis. :)

-RonnySteele
 
Den Screenshot hab ich als Anhang eingefügt, aber egal.
Des komische ist aber, das es immer konstant 24kb sind. Keine kurzen Schwankungen sondern, wie gesagt, konstant. Naja, stören tut's mich ja nicht :D
 
Hallo,

Also bei mir hat sich da mit Sicherheit was getan bin bei Schlund.
Von denen ich eine Mail erhalten habe das die Grundgebühr,nächstes
Monat geringer ausfällt.Und ziemlich zeitgleich konnte ich feststellen
das mein Upload jetzt etwas flotter ist.
 
Jup aus Frankfurt hat mir ein Kumpel auch erzählt das sein upload höher geworden ist, und bei mir ist er auch um 3Kbyte angestiegen.
Und zu meiner totalen Freude sind meine Pings nun zwischen 30-50 vorher 80-100 trotz Fastpath, irgendetwas hat sich getan in diesem Land (zum positiven). :D
 
Na das muss ich mal testen, glaube aber eigentlich net dran...
 
Ich habe ebenfalls eine Erhöhung der Uploadgeschwindigkeit gemerkt. Sonst war ein Upload maximal mit 16 KB/s drin (ohne weitere Last), gestern aber plötzlich sogar 20 KB/s.

Wollte die Telekom nicht die Geschwindigkeiten erhöhen? Vielleicht ist das ja sowas wie eine Testphase.
 
habs auch grad mal schnell getestet, hab auch 170kbit/s !
cool!
 
Ist schon Interressant.
Ich habe jetzt einen Ping zwischen 40 und 50 ms und ich habe kein Fastpath.
Vorher war der immer über 100.
 
Hab offiziell noch nix gehört und geändert hat sich bei mir auch nix, scheint wohl an den Modems zu liegen wie schon berichtet wurde.
 
Haben denn die, bei denen sich was geändert hat vielleicht kein Fastpath? Weil ich habe Fastpath und Upload 16.7kb/sec weiterhin.
 
Doch, ich hab Fast Path. Ich wohn hier allerdings in nem ziemlich kleinen Örtchen, mit wahrscheinlich alter Vermittlungstelle. Da aber des Modem vor nen paar Monaten kaputt gegangen ist, musste ich mir nen neues kaufen. Also kann des, was Ronny Steele geschrieben hat, gut sein.
 
Also bei mir hat sich nix verändert, wohne nur 50 Km von Phillip entfernt, schade.
 
Also bei mir hier im Raum Aachen hat sich nix verändert.
Ich kann weiterhin mit konstanten 18k/s Uploaden egal mit welchem Prog FTP, P2P oder Stream bei meiner T-DSL 768/128 Flat.
Der Download ist weiterhin so um die 90k/s mein Ping ist seit der Fastpath Einstellung auch immer noch bei 20-25ms, wobei ich sagen muss das ich auf den meisten LowPing Server immer die geringsten RespondZeiten habe.
Klar ist das von Server zu Server veschieden aber bei UT04 und CS, Q3 schaffe ich auf meinen Fav. Servern gut und gerne nen 15-20ms Ping kostant ! :D
 
Also der Donkey sagt 19-20 KB, mein Anschluss ist telekomtechnisch Aachen.
 
Und noch ein Aachener :D
Ich gehe über die VS in Würselen rein aber bei mir isses noch nicht der Fall.
Der Donkey kann dir viel anzeigen was sagt den Speedtest und die ganzen anderen Sachen ?
 
Meine VS dürfte irgendwo in Erkelenz stehenSpeedtest hab ich nicht drauf und andere Sachen kann man schlecht testen, wenn der Esel läuft ;)

@sascha:
Fastpath ist ne Umschreibung für:
Wir stellen die Fehlerkorrektur ab (was den Ping verbessert) und vermarkten das, damit Zocker 25 Euro Einrichtungsgebühr und einen Euro/Monat für gar nichts zahlen.

Edit:
Flash FXP sagt:
Transferred: installspeedfan409.exe 1.158.833 bytes in 57,68 (19,62 KBps), schaut doch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben