• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz HD Enhanced Collection: Hitman: Blood Money und Absolution neu aufgelegt

Contracts oder Silent Assassin hätte ich mir eher gewünscht, obwohl ich Blood Money wohl am längsten gespielt habe.
Aber ohne Quicksave-load und generell mit Controller? :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Blood Money gehört bei mir zu den am meisten gespielten Spielen auf dem PC. Ob sich eine Neuauflage allerdings auf den Konsolen noch einmal wie geschnitten Brot verkaufen wird? Man versucht vlt. noch mal schnell auf der Hitman 2 - Welle mitzuschwimmen.

Absolution habe ich zwar durchgespielt, allerdings war es fast ein durchquälen, als ein durchspielen. Ich denke auch nicht, dass ich das noch einmal tun werde. Dabei hat es mir vom Setting her durchaus gefallen, die Spielmechanik hat mir allerdings gar nicht zugesagt.
 
Blood Money aufgehübscht? Sehr nice!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9
Und was ist mit der Plattform PC? Bekommen Besitzer beider Steam-Versionen die Version zur Bibliothek hinzugefügt? Aber was frage ich eigentlich, die Antwort dürfte klar sein: Wenn es kommt, dann zum gleichen Preis. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Nukleus schrieb:
Und was ist mit der Plattform PC?
Die können die Auflösung selber einstellen und oft gibt es entsprechende Mods.
Für Konsolen ist das interessant weil man die Spiele der letzten Generation auf die neue holt.
Auf der Xbox wäre das dank der Abwärtskompatibilität nicht unbedingt notwendig, aber wenn man hier noch mal abkassieren kann :D

Ich würde mir wohl eher Hitman 2 und dessen Vorgänger holen, aber wer die schon durch hat und mehr will, für den ist dieses Angebot hier.
 
Die haben wohl keine Ideen mehr :D

Man hört und sieht ja fast nur noch Remake, Remaster usw.

Mir soll's Recht sehr, gute alte Spiele Grafikmäßig aufgebessert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, onkel-foehn und FeelsGoodManJPG
Und wieder sollen die Leute für alte Games zahlen, das ist so lächerlich mit den Konsolen. xD

Naja, wers braucht und nicht weiß was er sonst mit seinem Geld machen soll. ^^

Wobei Blood Money echt der beste Teil der Serie war wie ich finde. Dennoch ist dieses neu Auflegen von Games im Endeffekt mehr verarsche als alles andere.

(Nur meine Meinung, ich seh die Mistgabeln schon auf mich zukommen... xD )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Ich mag ja ein Außenseiter sein, aber ich fand Absolution super. Vor allem war es nicht so verbuggt wie Blood Money und viel, viel hübscher ist es sowieso. Es gab immer noch genug Möglichkeiten, seinen Auftrag zu erledigen und die Challenges und Achievements haben einen ermuntert, dies auch zu tun. Ich hab sowohl auf Xbox 360 als auch PC alle Challenges gemacht und hab allein am PC 75 Stunden damit verbracht.

Blood Money hab ich damals auch sehr gern gespielt, aber es hatte halt sehr viele Frust-Momente da die technische Umsetzung einfach schlecht war. Man wurde aus dem nichts enttarnt, die KI war saudumm, es gab Bugs ohne Ende, alle NPCs sahen gleich scheiße aus und die meisten sind einfach nur rumgestanden, etc. Ich war dann echt froh, als Absolution kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer und tek9
Wird absolut interessant sein zu sehen ob die ps4 pro natives 4k in den hd remasters schafft, oder sowas wie 1440p hochskaliert auf 4k.

Hoffentlich kommen bald pc versionen raus. Bei den alten pc versionen ist soweit ich weiss einiges an tweaks erforderlich um das ganze in 4k darstellen zu können sowie widescreen.
 
Traurig finde ich eher, als ich mir mal das komplette Hitman-Paket bei Steam geholt habe, das es dort teils nichtmal die deutschen Version hinterlegt wurden... zum Glück habe ich aber noch Original CD/DVD Versionen in deutsch und Uncut, aber ok das waren die schon immer.
 
Retro-3dfx-User schrieb:
das es dort teils nichtmal die deutschen Version hinterlegt wurden...
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Spiele früher indiziert waren, und als diese aufgehoben wurden hat man einfach die internationalen Versionen für DE freigeschaltet, statt die lokalisierten Fassungen nochmals reinzustellen.

Hoffentlich komme ich als Besitzer der Xbox 360-Disc-Version von Hitman Absolution auch in den Genuss der 4k Version. (auf der One X). Die 720p merkt man dem Spiel leider sehr an, würde mir in einer höheren Auflösung durchaus einen erneuten Durchgang wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiraniaXL schrieb:
Die haben wohl keine Ideen mehr :D

Man hört und sieht ja fast nur noch Remake, Remaster usw.

Mir soll's Recht sehr, gute alte Spiele Grafikmäßig aufgebessert :)
Würde ich so nicht sagen mit den Ideen, Hitman kam 2016 und Hitman 2 Ende 2018 raus. Also die Ideen sind schon da :)
 
Wie jetzt? Die PC Master Race kommt nicht in den Genuss von Blood Money und Absolution mit "verbesserter Grafik"? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9
Marcel55 schrieb:
Die können die Auflösung selber einstellen und oft gibt es entsprechende Mods.
Hier geht es aber nicht (nur) um die Auflösung (klar, die könnte der PC-Nutzer selbst einstellen...). Nur wie bereits geschrieben, man darf heute nicht erwarten, auch das Update "kostenlos" zu bekommen, nur, weil man schon einmal den Vollpreis für das Produkt bezahlt hat... und ob es die "HD enhanced" überhaupt auf den PC schafft, steht in den Sternen... und wenn, dann wird man sicherlich wieder zur Kasse gebeten (für die "paar Änderungen")... ;)
 
Absolution als HD Auflage? Und was soll der Schwachsinn schon wieder?

Das Spiel IST schon M Erscheinungstag hd fähig gewesen...
 
Ohne einer Konsole uninteressant für mich aber schön zu sehen das es noch einige Fans der Hitman Serie gibt. Es hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient wie ich finde.

Blood Money ist auch mein Lieblings Teil wobei Hitman 2 derzeit echt Laune macht. Früher war man allerdings auch deutlich hartnäckiger wenn eine Mission fehlgeschlagen ist ....
 
Meiner einer findet nichts verwerfliches daran, ganz im Gegenteil.
Alte Klassiker auf den Stand der Dinge bringen bzgl. Grafik.
Bitte mehr davon … :-D

MfG, Föhn.
 
Blood Money und Silent Assassin sind für mich die besten Teile. Beide würde ich mir in aufgehübschter Version durchaus noch einmal zulegen. Allerdings besitze ich keine aktuelle Konsole.

Aber naja, diesen Monat kommt ja das Resident Evil 2 Remake. Das wird mein erstes Spiel zum Vollpreis seit sehr langer Zeit.
 
Mal schauen wie die Reviews und die Preise ausfallen. Grundsätzlich hätte ich mal wieder Lust auf die alten Hitman Spiele.

eLdroZe schrieb:
Und wieder sollen die Leute für alte Games zahlen, das ist so lächerlich mit den Konsolen. xD

Lächerlich finde ich eher das fast alle älteren PC Games theoretisch auch heute noch auf Windows 7/10 zum Laufen bekommt, aber:

1. lediglich Hardcoded Auflösungen und Bildformate besitzen > Nix mit 4K und 21:9
2. 32 bit Spiele mit 16 bit installer ausgeliefert wurden und sich deshalb nicht installieren lassen
3. Kopierschutz ala Starforce oder Securom die Installation oder den Start der Games verhindern
4. Aktuellen Grafiktreibern gerne mal die Anpassungen für die alten Kamellen fehlen und Grafikfehler verursachen
5. Tweaks genutzt werden müssen weil die Spiel schlampig an Windows Standards angepasst wurden und nicht stabil auf Windows 7/10 laufen

Im Endeffekt kauft man seine alten Spiele dann nochmal bei GOG weil die Polen sich die Mühe gemacht haben und diese Macken ausgemerzt haben.

Also nix von wegen lächerliche Remastered Versionen für Konsolen. Der PC ist hier kein Stück besser ;)

Mal davon abgesehen dass Microsoft mittlerweile für sehr viele alte Xbox und X360 Games einen sehr guten Emulator kostenlos anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Zurück
Oben