HD-Fernsehgerät und BlueRay-Player anschliessen

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Hallo zusammen

Ich habe mir ein neues Fernsehgerät (HD-TV) mit BlueRay-DVD-Player gekauft.

Als ich nun heute die Benutzerhandbücher studiert habe, bin ich nun völlig verwirrt wie ich die Geräte anschliessen muss.

Kann mir jemand sagen wie ich ein HD-TV und ein BlueRay-Player anschliessen muss, wenn ich die Variante HDMI möchte?

Gruss

Matthias
 
Du steckst das HDMI-Kabel in die HDMI-Buchse am BD-Player und das andere Ende in den HDMI1 des Fernsehers, dann stellst du am Fernseher den Kanal HDMI1 ein und legst eine Bluray-Disc mit der spiegelnden Seite nach unten in den Player.

Evtl kannst du im Bild-Menü des Fernsehers noch die Funktion Overscan abschalten um ein Pixelgenaues Abspielen des Films zu ermöglichen.
 
Andreas87 schrieb:
Du steckst das HDMI-Kabel in die HDMI-Buchse am BD-Player und das andere Ende in den HDMI1 des Fernsehers, dann stellst du am Fernseher den Kanal HDMI1 ein und legst eine Bluray-Disc mit der spiegelnden Seite nach unten in den Player.

Und benötige ich nur ein Antennenkabel, das ich am TV-Gerät und an der Anenntensteckdose anschliesse?

Zudem: Das HDMI-Kabel ersetzt doch das dreifarbige Videokabel (Stecker-Farben rot, gelb, weiss), oder?

Gruss

Matthias
 
Du musst weder ein Antennenkabel noch die dreifarbigen Cinch-Kabel anschließen. Einfach das HDMI-Kabel ran und fertig.
 
Ja.
Ja.

Den TV auf HDMI umschalten musst du nicht - macht er von selbst, wenn du den Player anmachst ( wie bei SCART )
 
und hoffen das der HD-TV und der Blurayplayer nen gemeinsamen HDMI Standard benutzen ... den HDMI 1.0 1.1 2.0 etc. sind nicht immer 100% kompatibel ... insbesondere der damit verbundene HDCP spackt da manchmal gewaltig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474 schrieb:
Du musst weder ein Antennenkabel noch die dreifarbigen Cinch-Kabel anschließen. Einfach das HDMI-Kabel ran und fertig.

Seid ihr euch sicher, dass ich kein Antennenkabel brauche, das ich zwischen dem Fernseh-Gerät und der Antennensteckdose des Hauses anschliessen muss?

Warum habe ich den ein Antennenkabel beim Händler kaufen müssen? :freak:

Gruss

Matthias
 
Robo32 schrieb:
Den TV auf HDMI umschalten musst du nicht - macht er von selbst, wenn du den Player anmachst ( wie bei SCART )

Das stimmt aber ganz und gar nicht.
Das ist beim HDMI Standard nicht vorgesehen.
 
akoch schrieb:
Das stimmt aber ganz und gar nicht.
Das ist beim HDMI Standard nicht vorgesehen.

Dann ist es ja gut, dass es meiner macht ... - beides Geräte von Pana

kellerma schrieb:
Seid ihr euch sicher, dass ich kein Antennenkabel brauche, das ich zwischen dem Fernseh-Gerät und der Antennensteckdose des Hauses anschliessen muss?

Den TV musst du natürlich mit der Antenne vebinden ( für's Kabel TV zB. ) - mit dem Player hat es nichts zu tun.
 
Den TV musst du natürlich mit der Antenne vebinden ( für's Kabel TV zB. ) - mit dem Player hat es nichts zu tun.

Eben.

Dachte ich es mir doch...

Letze Frage:

Mit welchem Kabel/Stecker und wo muss ich mein Lautsprecher-System Logitech Z-5500 Digital anschliessen, wenn ich die Fernseh-integrierten Lautsprecher nicht nutzen möchte? Beim Fernseher oder beim BlueRay-Player?


Gruss

Matthias
 
Wenn du das Z-5500 nur für den BR nutzen willst, dann am Player - manche TVs haben aber auch eine Sound Ausgangsbuchse.

Um dir diese Frage zu beantworten, wissen wir zu wenig über deine Geräte ...
 
Robo32 schrieb:
Wenn du das Z-5500 nur für den BR nutzen willst, dann am Player - manche TVs haben aber auch eine Sound Ausgangsbuchse.

Um dir diese Frage zu beantworten, wissen wir zu wenig über deine Geräte ...

Ich möchte das hauptsächlich für den BR-DVD-Gebrauch benutzen. ;)

Fernsehgerät: Sony Bravia 40V4000/40V4000E, 102cm

BlueRay-Player: Sony BDP-S350


Gruss

Matthias
 
Dann am TV - dieser hat auch ein Digital Out
 
warum hast du dich eigentlich vorher nicht mal ein bisschen informiert, bevor du dir TV und BD player zulegst? nur weil man sich bei MM und co für 0% nen LCD finanzieren kann heißt das nicht, dass ich von heut auf morgen losrennen muss um mir einen zu kaufen, ohne mich vorher ein bissl zu erkundigen
 
Hallo

Wirklich, die allerletzte Frage:

Ist ein Optisches Kabel oder ein Coaxial Kabel besser für den Anschluss eines PC-Lautspechersystems?

Gruss

Matthias
 
Das ist von der Qualität egal (zumindest beim Z5500), das Koaxiale ist meistens etwas stabiler.
 
Koax ist immer stabiler und gute ( kleiner biegeradius ) Optische Kabel kosten auch etwas mehr - auf die Soundqualität hat es keine Auswirkung.

Ich würde die Z-5500 per LWL an den TV hängen - das + an Sound wirst du sonst bei TV Sendungen vermissen.
 
Robo32 schrieb:
Koax ist immer stabiler und gute ( kleiner biegeradius ) Optische Kabel kosten auch etwas mehr - auf die Soundqualität hat es keine Auswirkung.

Ich würde die Z-5500 per LWL an den TV hängen - das + an Sound wirst du sonst bei TV Sendungen vermissen.

Was ist ein LWL?

Gruss

Matthias
 
LWL - Lichtwellenleiter - Optische Kabel
 
Zurück
Oben