HD Tune Benchmarks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wop

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.555
QUEEN schrieb:
@all RAID-User:

Würde bitte der ein oder andere User der ein RAID am Laufen hat, mit diesem Programm mal die Performance des Array testen? Gerade HD Tach 2.70 hat sich in dieser Konfiguration nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


Danke, Bye.

HD Tune

Bitte auch die Hardware > Board, CPU, Controller posten.

wop
 

Anhänge

  • Hitachi_HDS722580VLSA80_Raid0_13.02.04.png
    Hitachi_HDS722580VLSA80_Raid0_13.02.04.png
    24,9 KB · Aufrufe: 1.644
tja, so schaut's bei mir aus, nicht grad berauschend....


P4 2.533MHz
Gigabyte GA-8INXP
OnBoard Promise RAID Controller
 

Anhänge

  • HD Tune.JPG
    HD Tune.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 1.543
Hi wop!

Jo, ich habe mir auch schon überlegt einen neuen Thread dazu aufzumachen, habs dann aber doch wieder sein lassen.

So, dann bin ich mal auf die Ergebnisse der RAIDler gespannt. :D


Bye,
 
Hi,
ich mal dann auch mal n Bench von meinem Raid Array.
Ich hab mir das Programm gleich mal runtergeladen. Das Programm sollte doch auch mit einzelnen Laufwerken arbeiten, also nicht nur mit Raid Arrays oder ?
Naja ich hab mal testweise n Bench über meine 80 GB Seagate Baracuda 5 laufen lassen (glaub ich jedenfalls, das die des war) und seht mal selbst die Ergebnisse an. Ich glaub ich bin zu blöd, das Programm zu bedienen oder ist es noch n bisschen verbuggt ? :D
Warum der bei der Platte sonen Quatsch bencht und vor allem warum der bei meinen 2 normalen P-ATA Platten die eigentlich 80 GB haben, gleich 309 anzeigt ist mir n Rätsel. Scheint wohl doch so, das das Programm im Moment nur mit Raid Arrays korrekt zusammenarbeitet ?
 

Anhänge

  • HD Tune 1.JPG
    HD Tune 1.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 1.241
Zuletzt bearbeitet:
System siehe unten; auf dem Raid 0 ist WinXP druf.
 

Anhänge

  • Test 2.jpg
    Test 2.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 1.132
Hier sind nun meine 2 WD Raptoren 360GD im Raid 0. Restliche Hardware siehe Nethands. Also ich finde die Werte im Vergleich zu andren hier schon schlecht oder was meint ihr ? :o
 

Anhänge

  • Raptor Raid 0 Bench.JPG
    Raptor Raid 0 Bench.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 1.179
liegt wohl an deinem Raid-Controller onboard, welcher am PCI-Bus angebunden ist.

Intel hängt direkt an der Southbrigde, daher kein Engpass mit der Bandbreite ala PCI-Bus.
 
Hab mal mein HDD Sortiment gebencht

SYS:
GA7-N400-L
Promise Ultra100TX PCI-Controller
PM - Seagate Barracude4 (80GB)
PS - IBM Deskstar 60GXP (60GB)
SM - Maxtor DiamandMax Plus 9 (80GB)
SS - Samsung SpinPoint P80 (160GB)
 

Anhänge

  • PM - Seagate.jpg
    PM - Seagate.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 1.020
  • PS - IBM.jpg
    PS - IBM.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 893
  • SM - Maxtor.jpg
    SM - Maxtor.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 857
  • SS - Samsung.jpg
    SS - Samsung.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 919
Zuletzt bearbeitet:
@Kongo-Otto:

Zum Vergleich meine IBM Deskstar 60GXP, Secondary Slave, VIA KT266A.
 

Anhänge

  • IBM 60GXP HD Tune (1).jpg
    IBM 60GXP HD Tune (1).jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 820
Hier mein RAID System:

2x Maxtor 120 GB Cache: 2 mb
1x Controller Dawicontroll 133

Im RAID 0 laufen.

Frage: WIeso is meine CPU Bilanz soooo hoch?
 

Anhänge

  • Platten.JPG
    Platten.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 891
hi,

meine 2 wd 740 raid 0 ich5r

gruß kemen
 

Anhänge

  • wd hdtune.jpg
    wd hdtune.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 892
Hi!

Dann häng ich mich mal hinten an und zeige Euch meine zwei Raptor's mit jeweils 37GB von Western Digital. Stripe-Size ist 16k. Das alles an dem P4P800 Deluxe mit Intels ICH5R.

Also ich finde die Leistung doch schon etwas unter dem Niveau. Wenn man bedenkt das sie stolze 10k rpm/min schaffen! Weiss jemand warum?

mfg
Dexta
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht finde ich das gar nicht, 93 MB/Sec. Average ist doch ein guter Wert, der Max. Wert liegt mit knapp 110 MB/Sec. ja noch höher.

Bye,
 
Erst die WD740GD brachte den Speed, den sich Alle von der WD360GD erhofft haben. Und die 10.000 RPM besagen wenig, es gibt ja auch schnelle 5400er die haben fast den gleichen Speed wie langsame 7200er.

Immerhin hat man mit den GDs höchstwahrscheinlich sehr zuverlässige Platten, die sich auch gut zum Raid0 eignen. Ob ich gleiches von meinen beiden 7K250 behaupten kann, weiß ich erst in ca. 10 Monaten :o

wop
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite lässt sich bei mir nicht öffnen. Gibt es noch einen anderen Downloadlink?
 
Hi,

ist der Wert für meine neuwertige HDD gut?

Ich habe probleme mit der HDD weil sie sehr lange ladet... im sinnte von Programmen und öffnen von ordnern.....Ich vermutte sie ist Defekt.





überraschend hoch.....



ist ne SamsungF1 322HJ..... ich glaube ich wechsel auf WD... externe machen nie probleme.... Samsungs interne hatte ich nur probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben