HD Tune Benchmarks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wop

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.555
Zitat von QUEEN:
@all RAID-User:

Würde bitte der ein oder andere User der ein RAID am Laufen hat, mit diesem Programm mal die Performance des Array testen? Gerade HD Tach 2.70 hat sich in dieser Konfiguration nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


Danke, Bye.
HD Tune

Bitte auch die Hardware > Board, CPU, Controller posten.

wop
 

Anhänge

Ingmar

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
208
tja, so schaut's bei mir aus, nicht grad berauschend....


P4 2.533MHz
Gigabyte GA-8INXP
OnBoard Promise RAID Controller
 

Anhänge

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Hi wop!

Jo, ich habe mir auch schon überlegt einen neuen Thread dazu aufzumachen, habs dann aber doch wieder sein lassen.

So, dann bin ich mal auf die Ergebnisse der RAIDler gespannt. :D


Bye,
 

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Hi,
ich mal dann auch mal n Bench von meinem Raid Array.
Ich hab mir das Programm gleich mal runtergeladen. Das Programm sollte doch auch mit einzelnen Laufwerken arbeiten, also nicht nur mit Raid Arrays oder ?
Naja ich hab mal testweise n Bench über meine 80 GB Seagate Baracuda 5 laufen lassen (glaub ich jedenfalls, das die des war) und seht mal selbst die Ergebnisse an. Ich glaub ich bin zu blöd, das Programm zu bedienen oder ist es noch n bisschen verbuggt ? :D
Warum der bei der Platte sonen Quatsch bencht und vor allem warum der bei meinen 2 normalen P-ATA Platten die eigentlich 80 GB haben, gleich 309 anzeigt ist mir n Rätsel. Scheint wohl doch so, das das Programm im Moment nur mit Raid Arrays korrekt zusammenarbeitet ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Hier sind nun meine 2 WD Raptoren 360GD im Raid 0. Restliche Hardware siehe Nethands. Also ich finde die Werte im Vergleich zu andren hier schon schlecht oder was meint ihr ? :o
 

Anhänge

peanut0815

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
242
liegt wohl an deinem Raid-Controller onboard, welcher am PCI-Bus angebunden ist.

Intel hängt direkt an der Southbrigde, daher kein Engpass mit der Bandbreite ala PCI-Bus.
 

Kongo-Otto

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
1.584
Hab mal mein HDD Sortiment gebencht

SYS:
GA7-N400-L
Promise Ultra100TX PCI-Controller
PM - Seagate Barracude4 (80GB)
PS - IBM Deskstar 60GXP (60GB)
SM - Maxtor DiamandMax Plus 9 (80GB)
SS - Samsung SpinPoint P80 (160GB)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Airshark

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
461
Hier mein RAID System:

2x Maxtor 120 GB Cache: 2 mb
1x Controller Dawicontroll 133

Im RAID 0 laufen.

Frage: WIeso is meine CPU Bilanz soooo hoch?
 

Anhänge

Dexta

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.056
Hi!

Dann häng ich mich mal hinten an und zeige Euch meine zwei Raptor's mit jeweils 37GB von Western Digital. Stripe-Size ist 16k. Das alles an dem P4P800 Deluxe mit Intels ICH5R.

Also ich finde die Leistung doch schon etwas unter dem Niveau. Wenn man bedenkt das sie stolze 10k rpm/min schaffen! Weiss jemand warum?

mfg
Dexta
 
Zuletzt bearbeitet:

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
So schlecht finde ich das gar nicht, 93 MB/Sec. Average ist doch ein guter Wert, der Max. Wert liegt mit knapp 110 MB/Sec. ja noch höher.

Bye,
 

wop

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.555
Erst die WD740GD brachte den Speed, den sich Alle von der WD360GD erhofft haben. Und die 10.000 RPM besagen wenig, es gibt ja auch schnelle 5400er die haben fast den gleichen Speed wie langsame 7200er.

Immerhin hat man mit den GDs höchstwahrscheinlich sehr zuverlässige Platten, die sich auch gut zum Raid0 eignen. Ob ich gleiches von meinen beiden 7K250 behaupten kann, weiß ich erst in ca. 10 Monaten :o

wop
 
Zuletzt bearbeitet:

Th3ri0n

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.199
Die Seite lässt sich bei mir nicht öffnen. Gibt es noch einen anderen Downloadlink?
 

Polakmasterr

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
512
Hi,

ist der Wert für meine neuwertige HDD gut?

Ich habe probleme mit der HDD weil sie sehr lange ladet... im sinnte von Programmen und öffnen von ordnern.....Ich vermutte sie ist Defekt.





überraschend hoch.....



ist ne SamsungF1 322HJ..... ich glaube ich wechsel auf WD... externe machen nie probleme.... Samsungs interne hatte ich nur probleme.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top