hd4890 Toxic oder OC´d Vapor-X (Problem netzteil)

Fritten

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
79
ich will mir ne hd4890 kaufen und schwanke jetzt zwischen der Toxic von Sapphire und der Vapor-X von Sapphire (hier in der lite retail version sonst hat man keinen preisvorteil!)

Toxic : tolle taktraten, höherer Preis
Vapor-X: niedrigere Taktraten, niedrigerer Preis, gute Kühlung--hohes OC-Potenzial!!

Frage: Würde bei Übertaktung der Vapor-X der Stromverbrauch so stark nach oben gehen, sodass die 550W von BeQueit nicht wehr ausreichen??
Habe einen Q6700 mit 3,6GHZ (bei 1,45 V - LuKü ) der selbst schon viel Watt Leistung braucht ??(so ca. 140W)

danke schoon mal im Vorraus
 
Nein, eigentlich nicht. BeQuiet baut ja recht effiziente Netzteile, 450 Watt liefert das bestimmt,, das locker über 80% effiezeienz geht, wenn eine 4890 mit nem q6600 soviel schlucken würde ich mir ernsthaft sorgen machen, auch bei der kühlng.

Sollte alles ohne Probleme laufen.
 
hoi,

du kannst dich an meinem System orientieren... ich habe mittlerweile ein Corsair VX650 drin....
daher glaube ich kaum, das dein 550W NT mit einer HD4890 nicht mehr Standhalten würde.
 
Im Alltag nicht, aber hau mal Furmark rein, da steht sicher ne 4 vorne.
Mein sys mit Phenom II 940 und HD4870 Toxic zieht im Furmark 425 W

habe auch das gleiche 550W be quiet NT und bisher nie Probs gehabt damit.

Zwecks Graka, also da der Toxic Lüfter der gleiche ist wie auf meiner, kann ich sagen, ich höre meine Karte nie beim Gamen, selbst nach Stunden nicht, bei max so 75°C

Die Vapor-X wird nicht groß anders sein denk ich, da beide Kühlkonstrukte auf die VaporChamber Technologie setzen. Also im Endeffekt eher ne optische Frage würde ich meinen.
 
nimm die vapor x. sparst du immerhin über 20,-
und das bischen mehr an takt, kannst du auch selber erreichen, wenn du sie übertaktest.
 
Papa Baer schrieb:
nimm die vapor x. sparst du immerhin über 20,-
und das bischen mehr an takt, kannst du auch selber erreichen, wenn du sie übertaktest.

Du vergisst aber, dass man die Toxic sicherlich auch übertakten kann.

Solange es nicht mehr als ein Test gibt, der die beiden Karten gegenüber stellt, kann man davon ausgehen, dass die Toxic die bessere Karte ist.
 
man kann beide bis zum abwinken übertakten, doch wozu 20,- mehr ausgeben, wenn sich beide karten leistungsmässig kaum was nehmen.
 
Also du wirst es schon schwer haben die 400 watt marke zu knacken, keine sorge, und die 20 euro solltest du auch behalten. besser die günstigere Graka, OC´en geht damit super.
 
hey gino2780 das wollte ich gerade eingeben die Seite, warst schneller :( :evillol:
Ergänzung ()

Die Vapor hat alt 2 HDMI Ausgänge zusätzlich wenn du es brauchst, die Vapor X kannst natürlich nicht so hoch übertakten wie die Toxic, dafür aber hat sie die leisere Kühlung...die Toxic ist nur bei Vollast etwas höhrbar aber verträglich bei der guten Leistung....ich selber würde die Toxic nehmen
 
Schönes review, hab ich noch gar nicht gesehen.
DA sieht man mal wieder wie die Karte sogar schneller sein kann als ne GTX285.
Ich warte ja immernoch vergeblich aufn Test hier bei CB.
 
ich habe 2 monate lang gewartet das die Atomic rauskommt aber dann habe ich zu lange gewartet und hab sie nirgendwo gefunden und habe mir die Toxic geholt...ich hoffe die ist wenigstens fast so gut wie die Atomic :(
 
Zurück
Oben