HDAO oder HBAO?

Alex999de

Lt. Junior Grade
Hallo bei Far Cry 3 kann man HDAO, HBAO und SSAO auswählen.was ist denn jetzt das beste von der qualität her?
Ich besitze eine Nvidia GT 570

HDAO < HBAO < SSAO von der Qualität her. dafür kostet es aber auch extrem viel Leistung. musst für dich gucken für was dich das bessere Qualität/FPS darstellt.

aber irgwas mus ja besser sein.wieso macht man 2 verschiedene versionen die optisch fasst gleich aussehen

1. Marketing
2. Das was die ausmachen ist sehr subjektiv, mann kann es kaum an Screenshots fest machen (wobei man es bei dem Link von Hades85 doch recht deutlich sieht), aber die Bilder in Bewegung wirken "echter"

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal u.a. beim GameStar-Test, da kannst du auch direkt alle 3 Settings vergleichen,
mir gefällt SSAO am besten, kostet auch am wenigsten Leistung :)

SSAO kostet am wenigsten Leistung und liefert dennoch einen guten Eindruck von Umgebungsverdeckung.
HBAO übertreibt es hingegen, derart viel Schatten wirft kein Gras dert Welt, der Effekt ist deutlich zu stark.
HDAO kostet am meisten Leistung, wirkt dafür aber auch am natürlichsten.

also ich finde SSAO zu HBAO ein nicht zu vernachlässigender unterschied ... zumindest in BF3, dort sind
unterschiede deutlich sichtbar.

- teste es & entscheide dementsprechend ...

habe folgendes Problem im Far Cry 3: bei HDAO wird nur die untere Hälfte bei mir etwas dunkler
Screenshot0002.jpg
bei HBAO ist Alles normal.
kann mir wer weiter helfen oder sagen was mit HDAO nicht stimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach ssao^^

Nimm einfach ssao^^
#
ja aber das ist nicht die Lösung des Problems.
Würde schon gerne HDAO nutzen, denn wofür habe ich mir dann eine teuere Graka gekauft.

Ich hab alle 3 Modi ausprobiert und Hbao ist nicht soviel besser wie ssao , da mach ich lieber 2x msaa für an

auf dem von mir gesendetem Bild sieht man großen Unterschied in unterem Drittel des Bildes, und genau darum geht es, das ich dieses HDAO nutzen möchte nur beim ganzem Bild, und möchte einfach die Lösung für dies Problem haben oder finden.
Man sieht doch das es viel dunkler im Schatten ist auf dem Weg.

Die Modi sind für Umgebungsverdeckung zuständig , nicht um schatten aufm weg dunkler zu machen ^^

und wieso ist der Weg unten bei HDAO dunkler als oben und bei HBAO gleich hell?

Vllt ein fehler wenn man bedenkt das nur die hälfte schattiert ist

hat wer eine Ahnung was das für ein Fehler ist und wie man es beheben kann?

Schon neu installation versucht?

Nein noch nicht, aber ist mir dann auch zu umständlich Save und meinem Fortschritt.
habe nur gedacht das es vielleicht irgendwie leichter zu beheben geht.

Vllt liegts auch am Treiber ka , ich hatte sowas noch nicht. Haste mal bei Google geschaut was es zu dem Thema gibt?

Zurück
Oben