HDD LED Problem

semmel

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
607
Hi Leutz!

Gestern wollte ich meinen Netzteil Lüfter gegen einen neuen (leiseren) tauschen. Also Kabel abgeklemmt und isoliert in die Netzteil Ecke gelegt. Neuen Lüfter eingebaut und an mein Digi Doc 5 angeklemmt. Dazu noch einen Temperatur Sensor in die Mitte des Netzteils gebaut. Ok, alles fertig also startete ich den PC, aber nichts passierte ausser das die Power & HDD LED kurz aufleuchten und ein kurzes "klack" war noch zu hören. Mehr passierte nicht :(. Dann hab ich das Netzteil von dem PC meiner Schwester genommen und alles funzte einwandfrei. Ok, dacht ich mir, wahrscheinlich muss ein Lüfter an dem Kabel sein und dann hab ich an dem Lüfter Kabel im Netzteil einen Lüfter angeklemmt aber nichts bis auf die beiden kurzaufleutenden LEDs war nicht zu sehen. Heute dann ab zum PC Laden und ein neues (leises :)) Netzteil besorgt. Dann PC gestartet und alles lief auch einwandfrei. Bis auf die HDD LED. Die leuchtet jetzt im Dauerzustand, was nicht gerade so toll ist wenn man sich schon blaue LEDs geholt hat. Dazu meine Frage: Hat das Board viellleicht einen mitgekriegt, da ich keine Kabel (bis auf dem Stromstecker des Netzteils) vom Mainboard entfernt hatte?
 
Möglich ist es, das irgendwas Schaden genommen hat, nicht auszuschließen.
Schließlich hast du im NEtzteil rumgebastelt, und das hat danach nciht mehr richtig funktioniert.
 
Zurück
Oben