HDD nicht erkannt, aber in BIOS schon

Sakuragiii

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
16
Hallo, und zwar ist heute mein neuer PC angekommen, habe natürlich direkt Windows auf meine SSD installiert und hatte mich schon gewundert wieso die HDD nicht angezeigt wird. Dann habe ich in der Computer Verwaltung geschaut ob ich evtl die Festplatte nicht zugewiesen habe aber sie war einfach nicht da. Im Geräte-Manager war sie allerdings sichtbar genau so wie im BIOS. Kann mir da jemand helfen? Hoffe hab es verständlich erklärt ;) Danke schonmal.
 
Infos zum System, wo angeschlossen, welches System?
 
Datenträgerverwaltung meinst du? Da muss sie sein, würde mich sehr wundern.
Sonst mach mal ein Bild davon. Als nicht zugewiesener Speicher oder so ähnlich wird sie da stehen.
 
Die Platte muss in der Datenträgerverwaltung erst initialisiert werden, bevor Windows sie erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biente
geh in die Datenträgerverwaltung, da unten in der Balkenansicht sollte sie angezeigt werden, da rechtslick drauf und neues Volumen erstellen wählen. da sie sicherlich noch nicht Formatiert ist, wird sie dir oben in der der Datenträgerverwaltung oder im Explorer auch nicht angezeigt.

u
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biente
bisy schrieb:
geh in die Datenträgerverwaltung, da unten in der Balkenansicht sollte sie angezeigt werden, da rechtslick drauf und neues Volumen erstellen wählen. da sie sicherlich noch nicht Formatiert ist, wird sie dir oben in der der Datenträgerverwaltung oder im Explorer auch nicht angezeigt.

u
Nein, leider wird sie mir da nicht angezeigt
Ergänzung ()

 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 315
welche HDD genau?
welches Mainboard?
an welchem Anschluss ist die HDD angeschlossen?
an welchem die SSD?

anderes SATA Datenkabel mal testen.

mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung posten, aber eins wo man alles sieht
 
Dann bitte Fotos von
BIOS
Gerätemanager
Datenträgerverwaltung

CrystalDiskInfo laden. Bin gar nicht sicher, ob da Laufwerke ohne Laufwerksbuchstaben drin stehen ... versuchs mal bitte, weil geht schnell. Wenn sie da erkannt wird, vollständigen Screenshot mit allen Werten auch von dort.
 
Smily schrieb:
Dann bitte Fotos von
BIOS
Gerätemanager
Datenträgerverwaltung

CrystalDiskInfo laden. Bin gar nicht sicher, ob da Laufwerke ohne Laufwerksbuchstaben drin stehen ... versuchs mal bitte, weil geht schnell. Wenn sie da erkannt wird, vollständigen Screenshot mit allen Werten auch von dort.
Von Bios kann ich gerade keine Fotos machen, die HDD wird aber erkannt, habe auch schon auf AHCI gestellt
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26 KB · Aufrufe: 310
Kenne Dein Board ja nicht, aber kann es sein das dadurch das eine M2-SSD angeschlossen ist der SATA Port nicht benutzt werden kann, mal einen anderen Port getestet bzw ins Handbuch geschaut, die Infos zum Board und wo die Platte angeschlossen ist fehlen ja immer noch.
 
Welches Board?
Wo ist die HDD angeschlossen?

Die 860 evo ist ja nur ne normal SATA SSD im M.2 Format.
Einige Boards schalten SATA Ports weg, wenn ne SATA M.2 SSD verwendet wird.
 
Zurück
Oben