Help :( mein TB 1.4 will net auf 133 MHz FSB laufen.

U

Unregistered

Gast
ich habe mir ein ABit KT7a raid und einen AMD TB 1.4 GHz gekauft um mein altes System aufzurüsten. nachdem ich das aktuelle Bios geFlasht habe lief das System nicht mehr mit 3D Games endweder bleibt der Monitor schwarz oder es kommt ein blue screen :(. Bis ich mit den einstellungen rumgespiet habe das System läuft nur mit 100 MHz FSB und einem multi von 13 stabil in 3D anwendungen. Ich habe schon die CPU überprüft ob es eine 1.4 GHz ist und auch schon die Ram Timings verstellt.

Ich Danke für jede hilfe

System:
TB 1.4 GHz
ABit KT7a raid
768 MB Ram ( 3x256MB Infinion )
GF2 GTS ASUS V7700
IBM IC serie 80 GB ( 2x 40 GB unter Raid 0 )
SB Live!
Elsa ISDN PCI
Easynet 100MBit networkcard
OS Windows 2000 AS
D3D 8.0a
Deto: 21.80 , 14.80 , 14.40
 
U

Unregistered

Gast
Tja

Mahlzeit!
Folgendes: ist es eine B oder C CPU??? Denn ein Athlon 1.4GhzB ist nur mit 100Mhz FSB zu betreiben, dagegen der Athlon1.4GhzC (!) läuft mit 133Mhz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Buchstabe B oder C steht auf der CPU hinter der Mhz-Zahl (wie bei mir oben beschrieben!). Falls da ein C drauf steht und er trotzdem nicht mit 133 laufen sollte, würde ich ihn umtauschen! Vorausgesetzt dein Speicher läuft mit 133, Board auch etc.....
CU, MadDog
mad.dog@gmx.at
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
A ja.
Hier sieht ja fast geklärt aus.
Noch ne Frage am Rande.
Lief es früher ohne Probleme mit gleicher Einstellung?
 

Pittiplatsch4

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.972
@Sergy: Mann ich hab mir grad deine Zimmerheizung angeguckt! Muss ja übel sein: ein Athlon mit 12000 MHz muss ja einfach total heisst sein. Da versteh ich schon dass du den auf 13** untertacktet hast sonst wird er ja zuuuu heiss! :D
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
:D
Wie heiss der wirklich wird, det weiss ich nicht.
Aber seit ich meinen Vogel habe, isz´t es bei mir wirklich wärmer geworden. :p
 
U

Unregistered

Gast
Help ...

Das ist ein 1.4 GHz TB C also 133 ( 266 ) MHz FSB CPU.
bloss das komische ist das mein System unter W98 ohne probleme auf 150 FSB läuft ( und nen Multi. mit 10 ;) )
Da ist woll ein treiber in W2k schuld das mein System nicht mit voller geschwindigkeit läuft.
hätte ich das gewusst währe ich bei Intel geblieben bloss ein 1GHz PIII und BX chipsatz isn bisschen viel gebastel für den preis, und den neuen PIII-S läuft net auf den BX. Die anderen Chipsätze kann man vergessen. Man bekommt nix gutes für sein geld :( .
 
Top